So ist es, kommt drauf an, was du ausgeben möchtest, für mich reicht die günstigste Version:
Asus A6V-B005H - Pentium M 740 512/80 DVD±DL 15"WXGA X700 g XPH
noch ein bischen Speicher dazu und das Notebook ist super,
aber wichtig X700
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ist es, kommt drauf an, was du ausgeben möchtest, für mich reicht die günstigste Version:
Asus A6V-B005H - Pentium M 740 512/80 DVD±DL 15"WXGA X700 g XPH
noch ein bischen Speicher dazu und das Notebook ist super,
aber wichtig X700
Von ASUS würde ich abraten - der Läufter läuft bei den geräten doch sehr laut u.v.a. oft, bei manchem Modellen durchgehend. Ausserdem hat der ASUS Support diese Jahr sehr stark nachgelassen...
Ich empfehele das Acer Travelmate 8101, gibts für 1199 beim MM.
Hat DVI & WSXGA, ausserdem DDR-II 533 Mhz, oft wird nur DDR-II 400 Mhz verbaut.
Au revoir...
Der Punkt ist Asus hat deutlich bei diesem Modell nachgebessert (laut Tests) und Lüftergeräusche sind sehr viel besser geworden
Der Support ist immernoch besser als der von Acer, Gericom usw
P.S. DDR2-533 wird auch bei diesem Modell verwendet
Außerdem finde ich nirgendwo, auch nicht bei MM, den Preis für das Acer 8101
Habe heute mit der DELL Hotline telefoniert - werde wahrscheinlich das 510m bestellen. Die Dame fragte mich warum nicht das Leistungsstärkere Inspiron 6000 - wobei Sie dabei eingeworfen hat, das bei diesem Modell der Lüfter STÄNDIG läuft!
Ich meinte das ich auf jeden Fall bei dem 510m bleibe. (Leiser Lüfter der nur sporadisch angeht)
ZitatOriginal geschrieben von AndyM
Der Punkt ist Asus hat deutlich bei diesem Modell nachgebessert (laut Tests) und Lüftergeräusche sind sehr viel besser geworden
Der Support ist immernoch besser als der von Acer, Gericom usw
P.S. DDR2-533 wird auch bei diesem Modell verwendet
Außerdem finde ich nirgendwo, auch nicht bei MM, den Preis für das Acer 8101
Tja, und deswegen würde ich nachmal genauer (persönlich) kontrollieren - NACHher sieht es immer schlecht aus.
Wer sagt denn das der Support von ACER schlecht wäre ? Bei Gericom stimme ich dir zu.
Den Preis habe ich mit eigenen Augen IM MM selber geshen, online ist da nichts ersichtlich.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Ich meinte das ich auf jeden Fall bei dem 510m bleibe. (Leiser Lüfter der nur sporadisch angeht)
Oder auch gar nicht
Für Dell (fast alle Modelle) gibt es ein Tool, mit dem sich die Ein- /Ausschalttemeperatur der Lüfter einstellen lässt.
Ob das unbedingt gut ist wenn er NIE angeht?
Das 510m ist eine gute Wahl, es ist das einzige Modell aus der Inspironreihe das man an eine Dockingstation bzw. Portreplikator aus der Latitudereihe anschließen kann und das einzige Inspiron das eine Mediabay für zweiten Akku hat.
Viel Spaß mit dem Gerät
P.S. Ein Freund von mir arbeitet mit dem Gerät den ganzen Tag und ist sehr zufrieden damit.
Artur
Das hängt von der Auslastung ab.
Bei mir springt der Lüfter erst bei 50°C, diese Temperatur erreicht das Notebook im Officebetrieb aber fast nie.
Die Pentium M CPUs verkraften 70°C locker (und noch einiges mehr).
Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber alleine schon die Möglichkeit den Lüfterlärm steuern/begrenzen zu können finde ich klasse.
Das finde ich allerdings auch. Und danke für die Tips!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!