Aus is! (das Wies'nfeedback)

  • Servus nachad,
    16 Tage sind vorüber und heute ist der letzte Wiesntag! Ich war wie jedes Jahr wieder kräftig am mitfeiern und hab auch mit meinem 7650 ein paar (ca. 20) Fotos und 4 kleine Filmchen gemacht. Falls jemand das Zeug auf seinen Webspace (ich hab leider keinen) laden kann, damit sich die ganze TT-Gemeinde an den Bildern vom größten Volksfest der Welt erfreuen kann, bitte PN mit der E-Mail Addy an mich. Ansonsten bleibt nur zu sagen, daß ich meinen persönlichen Rekord von 5 Maß vom letzten Jahr nicht ausbauen konnte, hab ihn dieses Jahr nur 2 Mal erreicht. Aber man brauch ja auch Ziele für's nächste Jahr!:D


    Wie hat den den Leute, die von weit her gekommen sind die Wiesn so gefallen?


    Gruß Lord EX

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Aus is! (das Wies'nfeedback)


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, daß ich meinen persönlichen Rekord von 5 Maß vom letzten Jahr nicht ausbauen konnte, hab ihn dieses Jahr nur 2 Mal erreicht.


    ...is ja toll! Biste stolz drauf!? oder wie!?
    Ich finds einfach nur ARM!super arm!
    Leute die solche sprüche klopgfen und das Oktoberfest ansich!


    wenns nach mir geht sollte man dieses öffentlich gerechtfertigte scheiß saufgelage verbieten! ist doch einfach nur primitiv und peinlich!


    noch ein grund mehr warum ich froh bin das uns stoiber nicht zu nahe gekommen ist!
    frag mich eh immer wie sowas öffentlich vereinbart werden kann und es keiner merkt:
    So ein saubermann, so ein sauberes sicheres und "tolles" bundesland... und dann das größte primitivste saufgelage deutschlands... naja....


    Sorry nicht persönlich nehmen!
    aber mich regt das halt ziemlich auf!
    vorallem wegen dem Bild im Ausland!!!... da denken doch viele das ganz deutschland zum okterfest geht und das toll finden...
    und ich fühle mich beleidigt zu dieser gruppe hinzugezählt zu werden!
    ....


    aber aus höflichkeit sag ich dann mal PROST!..... :flop:

  • Tja,...dann sollten wir wohl Sylvester auch mal schnell abschaffen.:D
    Ich denke das Oktoberfest hat halt Tradition !
    Es zwingt dich niemand dort hin zu gehen.
    Gehst Du denn nie irgendwo hin , wo gefeiert wird ?
    Ist doch öde, immer zu Hause heimlich sich einen zu brennen. :p

    Alles wird gut

  • Darf ich fragen wie oft du schon auf dem Oktoberfest warst DomLen? Aber für Nichtmünchner ist es eh schwer zu verstehen was die Wiesn für Münchner bedeutet. Es kann aber auch sein, daß sie einfach nur neidisch sind? Ach ja, und für alle Leute denen es nicht gefällt (du bist der Erste, den ich kenne) gibt's eigentlich ne ganz einfache Lösung: Nicht hingehen!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Oktoberfest oder: Deutschland, ein Biermärchen.


    Tscha,


    hier ist dann der 2te der sich öffentlich zu seiner Oktoberfest-Abneigung bekennt ;)


    Liegt bei mir aber daran, dass ich a) eh keinen Alkohol trinke und b) große Menschenansammlungen so gut es geht meide.


    Mir ist ein gemütlicher Abend in ner Bar oder sowas dann doch lieber.


    Und wenn ich die Bilder vom Oktoberfest so sehe, nuja, ich kann diesen Massen von Menschen in ihrer Mischung aus Vollsuff, überkochender Fröhlichkeit (war jetzt dezent umschrieben) und dem ganzen Tam-Tam drumherum absolut nichts abgewinnen.


    Aber wer Spaß dran hat, dem gönn ich ihn auch, getreu dem Motto: Leben und leben lassen ;)


    Und zum Bild welches das Oktoberfest im Ausland so auf uns Deutsche wirft: Es ist einfach so, dass für viele Leute im Ausland Deutschland=Bayern=Oktoberfest=Bier+Weißwurst ist. Dazu noch etwas BMW, Mercedes und Porsche und das ist es dann.
    Ob man das gut findet oder nicht, ist dabei erstmal Nebensache, es hat sich im Laufe der Jahre aber einfach dieses Bild entwickelt.
    Wenn wir von andern Ländern reden, haben wir meist auch ein vorgefertigtes Bild, ob es stimmt, ist unerheblich für uns.


    Aber solange solche Veranstaltungen noch soviele Touristen ins Land locken, können wir doch froh drüber sein, ist schließlich auch ein Wirtschaftsfaktor.
    Und das Deutschland deutlich mehr als das Oktoberfest und Bayern zu bieten hat, wird jeder Besucher merken, der sich hier dann mal genauer umschaut ;)


    So long...

  • Absolut *unterschreib*!


    Ich war bisher drei Mal dort - weil es von der Firma gesponsert wurde und ich kein Spielverderber sein wollte. Die Wiesn - oder konkret gesagt die Bierzelte dort - sind für mich Ausdruck primitivster Feierkultur auf unterstem Niveau. Gegen große Menschenansammlungen habe ich nichts - wenn es in ordentlicher Umgebung stattfindet.


    Für manche ist es ein Volksfest, für mich ist es das größte Proletentreffen der Welt... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Für manche ist es ein Volksfest, für mich ist es das größte Proletentreffen der Welt... :D


    Danke Danke!


    Edit: Big Blue, erklär mir doch mal bitte, was an jemand in bayrischer Tracht mit Proleten zu tun hat?:confused:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Jeder der noch nie auf der Wiesn war (oder sie nicht mag) sollte sich erstmal diese wirklich nahezu perfekte Beschreibung durchlesen:


    Wiesn PDF (Vorsicht englisch)


    Stammt im übrigen aus dem besten Münchenführer aller Zeiten, Groovy Munich

  • Oktoberfest die 2te oder: Proleten aller Länder vereinigt euch!


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Edit: Big Blue, erklär mir doch mal bitte, was an jemand in bayrischer Tracht mit Proleten zu tun hat?:confused:


    Nunja...Trachten mögen da zwar auch zu sehen sein (vorzugsweise an den ranzigen Körper 100fach operativ verschlimmschönerter alter Weiber mit zuviel Geld (ist zumindest der Eindruck wenn man sich RTL Exklusiv anschaut :D ), vorzugsweise aber kenne ich Bilder von sturzbetrunkenen Leuten, denen nichts peinlich ist, die sich grade in Anwesenheit von Kameras zu wirklich jedem Sch*** verleiten lassen, die "Lieder" gröhlen oder mit irgendwelchen Körperöffnungen interessante Performances aufführen und dabei halb- bis komplett nackt auf den Tischen tanzen..ähm...taumeln. Alternativ erwischt man sie dann irgendwo auf dem Festgelände bei allerlei erleichternden Tätigkeiten, meist lassen sie sich grad den Abend nochmal ausgiebig durch den Kopf gehen...
    Gerngesehen auch das Motiv: alter Sack (wobei das Alter fast keine Rolle spielt) grapscht jungen Mädels sonstwohin, Steigerung ist, wenn besagte männliche Teilnehmer irgendwelchen Mädels in den Ausschnitt fallen. Peinlich ist es meist beiden Seiten nicht (außer man zeigt denen die Bilder nach ihrer Ausnüchterung).


    Mag sein dass die allgemeine Berichterstattung in den Medien mehr als tendenziös ist, aber Bilder, auf denen man einfach nur ein einigermaßen "normales" Volksfest sieht, sind die absolute Ausnahme.
    Aber so ist es ja immer: Eine Sache ist immer nur so stark wie das schwächste Glied, bzw. nur so gut wie die schlimmsten Seiten...


    Aber jedem das seine...

  • Wir Schwaben haben es auch nicht besser.
    Bei uns ist es die Fasnet, die aus Menschen komische Kreaturen macht.


    Es ist eine Sache der Toleranz, man muß (und kann) es nicht verstehen,
    aber wenn es den Leuten Spaß macht, sollte man halt wegschauen.

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!