IAA 2005 in Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mal Dumm gefragt:
    Gibt es auch dieses Jahr bei den versch. Herstellern irgendwelche Aufmerksamkeiten für die Besucher?


    Vor 2 Jahren und in den Jahren zuvor konnte man sich bei Mercedes-Benz in der Festhalle bei einem Glas Apollinaris erfrischen. Kostenlos.
    Ist das heuer auch wieder so?


    Ich fand das immer richtig klasse, nach einem langen Fussmarsch durch die etlichen Hallen, von einer hübschen Hostess mit einer kleinen Erfrischung begrüsst zu werden. :top: :D


    Ja gibt es. Ob es Apollinaris war weiß ich nicht ;)


    Ciao...!

  • @ Bob_Harris:


    doch, den Z4 habsch sogar gesehen. hab aber eher an Studien a la Z9 oder Z2(oder wars Z1?) gedacht, von denen auch schon bilder existieren.
    da gefällt mir peugeot deutlich besser, die auch mal "verrückte" ideen wie den 20Cup präsentieren.


    zu den eigenschaften eines 1er kann ich leider nich viel sagen, aber wenn ich hier hör, dass der >30.000 kostet... also bitte, n kleinwagen. ganz ählisch? irgendwo hört sichs dann auf :flop:
    k, kein plan, was andere Autos in der Größenordnung kosten, aber trotzdem...

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gibt es auch dieses Jahr bei den versch. Herstellern irgendwelche Aufmerksamkeiten für die Besucher?

    Nix gibts. :D


    Give-Aways leiden dieses Jahr unter dem Merchandising Wahn der Hersteller. Es gibt nur noch wenige kostenlose Kleinigkeiten. Zum Beispiel Schlüsselbänder von ebay und vom Porsche Cayman S, eine Financial Times am Ausgang der Messe und mit etwas Mut zur Lücke ein schönes Erinnerungsfoto.


    Ab 12 Uhr hat sich die Menschenmenge heute regelrecht zerdappt, aber dennoch hat es sich gelohnt, die Freikarte einzulösen. Meine Favorites waren die CLS von Lorinser und Carlsson sowie der M6 von AC Schnitzer. Beeindruckend war der gigantische Maybach Motor mit 612 PS und 1000 nm Drehmoment (1|2|3).


    Kleiner Tipp: Das Rennspiel bei Dodge macht richtig Spaß, da man in einem beweglichen Auto sitzt und jeden Crash spürt. Hat es eigentlich jemand geschafft besser als Platz 5 einzufahren?

    Signatur ist so 2002.

  • Hallo,


    Zitat

    Gut, er hat Heckantrieb. Aber ob das als Alleinstellungsmerkmal genügt? Mir jedenfalls nicht. Nicht zu dem Preis.


    Na und, auf einen Heckantrieb kann ich super gut verzicten, der gegenüber einem Fronttriebler kaum Vorteile und im Winter eher nur Nachteile.
    Bei dem Preise vom 1er hab ic dann auch direkt "nein danke" gesagt, der währe bei vergleichbarer Ausstattung rund 4500,-€ teuere geworden ale mein A3.


    VOn der Verarbeitung des 5er Golf war ich auch nicht sonderlich überzeugt, hat das zweifelhafte Vergnügen, 10 Tage einen Mietwagen zu haben. Ausser das er viel zu schwach motorisiert war, fand ich die Verarbeitung nicht mehr auf dem Niveau vom z.b. 4er Golf. Das hat VW, wohl auch durch ihre massiven Sparmassnahmen einen gewaltigen Rückschritt gemacht. ( Der Knaller schlechthin ist dann aber der FOX ).


    Was mir bei der IAA aufgefallen ist:
    Bei den deutschen Herstellern fast nur - grösser - schneller - teuer, von alternativen Antriebstechniken wenig zu sehen, dafür aber dicke PS-starke Fahrzeuge.
    Bei vielen Ausländischen Herstellern genau das Gegenteil - alternative Antriebssystem, usw.
    Irgentwie haben unsere deutschen Hersteller mal wieder der Trend der Zeit verpasst, wie schon so oft.

  • Zitat

    VOn der Verarbeitung des 5er Golf war ich auch nicht sonderlich überzeugt, hat das zweifelhafte Vergnügen, 10 Tage einen Mietwagen zu haben. Ausser das er viel zu schwach motorisiert war, fand ich die Verarbeitung nicht mehr auf dem Niveau vom z.b. 4er Golf. Das hat VW, wohl auch durch ihre massiven Sparmassnahmen einen gewaltigen Rückschritt gemacht.


    Ich fahre schon immer ausländische Wagen (ganz viele Franzosen, 2 Japaner) und weiß, warum. (Deutlich billiger und nicht schlechter, nein, oft besser verarbeitet als die deutschen).


    Vor allem stört mich an den meisten (VW, Opel usw.) die "schwarze Plastikwüste" innen - ich bevorzuge eher helle, freundliche Farben und einen gewissen "Pfiff" beim Design.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Soo,


    ich bin jetzt auch wieder im Lande.


    War schon ordentlich voll heute, aber ich fand es noch erträglich.
    Das Stände wie Ferrari,Lambo etc total überlagert waren war ja sowieso klar ;)


    Bin jetzt zu kaputt um noch genaueres zu schreiben, deswegen einfach mal der Link zu den Bildern (bis mich der Akku der Cam im Stich ließ....):


    http://raix.shadowfactor.de/IA…/arles_gallery/index.html

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    (...)
    Das Stände wie Ferrari,Lambo etc total überlagert waren war ja sowieso klar ;)
    (...)


    Finde ich immer witzig.. Sind ja auch nur Blech / Alu / Carbon-Schüsseln wie alle anderen fahrbahren Untersätze auch.
    Speziell in Genf dieses Jahre war der Ferrari-Stand völlig zu, speziell weil alle den 612 Scaglietti sehen wollten.
    50m von Ferrari waren am Stand von Pininfarina zwei schöne Ferrari 612 und kein Schwein wollte dort das Fahrzeug bestaunen. Komisch.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • war gestern auch dort - war ja leider seeehr voll - aber ist halt am WE so ...


    find es immer wieder unverständlich wie die grossen sich immer "verschliessen" - die sitzen auf einem so hohen Ross wie man so schön sagt und lassen einen nicht in den Modellen sitzen obwohl gerade die ja eigentlich das Geld haben und es ihnen egal sein könnte ... *kopfschüttel*


    na ja - kann man nix machen - die persönlichen Highlights waren für mich der Civic (seeehr futuristisch), der Mitsubishi Concept und der EOS ...


    zwischen diesen Modellen (mal abgesehen vom Concept) bin ich auch akut in der Entscheidungsphase - also EOS, Civic und dazu noch Astra GTC sind die Wahl ...


    find ich immer wieder ebenso unverständlich warum die ganzen Conceptstudien so selten gebaut werden - die würden weggehen "wie warme Semmeln" und trotzdem werden sie in der Serie (wenn überhaupt) wieder konservativ :(


    beim Civic fand ich es allerdings sehr schade dass die Verarbeitung sehr schlecht war - ist zu hoffen dass das in der Serie besser wird ...


    wie ist das eigentlich - die Modelle auf der IAA sind doch wahrscheinlich noch von Hand gebaut oder? - kann mir kaum vorstellen dass die schon am Fließband produzieren da der Civic ja erst im Januar kommt - oder?


    ich lad grad noch erste Bilder und Videos hoch die ich so und Kumpels so gemacht haben - verlink ich später auch ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!