hmm, also ich möchte hier wirklich nicht irgendwie nerven, aber ich bin am überlegen, mir ein Asus P525 zu besorgen.
Dieses wird ja das Windows Mobile 5.0 Betriebssystem haben.
Leider kenne ich mich im ganzen mobilen Betriebssystem-fachbegriff-jungel noch nicht aus, weswegen es mir momentan etwas schwer fällt konkret hier im Forum danach zu suchen.
Bin in einem anderen Fragen Thread zum Windows mobile 6.0 dann darauf gestoßen das es wohl einen Must Have thread gibt, bin dann aber nur auf den hier gestoßen(vielleicht auch im falschen Forum, aber es ist für mich als neuling doch alles etwas unübersichtlich).
Wollte fragen ob jemand links zu ner vernünftigen Faq zum Windows Mobile 5.0 und eventuell dem ein oder anderen Programm bzw Programm compilation hätte.
Denn so ganz ohne Plan lässt sich schwer ein Überblick gestalten, und nur mit Windows Mobile 5.0 habe ich auch bei Google nur medium geile antworten bekommen *g*.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Ohja und falls noch jemand etwas zum Asus P525 zu sagen hatt, ich habe auch dazu noch jede Menge fragen
hier.
Hoffe da kann mir jemand weiter helfen
Pocket PC (MDAc, XDA mini) Leitfaden für Newbies, PPC-Software-Tipps, FAQ, usw.
-
-
-
Dir gebe ich mal als Stichworte für die Suche "Pocket Breeze, SPB Diary".
Sorry, hab grad den Link nicht zur Hand, aber ich hab da mal selbst meine persönliche Must Have Liste für PPC aufgestellt. -
Danke dir Boogie, werde mal danach suchen.
-
Moin, habe heute meinen orbit erhalten und möchte jetzt heir fragen was ich da so raufpacken sollte. Also was ist empfehlenswert als extra programm? habe eine 2 gb sd karte, platz sollte also kein problem darstellen.
P.S: sollte ich quickgps drauf installieren? :confused:
-
-
Oder Du suchst nach meinen Tipps drei Postings weiter oben.
-
Battrie Monitor ????
Hallo,
bitte seit so nett und erklärt mir wie ich zu so einer Batterie-Monitor/Schnellstart Leiste (in der Mitte der Abbildung) komme in der die vermutliche Restlaufzeit angezeigt wird. - wenn möglich als freeware -
Gruß Uli
ZitatOriginal geschrieben von lixxxy
-
hi, kein problem.
wenn es dir auf einige infos ankommt, nicht auf die schnellstartleiste, dann ist das das richtige für dich.
kannste den ppc auch mit übertakten.
google doch mal nach battery status ext von chi tai... greetz
-
Lohnt ein XDA mini noch ?
Ich hoffe mit dieser Frage hier an die -richtigen- Leute zu gelangen.
Mir geht es darum ein günstiges WM-Gerät zu finden, welches meinen Anforderungen entspricht.
Ich benötige eigentlich keine Cam, somit ist mir die Bildqualität (des XDA mini) egal.Es geht vielmehr um gescheite Darstellung von pdf und Office-Dateien.
Komfortable Nutzung und Ansicht von Kalendereinträgen und, ganz wichtig, Notizen !
Dazu gesellt sich dann noch der ein oder andere Anruf + SMS. Die sollten möglichst mit einer Bildschirmtastatur schreibbar sein.
Und da stellt sich mir die erste Frage:
welche wirklich gute, funktionierende Displaytastatur gibt es für die WM-Version des XDA mini ? Ich möchte nicht jede SMS mit dem Stift schreiben, von daher wäre mir dies sehr wichtig.Über Backup-Tools habe ich mich informiert, also kein Datenverlust bei leerem Akku.
Generelle Dinge sind soweit auch klar, Aufbau von WM-Oberfläche, Möglichkeiten, etc.
Gibt es im Bereich Notizverwaltung gute Tools oder wie sieht es mit der "Onboard-Variante" aus - Homescreen/Standby-Screen ?Momentan hab ich ein Nokia E50, welches durch recht kleines Display/Auflösung die Nutzung der Office-Programme nicht wirklich möglich macht. Generell ein nettes Gerät, aber ich mache damit nix außer telefonieren, smsen und Notizen speichern.
Obwohl es wesentlich mehr könnte lässt sich das auf dem Gerät nicht wirklich nutzen.
Alternativen wären das SE M600i, welches jedoch eine sehr ungewohnte Tastatur hat und auf Symbian basiert.
Sagt mir doch mal wie ihr heute den (das) XDA mini seht, ob es sich noch lohnt für ~120€ dieses Gerät zu kaufen. -
Die Frage bei Office-Dokumenten ist IMHO, ob man sie ständig braucht und nicht nur komfortabel lesen, sondern auch bearbeiten will oder ob es ausreicht, sie ab und zu zu betrachten.
Falls ersteres zutrifft würde ich Dir empfehlen mal ein Gerät wie den XDA Mini mit einer Excel-Liste, einem Word-Dokument oder einem PDF zu füttern.
Ich persönlich finde die Auflösung von 320x240 zu schwach. Wenn ich das ganze dann auch noch auf einem 2,8" Display betrachten muß, dann isses für mich nur für ab und zu mal tragbar.
Mein iPaq hat zwar ein 3,5" Display, aber eben auch nur die schwache Auflösung - macht also auch wenig Spaß. Aber hier gehen die Geschmäcker eben sehr auseinander. Deswegen wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst zu testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!