bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von Meilow Man kann nur über Freisprech oder das Headset telefonieren.

Da du schreibst, dass es ein Mikro hat - lässt sich das Telefonieren über Freisprechfunktion und Mikro mit dem normalen Telefonieren vergleichen?

Das Gerät hat aber sicherlich keinen Stereo-Ausgang für das Headset, oder (da im Test die Rede von Audiowiedergabe war)?

Da hier schon welche eine SDIO-WLAN-Karte mit dem Gerät betrieben haben: Könntet ihr vielleicht posten, von welchem Hersteller eure Karte ist? Oder worauf muss man beim Kauf achten, damit die Karte kompatibel ist?

Gibt es eine ICQ-Version für diese WinCE-Version? Habe gerade gesehen, dass das schwer zu bekommen ist - der Browser unterstützt doch Java Script, oder? Dann könnte man ja ICQ2Go nutzen, auch ok.

Gibt es Opera oder wenigstens Firefox für das WINCE?

Ich fand das Gerät ja schon im Schnäppchenthread sehr interessant, aber die Screenshots machen mich erst richtig scharf darauf! Ich glaube, in Kombination mit einer WIND-Karte und WLAN dürfte das meinen Hiptop in der Ecke verstauben lassen, da wäre die schlechte Sprachquali nicht so schlimm.
    Hat jemand das Teil schonmal mit einem Dual-SIM-Adapter benutzt?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi Azad,

Zitat

Da du schreibst, dass es ein Mikro hat - lässt sich das Telefonieren über Freisprechfunktion und Mikro mit dem normalen Telefonieren vergleichen?

Da der interne Lautsprecher nicht grad der beste ist, sollte man lieber aufs Headset zurückgreifen. Ist man allerdings in einem ruhigen Raum, kann man problemlos über den Freisprecher telefonieren. Das Mikro ist übrigens gut, denn man kommt immer gut beim Gesprächpartner rüber.

Zitat

Das Gerät hat aber sicherlich keinen Stereo-Ausgang für das Headset, oder (da im Test die Rede von Audiowiedergabe war)?

Der Sound kommt laut und vor allen in Stereo aus dem Headset. Über einen kleinen Hebel kann man am Headset zw. Telefon (Mono) und Musik (Stereo) wählen. Zudem befindet sich ein regler für Die Lautstärke am Headset.

Zitat

Da hier schon welche eine SDIO-WLAN-Karte mit dem Gerät betrieben haben: Könntet ihr vielleicht posten, von welchem Hersteller eure Karte ist? Oder worauf muss man beim Kauf achten, damit die Karte kompatibel ist?

Ich hab letztens die WLAN Karte von nen Kumpel verwendet, diese wurde glücklicherweise erkannt. Die Karte war von Toshiba.
    Achten sollte man auf jeden Fall, dass die Karte Treiber für Win CE.NET 4.x enthält. (Bei Ebay gibt es einige Karten im Angebot)

Zitat

der Browser unterstützt doch Java Script, oder?

Jap

Zitat

Bis jetzt hab ich leider keines dieser beiden Programme gefunden.

Zitat

Ich fand das Gerät ja schon im Schnäppchenthread sehr interessant, aber die Screenshots machen mich erst richtig scharf darauf! Ich glaube, in Kombination mit einer WIND-Karte und WLAN dürfte das meinen Hiptop in der Ecke verstauben lassen, da wäre die schlechte Sprachquali nicht so schlimm.

Ich kann dieses Gerät nur weiter empfehlen. Auch wenn es einige Sofzware Bugs hat, ist es trotzdem eine sehr gute Surf Maschine. Das Display ist wirklich genial. Aber auch Filme machen richtig Spaß, solange man diese nicht in Vollbild betrachtet. Übrigens kann ich das Gerät auch sehr für das bearbeiten von Word Dokumenten empfehlen. Echt ein klasse Teil.

Zitat

Hat jemand das Teil schonmal mit einem Dual-SIM-Adapter benutzt?

Ich weiß garnicht ob es sowas fürs Bsquare gibt :confused:

by ReCo

• ReCo: Vielen Dank für die informative Auskunft! :top:
    Das ist ja klasse, dann kann man mit dem Gerät sogar MP3's hören. :)

Achja, es gibt doch die Universal-Dual-SIM-Adapter, die dürften dann ja wahrscheinlich auch mit dem Maui funktionieren, schätze ich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja, es gibt doch die Universal-Dual-SIM-Adapter, die dürften dann ja wahrscheinlich auch mit dem Maui funktionieren, schätze ich.

Ich denke schon, wenn Du diesen Schnibbeladapter meinst, der wird wohl passen. Alles andere wird wohl nicht in den Sim-Einschub passen.

• Hi ich wollte mal fragen, ob bei euch wmvs laufen? Bei mir kommt immer das der codec fehlt.
    Is das bei euch auch so?
    Achja und kann man den villeicht irgendwo runterladen?

Habe den TCPMP player für avis usw. aber wmvs gehen dort auch nciht :( .
    Kann mir villeicht jemand helfen?

Thx schonmal

• Apropos TCPMP. Kann dieses Programm nur empfehlen. Neben Divx und OGG lassen sich sogar 3gp und amr Formate abspielen :)

Zitat

Hi ich wollte mal fragen, ob bei euch wmvs laufen? Bei mir kommt immer das der codec fehlt.

Convertier die Datei doch einfach ins 3gp um. Danach sollte es laufen.

by ReCo

• ja gut, hab ich mir auch schon überlegt, aber 3gp? nehm ich lieber divx :top: .
    Das problem ist halt, das es einen qualitätsverlust gibt.
    Und ich habe kein progi dafür. Habe zwar paar, aber keins kann wmv umwandeln.
    Gibts da ein gutes?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

keins der beiden, aber es läuft avantgo 5 auf dem Maui.

• Als Browser-Alternative zum installierten Internet Explorer gibt es den Minimo =

Mini-Mozilla, der Vorgänger vom Firefox. Der befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Ich habe den bisher noch nicht zum Laufen bekommen.

Sobald ich Erfolg habe werde ich das mal posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!