IAA 2005 in Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wo parke ich denn am besten, möchte mit Freunen am 17. hin und komme von der A7 aus Göttingen. Parkplatz Reebstock?

Ja, Reebstock, kostet zwar 8€ aber man muss nicht lange in FFM rum kurven. Werde dort auch am 17. stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wo parke ich denn am besten, möchte mit Freunen am 17. hin und komme von der A7 aus Göttingen. Parkplatz Reebstock?

Weiß nicht, was für ein Auto Du fährst. Ich habe eine Mail von BMW bekommen, dass man als BMW-Card-Inhaber in einem Parkhaus an der Messe kostenlos parken kann.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Weiß nicht, was für ein Auto Du fährst. Ich habe eine Mail von BMW bekommen, dass man als BMW-Card -Inhaber in einem Parkhaus an der Messe kostenlos parken kann.

Für sowas reicht es bei mir noch nicht! :D

Ich parke dann am Reebstock. Werde so erst um 11 Uhr da sein, weil Freunde ausschlafen wollen.... :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• n-tv berichtet über den Tag verteilt in ca. 15 minütigen Sendungen von der IAA.
    Lief auch gerade (TV im Büro sei Dank :) ) und es wurde u.a. vom der Neuauflage vom Lancia Stratos berichtet. Sehr cooles Auto, das wohl auch in einer Kleinserie in GB gebaut werden soll.

Zusätzlich senden die heute noch ein umfangreicheres Special:
    n-tv Motor "IAA-Spezial" Automagazin:
    [Sender: NTV] [Beginn: 16.30] [Dauer: 30 Min.] [Ende: 17.00] [SV: 4-592]

• Also ich war heute dort. War irre voll, obwohl "nur" Fachbesucher dort waren. Möchte echt nicht erleben, wie es an anderen Tagen dort zugeht.

Besonders ans Herz legen kann ich die Schnupperprobefahrten (Anmeldung in Halle 10). Habe einen Astra GTC Turbo für ne halbe Stunde bekommen (geile Sau :D ). Für die OPC-Version war ich leider 4 Monate zu jung :(

Sind direkt von der Autobahn auf den Rebstock-Parkplatz geleitet worden (kostet 8€), von dort aus Shuttle.

Live-Pics kann ich noch posten, wenn ich ein bißchen Ordnung reingebracht habe.

year77: Vergiß das mit dem Stativ ;)

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Also ich war heute dort. War irre voll, obwohl "nur" Fachbesucher dort waren. Möchte echt nicht erleben, wie es an anderen Tagen dort zugeht.

Na danke, werde nächste Woche mal da sein. :-/

Zitat

Für die OPC-Version war ich leider 4 Monate zu jung :(

Wie alt muss man denn da sein? Was muss man vorweisen? Eben Führerschein und gut oder?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wie alt muss man denn da sein? Was muss man vorweisen? Eben Führerschein und gut oder?

OPC: Mindestalter 25 (und vermutlich min. 5 Jahre FS)
    Astra Turbo: min. 5 Jahre Führerschein

Auf der IAA-Homepage ist eine Übersicht, welche Hersteller alles Autos für Probefahrten zur Verfügung stellen und welche Anzahl (die meisten stellt Opel mit 35)

Jo, mußt Deinen Führerschein vorzeigen.

• Hi

ich war gestern und heute da und ich kann nur sagen es ist der absolute hammer. Geile miezen, schicke Autos und Essen und Trinken für lau. Also am Mittwoch war noch Pressetag, da war echt nix los. Man konnte sich in alle ferraris und lambos setzen, alle Hostessen waren freundlich und haben sich zu jeder Kamera gedreht. Man konnte in alle Lounges gehen und so viel trinken wie man wollte (natürlich auch Alk).
    Heute war echt voll die Entäuschung: gerammelt voll, nix mehr zu essen und zu trinken. Alle teuren Autos waren abgesperrt. (Nur Einlass mit Presseausweis). Und die ganzen Supermodells die sich auf manchen Autos regelten sind net mehr da, nur noch die normalen Hostessen, die dieses Jahr recht viel anhaben. :(

Das gute an Fachbesuchertag war, dass man Probefahrten machen konnte. Gleichmal mit einen VW Tuareg V10 TDi gefahren. Und weil ich aus Frankfurt komme, hat mich der Begleiter der immer neben einem sitzt die Strecke aussuchen lassen. Bin natürlich gleich auf die A5 zum Unbrenzten Stück gefahren. Absolut geil! :) Bis mich aber aufeinmal bei 230 ein SLR überholte. :(

Das Mindestalter für die höher motorisierten Autos beträgt bei VW 24 Jahre.(Touareg, Phaeton, Golf GTI. Sie wollten eigentlich auch den R32 anbieten, haben aber von VW aus keine Erlaubnis bekommen, da das Auto noch nicht offiziell zu haben ist.)
    Bei allen anderen Marken gibt es meist nur die kleinen Motoren zu fahren.
    Aufjedenfall den Führerschein net vergessen.

richtig coole Gimmicks hab ich auch net gefunden. Falls jemand was findet bitte hier posten.

Die Tuning Halle in 1.2 ist natürlich jedem zu empfehlen.

Man kann auch an einem Fahrsicherheitstraining teilennehmen und das wenn man sogar etwas glück hat mit einem BMW M3.

Also für jeden AutoVerrückten kann ich die Messe nur wärmstens empfehlen.

Falls jemand noch Fragen hat kann ich diese gerne falls für mich möglich beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!