bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von aerox4life
    keiner ne idee?

also ich benutz immer den jabber service bzw. den messenger. muss man zwar ein bichen suchen wegen den servern ..aber geht dann alles. icq msn aim usw.

Allgemein moechte ich zu diesem geraet noch sagen..was mich am meisten aufregt und ich ueberlege das ich ihn wieder verkaufe.

1.die akku anzeige und die laufzeit ist so erbaermlich. Pro Woche muss ich mindestns 3 backups wieder reinfahren ..weil alles geloescht ist incl. der ganzen registry hacks die man per hand wieder einstellen muss.

2. es keine moeglichkeit gibt den maui unterwegs zu laden ohne dieses sperrige cradle mitzuschleppen. ein KO fuer ein mobiles geraet.

warte echt auf sowas wie den vario oder mda s mit vga display und wm2005.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Also das mit dem Jabber muss ich mal ausprobieren.
    Bin grad auf der Suche nach Software.

Aber bei der Akkuleistung hast du recht.
    Wirklich nicht der Knaller.
    Am ANfang hab ich den MAui noch als HAndy benutzt aber nach 2 wochen wieder damit aufgehört.
    Da ist er wirklich unfähig :)

Aber seit ich das Telefonmodul nicht mehr anhab gehts.
    OK, meine WLAN karte zieht den Akku noch leer.
    Aber ich kann nicht mehr auf den Maui verzichten.
    Alleine schon wegen dem normalen Windows Desktop den man sich machen kann.
    Einfach nur Klasse.

Und ich lade ihn halt immer mindestens 1 Mal am Tag.
    Wenn ich zuhause WLAN surfe hängt er halt manchmal noch am Kabel.

Also für mich vertröstlich ;)

EDIT: hm, könntest du mir eventuell nen download link für das Jabber programm geben?

• ActiveSync Synchronisierung funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

hab nun auch seit ein paar Tagen den bSquare. Bin ziemlich zufrieden, nur die Verarbeitung ist mir doch ein wenig zu knacksig hier und da, das wird sich aber mit der Zeit sicherlich einrenken ;)

Zu meinem Problem:

Ich würde gerne meine email Postfächer über Outlook 6 synchronisieren was aber leider nicht funktioniert. Eventuell liegt es daran, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist um Email-Anhänge e.t.c auf meinen bSqaure zu transferieren?!
    Jedenfalls bekomme ich jedesmal die Meldung das ich meinen Desktop PC neustarten soll und es erneut versuchen müsse, da auf einige Daten nicht zugegriffen werden kann. Außerdem erscheint im ActiveSync die Meldung "Elemente bestätigen", kann da so oft draufklicken wie ich will, tut sich nichts :(

Mir geht es darum, dass ich die emails die ich auf meinem bSquare verfasst habe auch auf mein Desktop Outlook übertragen kann.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kennt

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    ....
    2. es keine moeglichkeit gibt den maui unterwegs zu laden ohne dieses sperrige cradle mitzuschleppen. ein KO fuer ein mobiles geraet.
    ....

mfg

Du kannst doch das Ladegerät direkt an den maui anstöpseln.

Gruß
    Casaubon

• Re: ActiveSync Synchronisierung funktioniert nicht richtig

Outlook 6? Meinst du damit Outlook Express?
    Wenn ja, dann kann das eigentlich nicht funktionieren weil ActiveSync nur mit
    Outlook 98, 2000, XP etc.. synct (glaub ich).

Gruß
    Casaubon

• Ok, danke für die schnelle Antwort, werde es dann mal mit einem anderen Outlook versuchen.

Hab noch ein Problem:

Würde mich gerne mit Eplus GPRS ins Internet einwählen (ja, GPRS ist freigeschaltet bei mir!) was aber komischerweise nicht richtig funktioniert. Alle nötigen Daten habe ich exakt so eingegeben wie es sein muss... Sobald ich mich einwähle kommt kurz eine Verbindung zustande und nach knapp einer Sekunde wird diese wieder getrennt - Fehlermeldung irgendwas mit: "You are disconnected from the remote computer..."

Die Verbdinung hat auch schonmal funktioniert, zumindest wurde die Verbindung nicht direkt wieder getrennt, nur konnte ich dann nicht im Internet surfen auch wenn ich meinen "Eplus" Zugangspunkt im Internet Explorer als Verbindungsart gewählt habe.

Emails abrufen funktioniert überhaupt nicht, kommt immer Fehlermeldung mit "No POP3 Account available (oder irgendwie sowas) obwohl ich alles genaustens in den Einstellungen eingetragen habe (Bei Web.de ist das ja pop.web.de und smtp.web.de).

Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ?!
    Bin echt ratlos und am verzweifeln, weil man dazu auch nirgends was im web findet :(

• Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte meinen Maui in Ebay verkauft und vor dem Verschicken hardresettet. Offensichtlich verlangt das Gerät nach jedem Hardreset nach einem Passwort, was ich vorher nicht wusste, das Passwort weiß ich selbst nicht, da ich es selbst von jemand anderem ersteigert habe und es davor offensichtlich nicht hardresettet worden war.

Ich habe schon gerade den Vorbesitzer angeschrieben, trotzdem mal die Frage an alle, die schonmal einen Hardreset hinter sich hatten, wie das Standardpasswort lautet? Oder ist da standardmäßig kein Passwort gesetzt?
    0000 oder 000000 war es jedenfalls nicht

Wäre dankbar für jede Hilfestellung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob es einen Treiber für den Bsquare Maui gibt. Bei mir funktioniert ActivSync nicht, findet Gerät nicht, wenn es einen Treiber gbt, wäre es nett ihn von euch mir zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Börny

• du must eigentlich nur active sync installen, das reicht.
    was ein fehler sein könnte ist, das dein maui nicht richtig in der dockinstation steckt.
    das kommt oft vor. drück ihn mal an allen ecken richtig feste rein.

mfg

• Naja, also Windows sagt schon, dass ein Gerät angeschlossen sei und installiert "Windows CE Usb Gerät" (in der Systemsteuerung unter Gerätemanager sichtbar) ist das richtig? Auch danach erkennt ActivSync kein Gerät.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!