k750i: Speicherkarte wird nicht erkannt

• ich habe jetzt auch seit kurzem das k750i und möchte mir einen memory stick dafür kaufen (1GB).
    welchen könnt ihr da empfehlen?
    soll ich einen sony, oder einen sandisc nehmen und lohnt sich ein etwas teurerer "gaming"?
    ich habe keine play station, habe aber von einem verkäufer gehört, dass der gaming etwas schneller sein soll, als der normale pro duo.
    andererseits habe ich irgendwo im internet einen test gelesen, in dem als fazit stand, dass der sandisc pro duo "deutlich" schneller sein soll, als der entsprechende sony.
    wer kann mir hier weiterhelfen, oder ist hier ohnehin alles dasselbe und nur der preis entscheidet?

• Das ist egal, das das Handy die bessere Geschwindigkeit eh nicht nutzen kann.

Kauf also, was günstiger ist.
    Ich selber habe eine 512ér SanDisk und bin voll zufrieden :top:

• Habe gerade meinen neuen 2 GB Memorystick (der kleine Schwarze von Sony :D) in Empfang genommen und wollte ihn eigentlich gegen die 1 GB Version tauschen. Leider wird der Stick im Telefon nicht erkannt. Der 1 GB Stick funktioniert einwandfrei.

Ist der Stick evtl. defekt oder gibt es bei 2 GB Probleme mit der SW-Version R1A044? :confused:

• also mein 2GB Stick (auch original Sony) funzt einwandfrei. Hast Du ihn im Handy formatiert?? (Beschreibung steht weiter oben in diesem Thread). Ansonsten versuch mal ihn über einen Card Reader anzuschließen.

Wenn das Handy über USB angeschlossen ist, kannst Du ihm Handy die vorhandenen Dateien nicht sehen, die Ordnerstruktur ist dann gesperrt. Erst wenn du das USB Kabel entfernst, kannst Du auf die Dateien zugreifen.

Aber versuchs erstmal mit formatieren (über das Handy direkt, nicht über den Explorer!!!)

• Zitat

Original geschrieben von buebchen
    also mein 2GB Stick (auch original Sony) funzt einwandfrei. Hast Du ihn im Handy formatiert?? (Beschreibung steht weiter oben in diesem Thread). Ansonsten versuch mal ihn über einen Card Reader anzuschließen.

Wenn das Handy über USB angeschlossen ist, kannst Du ihm Handy die vorhandenen Dateien nicht sehen, die Ordnerstruktur ist dann gesperrt. Erst wenn du das USB Kabel entfernst, kannst Du auf die Dateien zugreifen.

Aber versuchs erstmal mit formatieren (über das Handy direkt, nicht über den Explorer!!!)

Danke für den Tip. Leider habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Das Handy erkennt den Stick nicht, es "denkt" da wäre kein MS eingelegt. Somit ist ein formatieren auch nicht möglich...

Kann es denn sein, dass das Problem durch die SW Version auf dem Handy auftritt? Hat jemand Erfahrungen damit? Wollte ungern updaten, getreu dem Motto "never change a running system" :D

:confused:

• Siehe FAQ in http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=192017

Firmwareupdate, im Handy formatieren und gut!
    Wenn nicht --> Garantiefall.

mfg,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Also der Stick scheint doch zu funktionieren. Jedenfalls wird er von einem relativ neuen Cardreader erkannt.

Zitat

Original geschrieben von PSI
    Firmwareupdate, im Handy formatieren und gut!
    Wenn nicht --> Garantiefall.

Würde ich gerne machen, nur bekomme ich von SEUS immer die Meldung, dass schon die neueste Software installiert ist... :rolleyes: Genau, ich habe ein E+ Gerät...

• Reden wir doch im passenden Thread weiter... ok? ;)

--> http://telefon-treff.de/showth…ostid=1878238#post1878238

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!