Ich befürchte, dass bei Skype dann wohl auch irgendwann nervige Werbung im Client kommen wird (zum Beispiel für eBay-Auktionen), wie bei ICQ. Nur im Unterschied zu ICQ wird man vermutlich noch länger warten müssen, bis es alternative Clients gibt, da ein VoIP-Protokoll schwerer zu knacken ist, als ein IM-Protokoll. Außerdem ist es ja anscheinend noch verschlüsselt, weshalb wohl nur ein disassemblieren/debuggen des Programms möglich ist.
Ebay übernimmt Skype
-
-
-
Sicher hätte Ebay das auch selbst machen können, aber so haben die schon X millionen Kunden und einen Konkurrenten weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Sicher hätte Ebay das auch selbst machen können, aber so haben die schon X millionen Kunden und einen Konkurrenten weniger.Ich denke auch das der Kundenstamm mehr wert ist als das eigentliche Programm oder die Firma Skype an sich. Deswegen ist ja bestimmt auch PayPal gekauft bzw integriert worden...
Chris
-
Ich weiß nur nicht so richtig, wo die da die Wachstumschancen sehen. Bei normalem VoIP kann ich es mir gut vorstellen.
Nur ist der Skype-Standard ja was ganz anderes, das sich auch so leicht nicht in andere Telefonanlagen integrieren lässt. -
Deswegen denke ich auch eher, dass die das als zusätzliche Werbeplattform nutzen wollen, da man auf den Original-Client angewiesen ist. Außerdem ist Skype auch oft die einzige Möglichkeit, da man es selbst hinter Firewalls (z.B. in der Uni/Firma/...) meistens problemlos verwenden kann, im Gegensatz zu beispielsweise VoIP mit Hilfe von SIP. Außerdem gibt es noch den Punkt den KX250 angesprochen hat. Dass man zusätzlich noch mit Gesprächen in andere Netze ein paar Euro verdienen kann ist wohl eher noch ein kleines Goodie.
EDIT: Übrigens, Skype soll ja auch bald Video-Telefonie integriert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Für ebay ist das schon logisch - nach einem eigenen Zahlungsstandard hat man jetzt auch einen eigenen Kommunikationsstandard, denn Skype soll ja vollständig in ebay für die Käufer-Verkäufer Kommunikation integriert werden.Yep, that's the Reason. Übrigens wird diese Art der Kommunikation dann bei eBay kostenpflichitig sein - what else
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
...Übrigens wird diese Art der Kommunikation dann bei eBay kostenpflichitig sein - what else
Woher hast du diese Information? -
Aus einem Interview mit Meg Whitman - finde es momentan nicht...
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!