RazrV3 - Probleme mit MPT (Synchronisation)

• Hallo,

hier mal wieder eine Frage bezüglich der MPT und der Synchronisation mit dem RazrV3!
    Ich versuche seit ziemlich langer Zeit, auch hier in den Foren, eine Antwort auf deas oben genannte Prob zu erhalten, doch leider ohne Erfolg! Schade eigentlich!!!

Also nochmal:
    Ich habe ein RazrV3 mit dem mitgelieferten USB-Kabel an meinen PC angeschlossen und die "neueste" Version der MPT (Version 3.23L) installiert. Doch es kommt beim Abrufen der SMS oder auch bei der sonstigen Synchronisation nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Also kein Abrufen der SMS und auch keine richtige Synchronisation meiner Kontakte.

Beim Abrufen sehe ich erst den sich drehenden Briefumschlag und die Meldung SMS abrufen, doch nachdem laut MPT alles geklappt haben soll, lese ich immer "Initialisierung"! Eigentlich initialisiert das Telefon mehr als das es normal betrieben wird!

Ich habe schon diverse Male versucht die Software und die Treiber neu zu installieren, doch es führte zu keinem guten Ergebnis. Also: Es änderte sich nichts!

Ich bin für jede Antwort dankbar und vielleicht kann mir ja diesmal jemand helfen....

krischen

• Hallo,

hier mal wieder eine Frage bezüglich der MPT und der Synchronisation mit dem RazrV3!
    Ich versuche seit ziemlich langer Zeit, auch hier in den Foren, eine Antwort auf deas oben genannte Prob zu erhalten, doch leider ohne Erfolg! Schade eigentlich!!!

Also nochmal:
    Ich habe ein RazrV3 mit dem mitgelieferten USB-Kabel an meinen PC angeschlossen und die "neueste" Version der MPT (Version 3.23L) installiert. Doch es kommt beim Abrufen der SMS oder auch bei der sonstigen Synchronisation nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Also kein Abrufen der SMS und auch keine richtige Synchronisation meiner Kontakte.

Beim Abrufen sehe ich erst den sich drehenden Briefumschlag und die Meldung SMS abrufen, doch nachdem laut MPT alles geklappt haben soll, lese ich immer "Initialisierung"! Eigentlich initialisiert das Telefon mehr als das es normal betrieben wird!

Ich habe schon diverse Male versucht die Software und die Treiber neu zu installieren, doch es führte zu keinem guten Ergebnis. Also: Es änderte sich nichts!

Ich bin für jede Antwort dankbar und vielleicht kann mir ja diesmal jemand helfen....

krischen

Hallo,
    sicher ist es schade, dass du bisher noch keine Antwort bekommen hast, aber natürlich in 1. Linie für dich - [Moralmodus an] bedenke bitte, dass dieses Forum hier kein Dienstleistungsunternehmen ist, sondern auf dem Prinzip "Geben und Nehmen" funktioniert [Moralmodus aus].

Mit MPT kannst du überhaupt keine SMS mit dem V3 "synchronisieren". Man kann noch nicht mal die empfangenen SMS aus dem V3 auslesen. Du kannst lediglich vom PC aus über das V3 SMS versenden.
    Glaube mir, ich habe (auch?) ziemlich dumm geschaut, als ich die Funktionen der kostenpflichtigen Vollversion von MPT gesehen habe und z.B. mit den Funktionen der Software verglichen habe, die z.B. Siemens zu seinen Handys kostenlos beilegt.

Zu deiner Frage nach "richtiger" Synchronisation der Kontakte: Dazu gibts in diesem Forum schon etliche Threads, suche mal danach. (Wie bereits erwähnt, das ist hier kein Dienstleistungsunternehmen)

:)

• MotorolaFuzzy:
    Hallo,

es ist mir schon klar, dass ein solches Forum kein "Dienstleistungsunternehmen" ist! Ich wollte auch keine Antwort erzwingen, es war halt nur mal so am Rande erwähnt und nicht böse gemeint! Ehrlich!

Was das MPT betrifft, habe ich mit der lite Version von meinem V3 schon andere Erfahrungen gemacht, denn nach meiner ersten Installation (letztes Jahr irgendwann) klappte auch die Übertragung von SMS auf meinen Rechner! Nur nach einem totalen Systemabsturz (defekte Festplatte) und der Neuinstallation, klappte es auf einmal nicht mehr!
    Deshalb kam bei mir die Frage auf, warum das jetzt nicht mehr funktioniert!

älteres Posting von mir

Ich bedanke mich trotzdem schonmal für schnelle Antworten und vielleicht eine Hilfe zu meinem Problem

krischen

• RazrV3 - Probleme mit MPT (Synchronisation)

In deinem "älteren Posting" schreibst du, dass das Abrufen vom PC aus nicht mehr klappt. :confused:
    Das hat bei mir noch nie funktioniert, d.h. ich habe in den MPT nicht mal entsprechende Menüfunktionen gesehen :confused: :confused:
    Evtl. reden wir noch aneinander vorbei :apaul:

Gruß,
    M.

• MotorolaFuzzy
    Sagen wir mal so: Das mit dem Abrufen hat bei mir mal funktioniert und zwar zum einen über den Menupunkt EMPFANGEN (STRG-S) oder die F4-Taste! Da kommst Du in das normale "SMS-Menu"! Nur wie gesagt, ich kann zwar in die verschiedenen Menus gelangen und dann versucht auch der PC mit dem V3 zu kommunizieren, doch es passiert halt nichts! Ausser der Meldung Initialisierung.

Aber auch das versenden von SMS oder das "normale" Synchronisieren funktioniert bei mir nicht mehr!

Hab da wohl ein etwas "größeres" Problem!

Werd wohl mal wieder de-und neu installieren müssen oder in den sauren Apfel beißen und mir die Vollversion kaufen!

• bei mir wird das V3 gar nicht mehr erkannt. die firewall ist aus, an der kanns also nicht liegen. weiß nich, was es sonst sein könnte.
    auch im arbeitsplatz wird das handy nicht aufgeführt...
    an was könnte es noch liegen? bzw wie kann ich noch die bilder vom handy runter bringen?
    als bild wird auch nich mehr das RAZR angezeigt, sondern ein anderes.

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!