Pocket PC (MDAc, XDA mini) Leitfaden für Newbies, PPC-Software-Tipps, FAQ, usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Was bedeutet eigentlich genau "AKU3.2" etc. Ist das die Firmware-Version von Windows Mobile? Und wo sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen?


    Soweit ich es aus dem Kopf weiß, sind es Firmware Versionen, die du dir vom Betreiber runtergeladen nachträglich installieren kannst, und die die "Blackberry" Direct Push Email Funktionalität eingebaut haben.



    Ciao, lixxxy


    PS: Ich glaube dazu gehört auch noch Bluetooth für Stereo-Ohrhörer Unterstützung...
    hab nun keine Lust genau nachzuschlagen... :)

  • Kann man die Software auch ohne Windows PC und ActiveSys installieren?
    Habe Software direkt aufn o2 orbit geladen und meint immer sei keine pocketpc anwendung oder so.


    Auf dem Lappy mit WinXP startet der, aber dann installieren viele anwendungen im XP auch was mit, anstatt es nur auf dem xda zu installieren.


    gibts da evt nen trick aus den exe datein die .cab datei zur install zu bekommen oder das der xda die exe datein direkt nimmt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Du mußt einfach gezielt nach den Cab-Dateien suchen. Wenns nur Exe-Files gibt, dann gehts wohl nur über nen PC.



    nein, es gibt auch programm, das .exe files ins cabs umwandelt....
    googelt mal danach....



    greetz

  • Ich hab da ein Programm namens Airwizard gefunden.
    Ich werd mal probieren, ob ich damit auch Programme für PPCs in Programme für Smartphones umwandeln kann, das wär natürlich der Hammer...
    Ich mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber probieren geht über studieren... ;)


    Ich kopier mal ein Posting von mir auf PPC-Welt hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen:

  • grundsätzlich würde ich zum ppc raten, obwohls nen hunderter teuer ist. der herald ist eins der besten ppc's die mir so im laufe von monaten in die hände geraten ist. eleganter slide modus, kein haken, es läuft wie mit ner tube margarine an den scharnieren. es sieht besser aus, denn das S710 finde ich persönlich nicht schön.
    Da auf ppc's sowieso fast alle programme laufen, würde ich dafür entscheiden.


    aber selbst wenn du dich doch fürs smartphone entscheidest, was ich nicht hoffe, denn auf den 100ter kommts nu wirklich nicht an, es gibt viele Seiten, auf denen du alles mögliche für smartphone herkriegst.


    was hast du denn im moment für ein gerät?

  • Im Moment hab ich einen SDA. Also WM03 Smartphone. Da hab ich neben Facade auch mal Battery Pack Pro ausprobiert und das eine oder andere kleine Spiel. Aber das ist überhaupt nicht relevant für die Entscheidung.
    Über das Design kann man sich streiten. Ich finde das S710 nicht schlecht. Für mich ist der größte Vorteil, daß es eine Handytastatur hat und somit recht einfach und schnell zu bedienen ist (auch im Auto ;)).
    Das Display ist mit 2,4" bestimmt nicht das größte, aber für Navi mit ner Pfeildarastellungen reichts. Allerdings werd ich Pocket Breeze nicht mit der selben Größe laufen lassen wie auf meinem iPaq.

  • soweit ich weiß haben die alten WMs bis zur 03 das problem wenn länger als 30min kein strom ist alle daten weg sind. Dieses Problem solls bei den neueren geräten mit WM 5.0 nicht geben.


    Habe nen o2 orbit, und bin mit zufrieden. Mit WLAN und so kein problem auch gigabyte weise runterzuladen ;)


    Nur habe keine lust die exe datein aufn WinXP lappy zu kopieren die dort zu installieren damit die programme auch noch irgendwelchen mist ins winxp schreiben was nicht notwendig ist. Daher ja auch die frage ob es nen tool gibt, welches aus den exe datein die cab datei entnimmt. so dass ich die im datei explorer nur anklicken brauch und instrallieren kann

  • Daten weg: Bei WM03 IMHO nur bei der PPC Version, nicht bei Smartphone. Jedenfalls hab ich das schon mit meinem iPaq erlebt, aber mit meinem SDA noch nie.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die über XP installierten Programme von XP wieder deinstalliert werden können, aber auf dem Mobile blieb alles wie gehabt...


    Wie dem auch sei, kann mir einer bezüglich meiner Frage nach Alternativ-Programmen weiter helfen?

  • TCPMP, auch für Smartphones, kannst Du hier laden.


    PI für Smartphones ist identisch mit Papyrus, halt nur anderer Name und anderes Symbol. Papyrus selbst ist ok, mit PI für PPC im Funktionsumfang aber nicht zu vergleichen. Ein weiterer Kalenderersatz für Smartphones ist D1 AgendaOne. Da ich das aber nicht benutze (ist nur für WM5) kann ich nichts weiter dazu schreiben.


    Für SBSH Weather könntest Du FizzWeather benutzen.


    SpriteBackup gibt es nicht nur als PPC-Version sondern auch für Smartphones. Ein anderes Backuptool ist der Backup Manager SP von Sunnysoft.


    Einen Ersatz für Breeze kenne ich nicht außer dem hier bereits genannten Facade. Statt SPB Plus genügt Dir vielleicht auch der Funktionsumfang des Efficasoft Shortcut Plugin. Außerdem könntest Du Dir noch xbar anschauen.


    Bitte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!