AVM Fritzbox 7050: Festnetz klingelt nicht

  • Hallo Leute,


    hab die AVM 7050 mit 1 & 1 DSL-Faltrate. Habe bei 1 & 1-meine DSL-Rufnummer registiert. Das Telefonieren über DSL funktioniert auch wunderbar. Wenn mich jemand auf meiner DSL-Rufnummer anruft, dann klingelt mein Telefon.


    Möchte mich jemand auf meiner normalen Festnetz-Nr. erreichen, dann bleibt mein Telefon still. Ich möchte mit einem Telefonapparat erreichbar sein, der sowohl DSL und Festnetz annimmt. Diesen Apparat habe ich in FON1 eingesteckt.


    Die Box ist folgendermaßen konfiguriert:


    Fon 1 Festnetz yyyy
    Fon 2 Internet xxxxx
    Fon 3 Internet xxxxx




    Hauptrufnummer: Festnetz



    vorhandene Rufnummern
    Internet: xxxxx
    Festnetz: yyyy


    Was ist da falsch? Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank!

  • ich würde mal überall alle Nummern eintragen (evtl. incl. Parallelruf) und dann schrittweise einzelne Einträge entfernen bis es gerade noch so klingelt wie gewünscht mit minimal vielen Einträgen.

  • Re: AVM Fritzbox 7050: Festnetz klingelt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von TheStiffMaster
    Was ist da falsch? Hat jemand eine Idee?


    Das Kabel ;).


    Wie immer, bei diesem Problem, kontrolliere das Kabel vom Festnetz an die Box. Das *muss* das Originalkabel der Box sein, sonst funktioniert es nicht.

  • Das Problem hatte ich irgendwie auch kurz nachdem ich es umgestellt und mit VoIP angefangen hatte - zumindest klingt es danach...ein grund weshalb ich verschiedenen Leuten dann erstmal meine VoIP-Nummer gegeben habe (für den Fall, dass mein Festnetz mal wieder nicht erreichbar sein sollte). War damals ab und zu damit erledigt, dass ich den Stecker vom Festnetztelefon rausgezogen und wieder reingesteckt habe...aber nicht immer - lag dann wohl nicht wirklich daran. Teilweise ist mir sogar mitten im Gespräch (ohne dass ich das Telefon oder ein Kabel bewegt oder berührt hätte) abgebrochen und weg war mal wieder meine Festnetzleitung.
    Aber nach kurzer Zeit hat sich die ganze Sache irgendwie von selbst erledigt. und seitdem ist es auch (glücklicherweise) nicht mehr aufgetreten..
    Hast Du denn alle Firmware-Updates draufgeladen? Vielleicht war ja damit irgendwas...

  • Ja, die Firmwareupdates sind alle drauf.


    Ich werde heute abend nochmal prüfen, ob ich die orig. Kabel verwendet habe. Hoffentlich funktioniert es dann :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!