Genion zu Hause, kein Häuschen

• Hallo Leutz,

Seid 2 Wochen habe wir Genion, hab meine Adresse von zu Hause angegeben. Um meiner Wohnung herum so ca. 2-3 km habe ich meistens das Häuschen, nur wenn ich die Wohnung betrete ist es weg, obwohl ich fast vollen Empfang habe.

Der O2-Shop-Mensch hatte uns ein Update bestellt, sollten 3 Tage das Handy nicht ausmachen, dann einmal aus und wieder an, dann sollte alles funktionieren. Aber nix, alles beim alten.

Bitte gebt mir ein tipp wie ich Weitervorgehen kann!

Dank
    thorsten

• hast du denn in der wohnung o2 oder D1 Empfang? Wenn es o2 ist dann ist es sehr seltsam da du ja um die Wohnung herum das Haus hast. Innerhalb der Wohnung muesste dein Handy sich dann eine andere "Antenne" aussuchen als davor. Das ist sehr seltsam. Wenn es D1 ist dann ist der o2-Empfang in der Wohnung zu schlecht und das Handy hat sich in D1 umgebucht und da gibt es keine o2.
    Lies die CB-Daten in der Wohnung aus und gib sie an o2 weiter. Dann kann man herausfinden was dort bei dir geschieht.

• Empfang

Wahrscheinlich wird innerhalb des Hauses/Häuserzuges die Abstrahlung eines Senders außerhalb der HZ refrektiert. Bei entsprechendem Equipment (z.B. Handy mit offenem Netmonitor) kann man sich den Sender anzeigen lassen und die HZ entsprechend verlegen.
    Ansonsten mit abgesetzter Antenne arbeiten (Kabellösung); dann ist aber nichts mehr mit herumlaufen beim Telefonieren.

----
    Bei mir geht das "Häuschen" derzeit gar nicht. Aber wenn man über den Anrufmanager ("1414") den Tonindikator freischaltet, dann sagt es zuverlässig "home".

• Da gibt's verschiedene Möglichkeiten:

a) ganz offiziell über die Hotline: Die können Deine HZ on-the-fly einmessen.
    b) Cell-Broadcast Kanal 221 aktivieren, den 'bösen' Sender (bzw. die Gauss-Krüger-Koordinaten des Standortes) notieren (12-stellige Zahl) und über die Technik-Mailingliste http://groups.yahoo.com/subscribe/o-two-technik freundlich darum bitten, den Sender mit in die HZ aufzunehmen.

alles imho :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!