Suche gutes Laptop bis 1000,- € mit XBlack oder ähnlich

• Ich habe einen AMD Turion, der ist Vergleichbar mit dem Centrino.
    Was du da behauptest stimmt einfach nicht.
    Die Leistung entspricht der eines Centrinos (Im FPU Bereich sogar noch etwas besser), die Wärmeentwicklung ist auch nicht mehr als bei Centrino Notebook und der Stromverbrauch entspricht ebenfalls einem Centrino.
    Ich glaube du hast da was mit den anderen AMD CPUs verwechselt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    Ich habe einen AMD Turion, der ist Vergleichbar mit dem Centrino.
    Was du da behauptest stimmt einfach nicht.
    Die Leistung entspricht der eines Centrinos (Im FPU Bereich sogar noch etwas besser), die Wärmeentwicklung ist auch nicht mehr als bei Centrino Notebook und der Stromverbrauch entspricht ebenfalls einem Centrino.
    Ich glaube du hast da was mit den anderen AMD CPUs verwechselt.

Wir hatten 40 HP/Compaq Notebooks mit AMD Chipsatz in der Firma. Die sind alle nach 4 Wochen wieder zurück geschickt worden. Es kommt wohl immer darauf an wie man damit arbeitet. Sicher gibt es Anwender denen eine AMD CPU ausreicht. Aber dann nicht für den Preis eines sehr hochwertigen Centrino Notebooks....

Gruß

Snoopyracer

• Deine Aussage "mit AMD Chipsatz" sagt gradmal gar nichts. Welche CPUs waren es denn?
    Bestimmt keine Turion mobile. Ich arbeite sehr oft und intensiv mit dem Notebook und habe keinerlei Probleme und auch im Chip.de Verghleichstest ist nichts von deinen beschriebenen Problemen zu lesen.

• Hallo,

Zitat

Deine Aussage "mit AMD Chipsatz" sagt gradmal gar nichts. Welche CPUs waren es denn?
    Bestimmt keine Turion mobile. Ich arbeite sehr oft und intensiv mit dem Notebook und habe keinerlei Probleme und auch im Chip.de Verghleichstest ist nichts von deinen beschriebenen Problemen zu lesen.

Sicher war es der Turion Chipsatz. Es kann ja auch gut sein das Du sehr zufrieden damit bist. Das möchte ja niemand abstreiten. In diesem Thread geht es ja auch nicht um das Thema Notebook Technik. Mein Aussage bezieht sich nur darauf, dass ich kein Turion Notebook kaufen würde, wenn ich für den gleichen Preis ein sehr hochwertiges Centrino Notebook bekomme. Vergleich: HP/Compaq und Samsung X20. Ich denke jetzt ist gut. Sonst eröffne eine neuen Thread im Technik Forum...

Gruß

Snoopyracer

• ob Samsung jetzt sehr hochwertig ist...darüber lässt sich streiten. Ich finde das Samsung nicht so prickelnd.

• ich benötige ebenfalls bis zum 01.10.05 (geburtstag) einen laptop für genau 1000 euros. kann natürlich auch weniger sein, denn das gerät soll eigentlich nur für meinen vater(rentner) als urlaubsbegleitung in südeuropa dienen.

hauptzweck: internet, office und einfachere spiele

wichtig, da viel sonne, sehr gutes display und sehr gute akkulaufzeit

was meint ihr ? und vor allem wo bestellen bzw. kaufen, in anbetracht der knappen zeit ? (kann naklar auch nen gutschein machen, wenns nen paar tage länge dauert ;-)

vielen dank schonmal

tschö

• Hallo,

Samsung X20.
    Sehr gutes Display, gute Akku Laufzeit (bis zu 6.5 Stunden) und ein robustes Gehäuse.

Gruß

Snoopyracer

• Hallo,

Zitat

ob Samsung jetzt sehr hochwertig ist...darüber lässt sich streiten. Ich finde das Samsung nicht so prickelnd.

Was genau ist an dem X20 deiner Meinung nach nicht so gut? Oder was ist bei anderen Notebooks in der Preisklasse besser?

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Die Grafikkarte

Jetzt wird es aber langsam peinlich....

Die ATI X300 ist absolut Top für ein Notebook.

Beantworte die Frage dann doch auch mal richtig, welches Notebook ist denn besser in der Preisklasse?

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!