Pocket PC (MDAc, XDA mini) Leitfaden für Newbies, PPC-Software-Tipps, FAQ, usw.

• hi,

erstens habe ich ein ;) hinter meinen satz gesetz, das heisst, dass es ironisch gemeint ist. zweitens verurteile ich generell niemanden.

was hälst du davon mal die suche zu bemühen? dann wirst du schnell selber wissen, wie man einen Hardreset macht.

ich habe diesen thread extra für dich gemacht, damit du nicht fragen brauchst, weil du hier alle deine fragen erklärt bekommst. es sei denn, du bist zu faul zum lesen...

ausserdem schau doch mal ins handbuch, dafür ist es doch da!

aber egal, hier dein link:

http://www.maisfeld.de/mda/ind…ng=de&highlight=hardreset

• Xda mini s akkuleistung

hallo, hätte mal eine frage ich habe seit 2 tagen den xda mini s sobald ich den geladen habe und vom stecker nehme, ist nach 5 min der akkustand schon auf 95%
    unten. ohne das ich was mit dem xda gemacht habe und er hällt nur ca 12 std. und benutze ihn kaum an was kann das liegen akku oder gerät?
    gruß michael

• Zitat

Original geschrieben von FireFighter
    Wo bekomme ich denn so ein animiertes Today Bildchen in meinen MDAC ?

hyyp://yyy.handango.com/include/pictures/421910/240x320xpfuturestyle.gif

bzw. wo bekomm ich so ein Bild her?

hi, wenn du mit rechter maustaste auf das bild klickst, dann auf eigenschaften, dann siehst du, wo du das bild und die zugehörige software bekommen kannst.

ausserdem kannst du auch den links im ersten post folgen, die zu PPC-Themen führen, ich meine, ich hätte da was gepostet...

schau mal hier:
    http://minibrand.handango.com/…catalog=1&authorId=421910

http://www.davidtheme.com/

--------------------------

Zitat

hallo, hätte mal eine frage ich habe seit 2 tagen den xda mini s sobald ich den geladen habe und vom stecker nehme, ist nach 5 min der akkustand schon auf 95%....

spontan fällt mir dazu ein, dass bluetooth und/oder wlan, ziemlich saft saugen. also mal ausschalten...

ansonsten saugen noch cpu übertakter software sehr am akku.

aber 12 Stunden???

das ist schon komisch, weil der PPC ansonsten bei nichtbenutzung schon eine werktagswoche halten kann, je nach konfiguration...

wenn's wirklich so schlimm ist, nach weiterer Recherche:
    ersatzakku kaufen bei ibay für nen appel und ei, oder garantie in Anspruch nehmen. Denn 12 Stunden sind definitv zu wenig.

• Re: Xda mini s akkuleistung

Zitat

Original geschrieben von Citaro
    hallo, hätte mal eine frage ich habe seit 2 tagen den xda mini s sobald ich den geladen habe und vom stecker nehme, ist nach 5 min der akkustand schon auf 95%
    unten. ohne das ich was mit dem xda gemacht habe und er hällt nur ca 12 std. und benutze ihn kaum an was kann das liegen akku oder gerät?
    gruß michael

Wenn der Empfang schlecht ist, der XDA also öfter auf Netzsuche gehen muss, kann der Akku mal ganz schnell unten sein. Oder die vorher schon angesprochenen Progremme, die im Hintergrund laufen... Die am besten unter Einstellungen/System/Speicher/Ausgeführte Programme abstellen!

Obwohl 5% innerhalb von 5min. auf eine sehr Ressourcen fressende Applikation hindeuten! :eek:

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Der Trick ist ganz simple, sobald du einen HardReset gemacht hast und der PDA startet richtiest du den Touchscreen ein danach hast du ca. 3Sekunden Zeit! einen SoftReset zu machen, wenn du diesen nicht machst installiert sich das komplette Rom (mittels eine ini Datei läuft eine Installationsroutine ab).

Sofern du aber wie gesagt diesen Softreset schnell machst installiert sich nichts aus dem Rom, du hast also ein "nacktes" Gerät. :)

Wenn ich das tue, werden dann Mediaplayer, PDF, Excel etc. auch nicht mitinstalliert ?

Wo bekomme ich den Handschrifterkenner für z.B. SMS her ?

Nix..............

• Der Microsoft-Kram wird auch dann komplett installiert. Es fehlen die o2-spezifischen Applikationen. Die kannst Du dann aber immer noch händisch aus dem Ext. Rom je nach Bedarf installieren. Gibt es aber prima Anleitungen zu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!