Voucher-Aufladung (Fehler) - kein Easymoney mehr?

  • Hallo!


    Komischerweise bekomme ich seit ca. Mitte August kein Easymoney mehr auf meiner Loop-Karte gutgeschrieben. Gesperrt bin ich nicht, EM wird auf o2online als aktiv angezeigt, hängt aber bei 32 Cent fest.


    Ich habe in meinem Kontocheck bei den Gutschriften für Mitte August die Zeile "Voucher-Aufladung (Fehler)" stehen, obwohl die Aufladung per Cash-Karte damals geklappt hat.


    Nun frage ich mich, ob es da irgendwie einen Zusammenhang geben könnte. An sich hätte ich schon EM in Massen bekommen müssen seit Mitte August, werde jeden Tag ca. 1h angerufen. Oder sind Wartezeiten von über 4 Wochen inzwischen normal?


    Hatte jemand schonmal das selbe Problem?


    Viele Grüße, Flo

  • maximal 2 wochen wartezeit ist zur zeit standard für em.


    die fehler aufladung hatte ich auch schon mehrere male, dürfte also nichts damit zu tun haben. frag doch mal den o2 email support oder wende dich an die (kostenpflichtige) hotline. die wissen bestimmt bescheid.


    mfg
    Styler :top:

  • In den letzten Wochen gab es bei mir keine Verzögerungen bei den EasyMoney-Gutschriften; eher sind sie schneller denn je zu meinem Guthaben hinzuaddiert worden. Von Problemen bzw. Fehlern, wie sie bei dir aktuell auftreten, berichteten schon mehrere TT-User. Nach einer E-Mail in freundlichem Ton konnten EasyMoney-Probleme aber in der Regel schnell gelöst werden.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Easymoney ist bei meiner Karte tot.


    Hab ne Mail geschrieben und es kam zurück:


    Easy Money bietet O2 Kunden die Möglichkeit, durch eingehende Gespräche
    Guthaben zu erwerben. Der Umfang, in dem Sie Ihr Guthaben erworben
    haben, kommt jedoch nicht durch gewöhnliche eingehende Gespräche zu
    Stande, sondern durch eine Nutzung, die zum Zwecke des Guthabenerwerbs
    eingerichtet worden ist. Dafür erteilen die wir keine Gutschriften.


    Wir möchten daran erinnern, dass Easy Money, laut AGB, jederzeit von uns
    ohne Angabe von Gründen abgeschaltet werden kann, ohne dass
    Rechtsansprüche für Sie entstehen. Eine Aufhebung der Sperre ist nicht
    möglich.


    Die Habe definitiv nicht mehr als 1,5h eingehende Gespräche pro Tag gehabt, scheint wohl auch andere Kriterien zu geben. Naja, was soll's.


    Komisch ist nur, dass Easymoney im Kontocheck seit Wochen immernoch als aktiv angezeigt wird. Bin ich vielleicht doch noch nicht gesperrt?

  • Ich nehme nicht an, dass du deine Loop-Karte über z.B. T-Com Freetime XXL > Weiterleitung auf Genion > Weiterleitung auf Loop aufpumpst. o2 erachtet es eben als ungewöhnlich, wenn zahlungswillige Anrufer oder auch AWP-Anrufer solange auf einer Prepaid-Nummer anrufen. Es gibt einige Threads bezüglich täglicher Anrufzeit, in denen spekuliert wird, wie lange man täglich angerufen werden "darf", um EasyMoney aufrecht zu erhalten. Es stellten sich an die 2,5 h pro Tag ein (ohne Gewähr). Aber o2 gibt seine Interna leider nicht bekannt und zudem ist EasyMoney, wie in der E-Mail von o2 an dich erwähnt, nicht rechtsverbindlich. Somit bist du leider machtlos. Spinnende Software ist bei o2 auch nichts Ungewöhnliches.
    Verzichte daher entweder ganz auf EasyMoney und eventuell o2, oder versuche, dir bei eBay eine günstige Loop zu ersteigern, bei welcher EasyMoney noch aktiv ist.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    Hehe, alte Loops hab ich hier noch vorrätig.
    XXL brauch ich nicht, es gibt ja Voipbuster :-)


    Dann sieht es ja ziemlich gut für dich aus, sofern bei diesen Karten EasyMoney noch aktiv ist. Beachte aber weiterhin, dass die LOOP-Karten vor Ablauf der Guthabengültigkeit (Abfrage: *102#) aufgeladen werden, weil sie andernfalls sehr wahrscheinlich gesperrt werden. Bisweilen kommt es auch vor, dass das Verfallsdatum des Guthabens viel zu früh ist, da es normal ein Jahr lang gilt.
    Tausche am besten die Karten, auf denen du angerufen wirst, möglichst oft durch, wodurch EasyMoney wohl nicht mehr so schnell gesperrt werden wird. Dann musst du deinen Gesprächspartnern eben deine aktuelle Nummer ständig mitteilen, da bei Loop RULs bekanntlich nicht funktionieren. Noch besser wäre die Hernahme irgendeines o2-Postpaid-Vertrags. So könntest du deinen Anrufern nur diese eine Nummer mitteilen und dann müsstest du für die Postpaid-Karte nur immer bei der RUL die aktuelle LOOP-Nummer eingeben (vgl.: BwHz).
    Vom Aufpumpen über Festnetz/Voip ist abzuraten. Es ist zwar offiziell nicht verboten, aber erstens nicht Sinn von EasyMoney und zweitens wird es nicht lange gutgehen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!