erstmal vielen dank für den tipp auf diesen "obergeilen" thread!
jetzt direkt zu folgendem einn paar fragen:
ZitatOriginal geschrieben von lixxxy
Ausserdem kannst du während des Hardreset beim Booten einen Trick anwenden, so dass die voreingestellte O2-Software nicht installiert wird, und du selber nach dem Hochfahren entscheiden kannst, was du davon installierst. Somit sparst du etliche Programme, die vielleicht überflüssig sind, wie z.B. die Westek Viewer Software, da du ja z.B. schon den leistungsfähigeren Adobe Acrobat REader installierst. siehe maisfeld-FAQ: http://www.maisfeld.de/mda/
ich habe beim besten willen auf der hp nix dazu gefunden. wäre nett, wenn mir nochmal jm sagen könnte, was der trick ist...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pucki
Ich nehme mal ganz stark an, dass dies die Reihenfolge der Installationen beim Hardreset ist.
So und nun meine Erklärungen. Bei den Fragezeichen und evtl. Fehlern bitte ich um Korrektur.
01. TPDisable.exe: Touchscreen wird deaktiviert
02. Delete_vdisk_shortcut_GER.sa.CAB: Macht das Extended ROM sicht/unsichtbar
03. Caller_ID_Magician_Generic_GER_RC13.CAB Installiert "CallerID" (kann Fotos und Klingeltöne den einzelnen Telefonkontakte zuweisen)
04. SmartDialing_Magician_Generic_GER_RC13.CAB: Installiert "SmartDialing" (Kontakte werden per T9 gesucht)
05. PhonePad_Magician_Generic_GER_RC12.CAB: Installiert "PhonePad" (auch T9???)
06. CAB-ArcsoftMMS-2.0.0.22-Alpine-Generic-DEU-19Apr05.CAB: Integriert MMS im Posteingang
07. Cab-Customization-Magician-27May05-Old.CAB: Installiert alle MMS-Einstellungen für den Xda Mini
08. CV2.41.386_GER.CAB: Installiert die Programme von ClearVue (Viewer für PDF und Powerpoint)
09. JMM101257_ger_1004.CAB: Installiert Java
10. O2DE_CacheTime_SuspendResume.CAB: ???
11. Version_GER_112144.sa.CAB: Installiert die ExtROM-Version in den Geräteinformationen
12. BA_cm_rm_map_o2_v3.CAB: Einstellungen für den Internet Explorer ???
13.NoGprsAtuoattach.CAB: Tauscht das G-Symbol gegen das Verbindungssymbol aus
14. O2_RingTone.sa.CAB: Installiert den O2-Klingelton
15. O2DE_PIE_homepage.sa.CAB: Installiert das O2-Branding im Internet Explorer
16. TPEnable.exe: Touchscreen wird aktiviert
17. HZ_V0530_Magician_AKU2.6.CAB: Installiert das Homezone-Symbol für die Info-Blase "Telefon"
18. AUI_install.ARM_Build37.CAB: Installiert O2-Active
Sind die Erläuterungen richtig?
Ich habe die Schritte1, 2, 8, 14, 15, 16, 18 nicht ausgeführt. Damit müsste ich doch bis auf das Homezone-Symbol einen O2-freien Xda Mini haben, der aber völlig funktionstüchtig ist, oder?
1) warum wird 16 nicht installiert?
2) sind das nun die "empfohlenen" installationen, die sog. "newbies", die aber durchaus ein wenig ahnung von pc's haben, installieren sollten, um ein möglich o2-freies produkt zu haben? oder gibt es noch mehr zu berücksichtigen?