k750i: Speicherkarte wird nicht erkannt

• hallo zusammen,

die suche hat mir keinen erfolg gebracht, deshalb stelle ich nun hier mal mein problem dar, in der hoffnung, einige weiterbringende antworten zu erhalten:

ich habe seit knappen 2 wochen mein k750i von O2. alles ist schön und gut, ich hab mir die speicherkarte mit netten sachen vollgestopft, wunderbar. was mich daran nur gewundert hatte: ich musste die karte immer in den cardreader von meinem laptop stecken, um sie zu beschrieben. via datenkabel konnte ich immer nur auf den telefonspeicher zugreifen - egal ob mit der SE-software oder dem FMA. ist das richtig so ??

zum anderen hab ich gestern mal wieder meine speicherkarte bearbeitet, zurück ins handy eingelegt, und das handy erkennt die karte nicht mehr. stecke ich die karte nun wieder in den laptop, dann geht alles ohne probleme. sie wird erkannt und kann bearbeitet werden. nur im handy geht garnix.

hat jemand eine lösung für das problem ??

danke und gruß
    philipp

• Hy,
    die Karte muß im Fat formatiert werden,
    das kann sein, das Dein PC Fat32 ausgewählt hat,was das Handy nicht lesen kann.
    Oder, Du hast die Ordnerstruktur dermassen verändert, dass das Handy das nicht mehr lesen kann.

Im zweiselsfall den MS im Handy formatieren, und danach die Ordnerstruktur/Dateien drauf lassen, nicht verschieben,umbenennen...!

Um via Datenkabel auf den MS zugreifen zu können,
    entsteht, beim einstecken des Datenkabels, im Arbeitsplatz ein Wechsellaufwerk.

Nur darüber kann man auf den MS zugreifen!

• kann ich den ganz normal mit meinem laptop formatieren, oder muss ich da auf irgendwas achten ??

• Formatiere einfach im Handy, so hast Du auch sofort wieder die originale Ordnerstruktur!

Geht unter Datei Manager/Mehr/Ext Speich Format !

• hab grad nochma im forum gesucht, und 'nen anderen thread dazu gefunden. aber der hilft mir auch ned weiter.

im handy formatieren ging nicht, über den PC im handy aber schon ... sprich ich hab über den explorer formatiert. auf FAT. die karte wird im handy aber noch immer nicht erkannt ...

ach, und ich hab den namen der karte geändert ... auf k750i ... kann das damit was zu tun haben ?? dann bräuchte ich nochmal den genauen wortlaut des eigentlichen namens ...

• Komisch?

Ist die Karte vielleicht defekt, oder Kopierschutz... drauf?

Es sollte nämlich einwandfrei funzzen, das die Karte im Handy formatiert wird.

Wenn das auch nicht geht, bin ich mit meinem Latein am ende.

Viel Glück :top:

• kein kopierschutz ... ich kann wunderbar via laptop oder via datenkabel daten drauf kopieren oder runterschmeissen. nur das handy erkennt sie nicht ... insofern sollte ein defekt auch ausgeschlossen sein ... *grml* handy im eimer ??

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    ... *grml* handy im eimer ??

Das wollen wir mal nicht hoffen!

Vielleicht die Kontakte der Karte?

• Wenn alles nichts hilft musst du mal einen Masterreset (alles zurücksetzen) probieren.
    Aber dabei gehen wirklich alle Daten im Handy verloren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hahahaaaa, manchmal ist die lösung sooooo einfach:

USB-kabel vom handy lösen, und dann funzt das auch wieder *rofl* :D

aber danke für deine bemühungen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!