IAA 2005 in Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sicher ? Bis jetzt war es immer so nach dem Motto "Aufzug bis auf oberste Ebene rauf -> Etage für Etage herunter bis zum EG - und raus :-)"

Au revoir...

Korrekt, alles beim alten... ;)

thalabel

• ich war gestern von der uni aus und bin begeistert!!
    k, waren scho leicht arg viele leutz, aber was solls. konnt alles sehen, was mich interessiert hat :)
    danke einem vortrag bei Karmann wurde uns deren SUC noch näher vorgestellt. muss scho sagen, klasse wagen :top: au an viele details gedacht und so.
    alles in allem knapp 400 bilder verschossen :D
    my favourite: natürlich der exelero (und der lexus LF-A)!! war aber relativ schwer, den gut zu erwischen :(
    von BMW war ich, wie schon vor 2 jahren, ziemlich enttäuscht. keine prototypen oder studien(oder hat ich nen :apaul: ?) die dürfen sich es nx ma echt was einfallen lassen...

just my 2 cent$

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    von BMW war ich, wie schon vor 2 jahren, ziemlich enttäuscht. keine prototypen oder studien(oder hat ich nen :apaul: ?) $

AFAIK muss die Z4 Coupé Studie da gewesen sein...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Aufgeregt habe ich mich bei BMW nur über den 1er.
    BMW kann bauen, was sie wollen, die Leute kaufen es.
    Andere können sich auf den Kopf stellen und besseres für weniger Geld bauen und verkaufen trotzdem nicht.
    Nichts gegen BMW an sich.
    Aber den 1er empfinde ich teilweise als selbst für diese Klasse unheimlich eng und nicht standesgemäß ausgestattet und verbaut. Und das zu solchen Preisen!
    Ich meine, es war ein 118d, den sie dort stehen hatten, für ich glaube 36000 oder sogar 38000 Euro. War zwar so gut wie alles drin, aber woanders kostet sowas immer noch 5000 Euro weniger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Zitat

Aber den 1er empfinde ich teilweise als selbst für diese Klasse unheimlich eng und nicht standesgemäß ausgestattet und verbaut. Und das zu solchen Preisen!

Und teilweise mager verarbeitet, der Testwagen, welche ich probegefahren bis, klapperte schon bei 5000 km auf dem Tacho.
    Magere Ausstattung, zu hohere Preis und alleine die Optik innen haben mich dann zu Audi getrieben.

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Ja die war da, aber das wars dann auch schon. Und wirklich aufregend war die nun nicht....

Allerdings...und wirklich eigenständig erscheint mir das Design nicht :rolleyes:
    Heckansicht

• Warum eigenständig? Es ist und bleibt ein Z4. ;)

Ja, ich fand den 1er nicht besser gemacht innen als seine deutlich günstigeren Konkurrenten wie Astra, C4 (besser), Mégane (auch teilweise besser), Golf (etwas schlechter), León (klar schlechter) oder A3 (besser).
    Und das zu DEM Preis!

Gut, er hat Heckantrieb. Aber ob das als Alleinstellungsmerkmal genügt? Mir jedenfalls nicht. Nicht zu dem Preis.

Das "Handschuhfach" wird durch ein simples Stoffband gehalten. Handschuhfach wohl deshalb, weil auch nicht mehr reingeht. Das meines Méganes dürfte im fast vierstelligen Prozentbereich größer sein.

Die Schaltung scheint hingegen BMW- typisch knackig zu sein. Dafür einen Pluspunkt. Sicher sind auch die Motoren wie 120d und die Benzinersechszylinder besser als viele Motoren der Konkurrenz, aber für mich besteht ein Auto aus mehr als der Antriebseinheit. Und so ziemlich alles abgesehen davon ist beim 1er imho schlechter als bei so ziemlich der gesamten Konkurrenz. Jedenfalls nicht besser. Aber in jedem Fall teurer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mal Dumm gefragt:
    Gibt es auch dieses Jahr bei den versch. Herstellern irgendwelche Aufmerksamkeiten für die Besucher?

Vor 2 Jahren und in den Jahren zuvor konnte man sich bei Mercedes-Benz in der Festhalle bei einem Glas Apollinaris erfrischen. Kostenlos.
    Ist das heuer auch wieder so?

Ich fand das immer richtig klasse, nach einem langen Fussmarsch durch die etlichen Hallen, von einer hübschen Hostess mit einer kleinen Erfrischung begrüsst zu werden. :top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: IAA 2005 in Frankfurt

Zitat

Original geschrieben von tsd

Wäre klasse, wenn Ihr hier dann Eure Eindrücke und/oder privaten Fotos posten könntet.

Hihi,

ich habe gerade mit nem guten Freund telefoniert, der soeben von der IAA kam. Als ich ihn fragte, was er sich alles angeschaut hat, meinte er nur: " naja, eigentlich habe ich mir nur die leicht bekleideten Mädels angeschaut". Soviel zu den Eindrücken der IAA. :D

Es grüßt
    Handy Mania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!