Vor kurzem wurde in der Schweiz bei Orange (mein Mobilfunkanbieter) UMTS mit LiveTV, Videotelefonie etc. gelaunched. Nun habe ich das ganze Angebot ein bisschen durchprobiert und eigentlich sehr gefallen am LiveTV gefunden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich mein 6680 ziemlich erwärmt (vorallem der Akku) wenn ich LiveTV kucke. Zwar nicht so, dass ich mir die Finger verbrennen würde - aber doch erheblich. Ist das normal?
Oder ist es dadurch zu erklären, dass das soviel Strom saugt (Starke Verbindung mit dem Netz und ständiger Datenaustausch, Bildschirm wird die ganze Zeit "bewegt" und beleuchtet, Audio wird über Lautsprecher oder Kopfhörer ausgegeben) und daher vorallem der Akku primär ziemlich warm wird?
6680 wird bei LiveTV über UMTS warm
-
-
-
hallo,
alle mir bekannten UMTS Handys werden bei Streams und Videocalls sehr warm (im 3G Netz) ! Der Akku wird sehr beansprucht..
trotzdem noch viel Spaß mit deinem neuen Smartphone
-
Denk auch das das normal ist, UTMS an sich ist ja schon als Akkufresser bekannt, dazu wie du sagst bewegte Bilder und Audio wird schon einiges an Leistung umgesetzt.
Wär mal interessant die Stromaufnahme in dem Fall zu messen.
Ging das bei den ältern Nokias nicht ma, mit dem Netmonitor?
Beim dem auf dem 6680 hab ich dazu leider noch nichts gefunden.Gruß Deifie
-
Ich will auch endlich mal LiveTV testen! :mad:
Kann mir net irgendwer mal nen funktionierenden Link geben? Und wenns noch son Scheiß is...
Ciao
ZG -
Was denn für'n Link ? Hol dir ein UMTS-Handy, VF-Karte (bieten die anderen NB das eigentlich auch an ?), sieh zu das du ins UMTS-Netz kommst und los gehts... oder wie jetzt ?
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Was denn für'n Link ? Hol dir ein UMTS-Handy, VF-Karte (bieten die anderen NB das eigentlich auch an ?), sieh zu das du ins UMTS-Netz kommst und los gehts... oder wie jetzt ?Na nen link zu nem RM-Stream oder wie etz?
6680 hab ich.
Voodoofone net, aber T-Mobile. UMTS logischerweise auch. Und jetzt?
Hab kein Bock auf so Scheiß ntv-Trailer für teures Geld ausm T-Zones-Portal... -
OK, mittlerweile is LiveTV in den T-Zones zu finden. DSF, n-tv und CinemaTV sind im Angebot.
Gibts noch andere Livestreams?
Im Übrigen wird mein Akku dabei nicht warm. Wie lange hast Du denn geschaut bis er warm wurde?
Ciao
ZG -
Braucht nicht lange, vielleicht 10 Minuten. Dann ist er schon merklich warm, vorallem der Akku selbst sowie die silberenen Seitenteile.
Hast du auch ein 6680? -
Diese "Hitzeentwicklung" war bei meinem alten 6630 genau so ! Schöner Taschenwärmer
-
Wie sind denn die Einstellungen in Eurem Real Player bei D1?
Ich kriege das nicht hin, wird immer abgewiesen?Welcher APN ist richtig? Wap oder Inet oder gibt es einen eigenen für Streaming?
Und ansonten wäre eine URL für den Stream gut, damit man nicht immer durch T-Zones Portal gehen muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!