Outlook - In welchem Adressbuch werden Emailadressen automatisch gespeichert?

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Outlook.
    Meinen Vater habe ich in meinen Kontakten als Papa eingespeichert. Ein Ebay-Hansel hatte "Papa" bei seinen Emails als Namen eingetragen (wie doof kann man sein?).
    Wenn ich jetzt eine Email schreibe und Papa eingebe, erscheint die Emailadresse des Ebayers.

Gibt es eine interne Adressdatenbank bei Outlook, in der die Adressen zu finden sind, die automatisch aus dem EMailverkehr entnommen werden? Oder wie bekomme ich den Trottel da raus?

Danke,

Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hat möglicherweise etwas mit der Funktion "Autovervollständigen" zu tun!

Hilft dieser Hinweis: *.nk2 ?

€dit: oder: der?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi René,

stimmt alles - man kann auch die nk2 direkt bearbeiten, ich habe die Adresse jetzt einfach per Entf. aus der Dropdown-Liste gelöscht.
    Dass das geht (auch im IE ja bspw.) wusste ich zwar mal, das gehört aber irgendwie zu den Sachen, die man MS gar nicht zutraut, weil es schon fast nach Flexibilität und Vorausdenken riecht .. ;)

Also, Problem gelöst - vielen Dank! :)

Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mahlzeit Oliver,

gern geschehen! Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, aber gut zu wissen, dass es funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    [...], das gehört aber irgendwie zu den Sachen, die man MS gar nicht zutraut, weil es schon fast nach Flexibilität und Vorausdenken riecht .. ;)
    [...]

Wir wollen mal nicht gleich übertreiben... :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!