Multisync wird übrigens nicht mehr weiterentwickelt. In Zukunft sollte man daher dessen Nachfolger, Opensync benutzen. Jetzige Opensync Versionen sollen aber noch recht instabil sein.
Hier der Link: http://www.opensync.org/wiki
Dort gibts auch Multisync zum Download. Was ich persönlich suche, wäre eine Synchmöglichkeit für Sunbird unter Linux, der aus dem Mozilla Projekt stammenden PIM Application. Allerdings ist das Programm leider noch nicht syncfähig. Ein Workaround stellt das Windows Programm MyPhone Explorer dar, dass immerhin ermöglicht, K750 Calendar Entrys im ical Format zu exportieren, selbige sind dann mit Sunbird importierbar.
Falls jemand ein entsprechendes Linux Pendant kennt, dass den Export der Daten ins ical Format ermöglicht, wäre ich sehr dankbar, da mir Evolution zu aufgeblasen ist und ich keinen Bock auf Windows habe. Letzteres taugt nur zum Flashen.
Leider steht SyncML Support auf der Roadmap von Sunbird ziemlich weit hin, das wäre eine feine Alternative. Daher bleibe ich dann erstmal beim Remote Sync via mobical , das ist wenigstens plattformunabhängig und herstellerübergreifend funktional.
Mickey09