DSL-Anschluss im Wohnheim

  • Ich gehe in ein paar Tage für ein Semester nach Schottland und möchte von dort aus mit meinem Laptop ins Internet.
    In dem Wohnheim in dem ich wohnen werde steht ein kostenloser DSl-Zugang zur Verfügung. Hier zu Hause habe ich einen ganz einfachen analogen Anschluss und ein eingebautes 56k Modem.
    Brauche ich jetzt um mich in Schottland einzuwählen ein extra DSl-Modem oder müsste das auch mit meinem vorhanden Laptop funktionieren? Hab nämlich eigentlich keine Lust mir extra noch nen Modem zu kaufen.
    Vielen Dank schon mal falls ihr mir weiterhelfen könnt

  • ich würde mal sagen, dass hängt von Deinem Laptop ab...hat es denn einen LAN-Anschluss und entsprechende Netzwerkkarte?


    Ansonsten auch einfach nochmal im Wohnheim nachfragen, bis zu welchem Punkt Sie Dir DSL-Anschluss zur Verfügung stellen. könnte mir denken, dass es soweit vorhanden ist, dass Du nur noch das entsprechende LAN-kabel einstecken musst (wie es auch in Hotels ist, die DSL-Anschluss im Zimmer anbieten).

  • Heya!
    Cool, ich war auch grade ein Jahr in Schottland (Edinburgh) kann dir nur gratulieren: das wird garantiert die Zeit deines Lebens. Wenn du Tips brauchst melde dich ruhig per PN.
    Zu den Anschlüssen im Wohnheim: Für gewöhnlich kannst du einfach dein Lappi mit nem Netzwerkkabel an die Dose hängen. Manche Wohnheime haben auch WLAN. Aber das ist echt von Fall zu Fall unterschiedlich.


    Falls du doch ein Modem brauchst... keine Sorge. Die haben dort so viele, dass sie die sogar verkaufen (und wenn du Heimgehst kannst du es ja wieder verticken...an deinen Nachmieter oder so)

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!