1und1 kennt mein konto ohne das ich es ihnen genannt habe ?

• folgende story hat mich am wochenende irritiert, verwundert und aufgebracht :

ich surfe bislang mit einem T-dsl anschluss darauf hab ich eine 1und1 dsl flatrate gesetzt !
    da 1und1 günstiger als die telekom ist habe ich mich entschlossen nun auch den dsl anschluss den ich bisher von der telekom hatte auf 1und1 umschalten zu lassen.
    ich habe mit 1und1 einen entsprechenden vertrag abgeschlossen, habe am samstag morgen die vertragsbestätigung per post erhalten - nun der verwunderliche punkt :
    1und1 und auch die telekom haben die monatlichen gebühren schon IMMER von meinem postbank konto abgebucht, ich kann mich beim besten willen nciht daran erinnern je eine andere bankverbindung genannt zu haben!

auf der vertragsbestätigng von 1und1 wurde nun ein ANDERES konto von mir als abbuchungsort genannt. es handelt sich dabei um ein reines wertpapierdepot bei cortalconsors, es handelt sich um kein girokonto wie bei der postbank !

woher hat 1und1 verdammt noch mal meine kontoverbindung bei cortalconsors???? von mir sicher nicht ! was soll das ????

• hallo,

hattest du mal einen vertrag bei 1&1?

bei mir war es so, dass ich mich 1998 mal bei denen angemeldet habe und den vertrag dann, als es günstigere alternativen gab, ruhen lies.

als ich im frühjahr nochmal zu 1&1 gegangen bin - den alten vertrag hatte ich längst vergessen - kamen die unterlagen mit dem kennwort des alten vertrages... ich war erst ganz schön geschockt.

nach einem telefonat mit der hotline kam aber raus, dass sie auf bestehende daten zurückgreifen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!