Pocket PC (MDAc, XDA mini) Leitfaden für Newbies, PPC-Software-Tipps, FAQ, usw.

• Hat vielleicht mal einer Lust WoD (siehe meine Sig) einem Browsertest zu unterziehen? Dazu müsste man sich allerdings kurz anmelden. Ist aber kein Problem, da gibts keine Verpflichtungen oder so. Wenn das wer machen würde um dann mit ein paar verschiedenen Browsern mit dem MDA Pro die Seite zu testen, wäre das echt klasse :top:
    Denn es wäre echt schick wenn ich WoD unterwegs nutzen könnte. Nur habe ich den MDA im T-Punkt nicht dazu bewegen die Seite von WoD korrekt anzu zeigen. Das müsste daran liegen, dass die Seite Frames benutzt. Und das Linke wird nicht geladen...

Naja, testet halt mal - bitte :)

• Re: Re: xda mini - Internet GPRS - IE langsam

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das könnte an der Größe der Seite, und/oder auch daran liegen, dass du zu wenig freien Speicher hast.

Habe gerad mal unter "Einstellungen -> Speicher" geschaut: Datenspeicher frei 2,65 MB, Programmspeicher frei 6,27 MB. Bisher nutze ich keine Speicherkarte. Würde der IE bei Einsatz einer Speicherkarte besser reagieren?

...

• Re: Re: Re: xda mini - Internet GPRS - IE langsam

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Habe gerad mal unter "Einstellungen -> Speicher" geschaut: Datenspeicher frei 2,65 MB, Programmspeicher frei 6,27 MB. Bisher nutze ich keine Speicherkarte. Würde der IE bei Einsatz einer Speicherkarte besser reagieren?

6 MB Programmspeicher sind deutlich zu wenig, gut sind mindestens 20 MB, besser 25 MB! Eine Speicherkarte ändert daran nichts, denn es geht um das RAM, welches in Programmspeicher (in dem Programme ausgeführt werden, wie das RAM auf dem Computer) und den Datenspeicher (zwar auch flüchtiger Speicher, aber dort werden Programme reininstalliert etc.) aufgeteilt, die Verteilung kannst du unter "Speicher" ja verschieben.

Um den Programmspeicher zu entrümpeln , hilft ein Softreset (Stift in das kleine Loch rechts vom USB-Anschluss stecken), also ein Neustart. Wahrscheinlich hast du zu viele Programme gleichzeitig am Laufen. Weisst du, dass der Klick auf das Kreuz rechts oben Programme nicht schliesst, sondern nur minimiert? Wenn man das nicht weiß, können sich schnell viele offene Programme anhäufen, die den Programmspeicher verbrauchen. Über verschiedene Zusatzsoftware (siehe pocketland.de, ppc-welt.de, u.A.) findest du Programme, die bewirkt, dass durch den Klick auf das Kreuz Programme geschlossen werden (z.B. Pocket Plus, welches aber noch viele andere Dinge kann, es gibt auch Freeware, die nur das bewirkt). Ansonsten kannst du unter "Speicher"->"Ausgeführte Programme" auch die Programme schliessen.

Wenn du deinen Datenspeicher etwas entleerst (nicht benutzte Dateien entfernen, nicht benutzte Programme deinstallieren), kannst du auch mehr Speicher dem Programmspeicher zuweisen.
    Um mehr Speicher zu bekommen, kannst du aus deinem ROM auch ein BigStorage ROM machen, dann hast du im Storage 27 statt 7MB, was du dann zur Entlastung des Datenspeichers nutzen kannst (mehr dazu findest du über die Suche auf ppc-welt.de). Eine Speicherkarte für Programme, evtl. MP3s und Filme ist aber trotzdem ratsam.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Hat vielleicht mal einer Lust WoD (siehe meine Sig) einem Browsertest zu unterziehen? Dazu müsste man sich allerdings kurz anmelden. Ist aber kein Problem, da gibts keine Verpflichtungen oder so. Wenn das wer machen würde um dann mit ein paar verschiedenen Browsern mit dem MDA Pro die Seite zu testen, wäre das echt klasse :top:
    Denn es wäre echt schick wenn ich WoD unterwegs nutzen könnte. Nur habe ich den MDA im T-Punkt nicht dazu bewegen die Seite von WoD korrekt anzu zeigen. Das müsste daran liegen, dass die Seite Frames benutzt. Und das Linke wird nicht geladen...

Naja, testet halt mal - bitte :)

Bringen dir nur Tests mit einem MDA Pro was, oder auch mit dem MDAc, bzw. HTC Magician?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich habe gestern mal wieder etwas entdeckt, dass es in diesen Thread verdient. Hier gibt es ein kleines Tool zum Download womit man (u.a.) Bass und Höhen vom Headset einstellen kann. Es bewirkt keine Wunderdinge, aber MP3s klingen schon deutlich besser, wenn man ein bisschen an den Reglern dreht.

(Zum Download müsst Ihr eingeloggt sein. Die Erklärungen in der ReadMe-Datei müsst Ihr nur befolgen, wenn Ihr das Tool in den Einstellungen haben wollt. Ihr könnt die exe-Datei auch einfach in den Programm-Ordner packen, und von dort aus starten.)

Edit: Und wo ich gerade dabei bin... Hier habe ich kürzklich einen Tweak gefunden, der die Bilder der Kamera von MDAc / xdaMini verbessert. Gemeint ist "ampda_Camera_Speckle_Fix.CAB". Es werden zu nahezu 100% die "Fehler-Punkte" in Farbflächen (besonders bei schlechten Lichtverhältnissen) eliminiert.

Es gilt das gleiche wie oben: Erwartet keine Wunderdinge, aber der Effekt ist tatsächlich sehbar. Zum Download müsst Ihr eingeloggt sein.

• Hilfe mein PPC xda mini O2 ist am arsch

und zwar wollte gestern einen sicherheits passwort einsetllen damit falls ich es irgendwo liegen lasse keine etwas damit macht aber leider bin ich morgens aufgestanden udn wollte mein ppc anmachen aber was war los hab den sicherheitscode vergessen so ein scheiß und zwar brauche echt eure hilfe udn lixxy wie ich sehe hast du viel ahnung davon konntest du mir tipps geben kann wie ich es wieder hin kriege HILlffffffffeeeeeeeeeeee ich kann nichts mehr machen und ich war bei O2 shop und die meinten es muss einen neuen system drauf gemacht werden und dies kostet 60€ !!! kann ich iregndwo den system dowloaden kann bitte hilft mir ;-((((

• viel spass bei deinem geklauten PPC... ;)

hilft kein hardreset?

ROMs findest du z.b. bei xda-developers nach registrierung dort auf dem board. ftp zugang ist
    benutzer: XDA
    passwort: XDA

oder bei den Providern, z.b. bei t-mobile wobei du ja nicht die ganze t-mobile sachen mitinstallieren brauchst, denn das grund-ROM ist immer dasselbe.

ansonsten frag mal bei http://www.ppc-welt.info falls du wichtige sachen drauf hast und du nur das passwort cracken möchtest.

• Hey lixxy erstens danke für deine Hilfe aber ehrlich gesagt ich weiss nicht wie mann diese Hardreset durchführt und wo mann das macht also ich habe einen (Xda mini von O2).

zweitens warum vorurteilst du mich das ich den ppc geklaut habe ??? wir kennen uns doch nicht oder ???

konntest du bitte für mich einen ganz einfache erklärung schreibst für anfänger z.b. ich weiss nicht wo dieser ftp zugang ist???

Nein habe keine wichtige sachen drauf habe es erst eine woche !!!
    und nochmals danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!