Aus is! (das Wies'nfeedback)

  • Toleranz ist hier wie Chicco sagt sehr wichtig! Wenn man es nicht mag, kein Problem, ich finde man muss aber nicht über die, die es mögen von Proleten oder Primitivlingen sprechen. Immerhin kommen 6 Millionen Menschen auf das Oktoberfest und alle über einen Kamm zu scheren ist nicht gut! Sicher gibt es solche, aber die gibt es auf jeder grösseren Veranstaltung! Wo gehobelt wird da fallen Späne :)


    Vorurteile bzw Allgemeinurteile sind IMMER fehl am Platz!
    Lasst denen die Spaß haben Ihren Spaß!
    Ich für mich hatte Spaß und wäre froh wenn ich deshalb nicht als Prolet hingestellt werde!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • ich würde mal sagen dass die Münchner eher eine Minderheit auf dem Oktoberfest bei dem babylonischen Sprachgewirr.
    Was das Saufen angeht muss jeder selbst wissen ob er damit angeben möchte, mehr Alkohol zu vertragen sehe ich allerdings nicht als Leistung an, aber jeder wie er mag.


    Ansonsten denke, wer´s nicht mag soll es halt übersehen, ich find Ballermann scheisse, fahre deshalb auch nicht nach Mallorca.:D


    Ansonsten fand ich die vielen (kurzen)Dirndl auf der Wiesn sehr sehenswert;)

  • Zitat

    Original geschrieben von loha
    Toleranz ist hier wie Chicco sagt sehr wichtig! Wenn man es nicht mag, kein Problem, ich finde man muss aber nicht über die, die es mögen von Proleten oder Primitivlingen sprechen.


    natürlich ist toleranz hier wichtig! stimme ich auch zu!
    ich werd halt einfach niemals dort hingehen!
    Nur bei dem Bild nach aussen fällt das ignorieren halt schwer weil da ich dann in den topf der Oktoberfest besucher falle.... und das gefällt mir mal gar net!


    zum thema Primitivlinge... ich habe immer nur von Primitiv gesprochen.. aber eins steht doch wohl fest und das kann keiner bestreiten:
    Saufen + Gröhlen = Primitiv
    mal ganz abgesehen vom restlichen verhalten besoffener leute!
    und das es davon nicht wenige gibt aufm Okt-fest ist ja auch jedem bekannt!


    wers braucht.. bitte! nur soll man mich damit zufireden lassen!
    und genau da ist ja das nächte problem... die meisten besoffenen leute belästigen ja die gnaze umgebung mit ihrem verhalten...


    aber jetzt schweife ich etwas vom thema ab!


    ach ja... ich kann großveranstaltungen eh nicht viel abgewinnen... auch Kirmes/Jahrmarkt ist nix für mich... kann mit den leuten und der atmosphäre da nix anfagen!


    ach ja zum thema Mallorca... da sehe ich das genau so! Nur muss ich sagen das wenn ich da Berichte im TV sehe ich schon echt oft den drang hatte der spanischen bevölkerung ein entschuldiguns schreiben zu schicken und habe mich geschämt deutscher zu sein... das verhalten ist einfach ... weiß nicht... da fehl mir die worte zu... am besten passt wohl immer noch ARM! einfach nur mächtig ARM!

  • Zitat

    Original geschrieben von loha
    Immerhin kommen 6 Millionen Menschen auf das Oktoberfest...


    Und das begründet was?


    Überleg mal, wieviele Menschen jeden Tag Bild lesen... :D


    <getzabanixwiewech>

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von DomLen
    (...) das wenn ich da Berichte im TV sehe ich schon echt oft den drang hatte der spanischen bevölkerung ein entschuldiguns schreiben zu schicken und habe mich geschämt deutscher zu sein... das verhalten ist einfach ... weiß nicht... da fehl mir die worte zu... am besten passt wohl immer noch ARM! einfach nur mächtig ARM!

    Dieses Statement ist imho nicht wirklich "reicher", sondern billiges Stammtisch-Klischee-Gedresche und hat mit dem Topic nix zu tun. *kopfschüttel*


    Kennt Ihr den Spruch "Leben und leben lassen?" ;)
    Wer die Wiesn nicht mag, kann sich dem Spektakel vollständig entziehen, indem er nicht hingeht (und RTL2 meidet :D). Where's the problem?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007

    Und das begründet was?


    Überleg mal, wieviele Menschen jeden Tag Bild lesen... :D


    <getzabanixwiewech>


    Ich habe leider keine Zahl wieviel der 6 Millionen Besucher nicht aus Deutschland sind, aber ca. 40 % sind Ausländer! (Italiener, Australier, Amerikaner, usw)
    Das Oktoberfest ist ein Ereignis was nicht mit den Handlungen der Deutschen auf dem Ballermann gleich zu setzen ist, aus dem simplen Grund, dass auf dem Oktoberfest zum Großteil Ausländer und nicht Deutsche bzw Münchner sind. Die Münchner machen vermutlich nicht einmal 10% aus!
    Das sollte die Zahl begründen!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Dieses Statement ist imho nicht wirklich "reicher", sondern billiges Stammtisch-Klischee-Gedresche und hat mit dem Topic nix zu tun. *kopfschüttel*


    richtig doch das topic ist ja allgemein abgewichen...
    und ich frag mich was was mein Statemant mit "Stammtisch-Klischee-Gedresche " zu tun hat!???... :confused:
    klar hat Mallorca auch ander seiten und nicht jeder deutsche (und es sind nicht nur deutsche!) benimmt sich da daneben aber es sind schon doch recht viele.. und die fallen eben auf.,. und das sehr negativ!


    Zitat

    Kennt Ihr den Spruch "Leben und leben lassen?" ;)
    Wer die Wiesn nicht mag, kann sich dem Spektakel vollständig entziehen, indem er nicht hingeht (und RTL2 meidet :D). Where's the problem?


    sagte ich doch auch!
    nur leider ist das eben nicht ganz so leicht, weil man nicht drum rum kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von loha
    Ich habe leider keine Zahl wieviel der 6 Millionen Besucher nicht aus Deutschland sind, aber ca. 40 % sind Ausländer! (Italiener, Australier, Amerikaner, usw)


    genau das is doch "das problem".. die erzählen dann zu hasue das alle deustchen so sind...


    Zitat

    Das Oktoberfest ist ein Ereignis was nicht mit den Handlungen der Deutschen auf dem Ballermann gleich zu setzen ist, aus dem simplen Grund, dass auf dem Oktoberfest zum Großteil Ausländer und nicht Deutsche bzw Münchner sind. Die Münchner machen vermutlich nicht einmal 10% aus!
    Das sollte die Zahl begründen!


    war ja auch nicht unbednigt die rede davon das es nur deutsche sind... ging mir ja auch darum das es eben eine primitives sauffest ist.. egal welche nationalität da jetzt säuft... nur wie gesagt... gerade wenn es keine deutschen sind verbinden diese eben die saufkultur mit deutschland und das finde ich traurig...


    und egal wer da säuft und gröhlt... ich kann dem nichts abgewinnen!
    es ist nunaml einfach der mensch der sich oftmals doch wieder recht primitiv verhält!

  • viele der "Anti-Wies´n" Statements erinnern mich an meine Einstellung zum Kölner Karneval, den ich einfach nicht verstehen kann, für viele (auch sehr kultivierte Menschen) aber ein Höhepunkt des Jahres ist.


    Die Wiesn´n ist ähnlich zwiespältig, man kann hingehen und wirklich den Horror kriegen angesichts der Menschenmassen und deren Verhalten, oder man kann es zulassen, in pre humane animalverhaltensweisen einzutauchen und die Beste Zeit erleben.


    Das Ganze hat dann erstaunlich wenig mit "primitiven" Menschen zu tun.
    Ich war dieses Jahr mit Schauspielern der Münchner Kammerspiele und Musikern und wir begannen den Tag im Freien bei schönsten Wetter mit sehr gepflegter Unterhaltung über die Probleme der europäischen Kulturlandschaft. Das einzig störende war der "ewige" Anton.


    Bei der 2. Maß ertappten sich einige, daß sie zwischen hochphilosophischen Sätzen ein HEHEe bayby einstreuten.


    Naja am Ende standen wir auf den Tischen in seeliger Verbundenheit mit unseren preißischen, italienischen, amerikanischen Brüdern und haben gegröhlt.


    Wir haben uns zwar dann alle etwas geschämt, aber es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht und auch irgendwie "befreit".


    Die ganzen Kampfsaufenden Auswüchse sind natürlich zum K***** aber halt leider überall anzutreffen.


    Mir machts jedes Jahr wieder Spaß, obwohl ich mir immer vornehme, mich nicht wie die "Primitiven" zu benehmen (irgendwann mit 70 klappts vielleicht:rolleyes: :D )

  • Re: Oktoberfest oder: Deutschland, ein Biermärchen.


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Es ist einfach so, dass für viele Leute im Ausland Deutschland=Bayern=Oktoberfest=Bier+Weißwurst ist. Dazu noch etwas BMW, Mercedes und Porsche und das ist es dann.


    Du vergisst die Kuckucksuhren ;) ... andrerseits ist doch z.B. Amerika für viele auch nur "Hamburger, Disneyland und Wilder Westen", Japan besteht auch nur aus Samurais und Sushi und diese Beispiele könnte man beliebig fortführen.


    Ich bin persönlich auch kein Freund von solchen Festivitäten, aber wenn´s schee mocht ... ;). Man muss ja nicht hingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!