• Multisync wird übrigens nicht mehr weiterentwickelt. In Zukunft sollte man daher dessen Nachfolger, Opensync benutzen. Jetzige Opensync Versionen sollen aber noch recht instabil sein.


    Hier der Link: http://www.opensync.org/wiki


    Dort gibts auch Multisync zum Download. Was ich persönlich suche, wäre eine Synchmöglichkeit für Sunbird unter Linux, der aus dem Mozilla Projekt stammenden PIM Application. Allerdings ist das Programm leider noch nicht syncfähig. Ein Workaround stellt das Windows Programm MyPhone Explorer dar, dass immerhin ermöglicht, K750 Calendar Entrys im ical Format zu exportieren, selbige sind dann mit Sunbird importierbar.


    Falls jemand ein entsprechendes Linux Pendant kennt, dass den Export der Daten ins ical Format ermöglicht, wäre ich sehr dankbar, da mir Evolution zu aufgeblasen ist und ich keinen Bock auf Windows habe. Letzteres taugt nur zum Flashen. ;)


    Leider steht SyncML Support auf der Roadmap von Sunbird ziemlich weit hin, das wäre eine feine Alternative. Daher bleibe ich dann erstmal beim Remote Sync via mobical , das ist wenigstens plattformunabhängig und herstellerübergreifend funktional. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Leider steht SyncML Support auf der Roadmap von Sunbird ziemlich weit hin, das wäre eine feine Alternative. Daher bleibe ich dann erstmal beim Remote Sync via mobical , das ist wenigstens plattformunabhängig und herstellerübergreifend funktional. :)


    Mickey09


    Die Fraktion scheint sich nicht sonderlich um Syncronisiation zu kümmern. Thunderbird hat meines Wissens ja auch keine Unterstützung dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!