bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber das entsprach doch auch nur dem Hardreset, oder?
    Der Code wurd ja nach dem Hardreset von mir verlangt.

Es kann einerseits sein, dass bei einem Hardreset noch Informationen gespeichert bleiben, nur Programme/Daten weg sind aber irgendwelche Konfigurationen erhalten bleiben die man vielleicht nicht bemerkt (Flash), aber es ist auch möglich das alles gelöscht wird und das Gerät original so ist wie es der Hersteller ausgeliefert hat. Wie das jetzt beim Maui ist weiss ich nicht. Aber ein Hardreset kann von Gerät zu Gerät verschieden sein. Beim Palm soll angeblich auch noch was an Einstellungen gespeichert bleiben wenn man ihn hard resetet.

Aber probier es einfach mal mit komplett leer werden lassen und dann noch 2-3 Stunden warten bis wirklich keine Spannung mehr im Akku ist.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Es kann einerseits sein, dass bei einem Hardreset noch Informationen gespeichert bleiben, nur Programme/Daten weg sind aber irgendwelche Konfigurationen erhalten bleiben die man vielleicht nicht bemerkt (Flash), aber es ist auch möglich das alles gelöscht wird und das Gerät original so ist wie es der Hersteller ausgeliefert hat. Wie das jetzt beim Maui ist weiss ich nicht. Aber ein Hardreset kann von Gerät zu Gerät verschieden sein. Beim Palm soll angeblich auch noch was an Einstellungen gespeichert bleiben wenn man ihn hard resetet.

Aber probier es einfach mal mit komplett leer werden lassen und dann noch 2-3 Stunden warten bis wirklich keine Spannung mehr im Akku ist.

Er liegt eigentlich schon seit Tagen oder Wochen nur herum, der Akku müsste also eigentlich leer sein. Werde ich gleich morgen mal zuhause nachschauen, hoffentlich ist das Passwort dann weg. *fleh*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Denk ich nicht. Der Akku versorgt die interne Batterie noch monate Lang mit dem Saft, der zur Passwort Sicherung benötigt wird.

by ReCo

• Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Denk ich nicht. Der Akku versorgt die interne Batterie noch monate Lang mit dem Saft, der zur Passwort Sicherung benötigt wird.

Das wäre ja auch meine Befürchtung. Ich frage mich auch, ob dann nicht auch das gesamte OS weg wäre, wenn die interne Batterie (welche ich auch schon sichten konnte) nicht mehr mit Strom versorgt wird und leer geht.

Monatelang warten wäre aber schon heftig, bzw. zu lang (aber besser als nichts, wenn ich ihn dann noch verkaufen kann). Notfalls muss ich jemanden finden, der sich mit der Technik auskennt und ggfs. auch löten könnte und dann den Akku eben von der Platine/der internen Batterie entfernen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja das OS selbst ist ja auf nen ROM, dies wird sicherlich erhalten bleiben. Was eine Möglichkeit wäre ist, dass du dich mit aerox4life in Kontakt setzt. Evtl verkauft er dir günstig sein defektes Gerät. Dann einfach dein Display rein und fertig :)

by ReCo

• Hm, interessante Idee, die Frage ist nur, wie das Display an der Platine angebracht ist. Ich könnte ihm auch mein Gerät zum Ausschlaten verkaufen. ;)
    Danke für den Tipp, werde ihn mal anschreiben.

Und morgen, bzw. heute mal sehen, was mein Maui zuhause zu macht. ;)

Danke schonmal für die ganzen Tipps und Ratschläge, Jungs, das schätze ich an TT! :top:

Vertrauensliste

• Es hat wie erwartet nichts gebracht, der Akku war zwar so leer, dass das Gerät nur durch das Ladekabel anging, aber das Passwort bestand immer noch. :(

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Es hat wie erwartet nichts gebracht, der Akku war zwar so leer, dass das Gerät nur durch das Ladekabel anging, aber das Passwort bestand immer noch. :(

Liegt am rest-Strom, welches sich noch im Akku befand. Das Gerät muss so mindestens 1-2 Monate liegen bleiben.

by ReCo

• So, zwei Monate sind rum, habe den Maui heute ausprobiert, die Sperre ist immer noch drin. :(

Hatte auch schon aerox4life kontaktiert, aber das Problem ist, dass ich das Display bei diesem Gerät wahrscheinlich nicht wechseln kann.

Jetzt bleibt mir nur noch übrig, es trotzdem zu versuchen und u. U. das Gerät zu schrotten, oder das Gerät mit der Sperre bei Ebay zu verkaufen (aber wer kauft schon so einen hoffnungslosen Fall?)...

Vertrauensliste

• TCPMP

hallo, ich habe das TCPMP zum videos gucken installiert. doch wenn ich jetzt ein video abspielen will wird der bildschirm schwarz, das video läuft aber mit sound im hintergrund weiter. sehe aber kein bild. was soll ich machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!