bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

ich habe mir das Teil auch ersteigert (Soll nächste Woche ankommen), was mich interessieren würde ist was auch supermadman gefragt hat ist ob jemand Erfahrungen mit den Bluetooth/WLAN SD Karten gemacht hat?

Hi! Ich habe in einem anderen Forum gelesen das dort ein User schon positive Erfahrungen mit der "Socket SDIO-WLAN-Karte" gemacht hat. Kostet im Web knapp 50€ die Karte, sollte also funktionieren darüber zu surfen. ;)

• ok, es war wohl en bissel dumm ausgedrückt, ich meinte das man sich die software nicht zerschießen kann, weil man über den hardwarereset, den kram wider zurückschreiben kann und die kiste quasi auf auslieferungszustand zurücksetzen kann.

mfg

timekeeper

evtl. würde ich mal vorschlagen ein eigenes forum für den maui ins netz zu stellen.

währe vielleciht net schlecht?!?

• Hi..
    habe meinen zusammen mit `ner Karte von Socket ersteigert und die funktioniert einwandfrei.
    Bekomme auf meinem Balkon (10. Stock) sogar direkt `nen freien Access-Point und trotz "low" bis "very low"-Signal kann sich die Geschwindigkeit sehen lassen.
    Habe `ne Weile nach Treibern gesucht bis ich darauf kam mal die CD zu durchsuchen.
    Dort im Verzeichnis WinCE ist der Treiber SDIO_WLAN_WinMbl2003.exe der richtige.
    Er verursacht zwar einen Fehler beim Neustart, aber durch die Deinstallation von den mitinstallierten "WLAN-Tools" bleibt nur noch der Treiber und der funzt ohne Probleme.
    Kann bei Bedarf auch mal ein paar Fotos machen, die ich aber einem von euch zukommen lassen müsste (kein Webspace).

Gruß, Scarab`

• Zitat

Original geschrieben von timekeeper

evtl. würde ich mal vorschlagen ein eigenes forum für den maui ins netz zu stellen.

währe vielleciht net schlecht?!?

Ich kenne ein PPC Forum, wo auch sehr viel über den Maui diskutiert wird: http://www.hpcfactor.com/forums/forums/forum-view.asp?fid=35

@All, mein Bsquare Maui ist heute angekommen. Man kann nur sagen für 150 Euro ist es wirklich ein Top Teil! Das Display 640x480 ist wirklich vom feinsten womit sich sehr gut mit den eingebauten Word und Excel Anwendungen arbeiten lässt und natürlich auch mit anderen Anwendungen.

• Ein Hallo an alle,

ich habe mir letzten Monat auch so ein Teil zugelegt.

Bin wohl zufrieden, doch wie kan man nur den Einschalter als Druckknopf auslegen, da gehört ein Schiebeschalter hin. (Bereits mehrfach Batterie leer im Koffer). (Habe Ledertasche mit Schaumstoff geändert, nun gehts)

Aber nun zu meinem Problem,

ich Versuche Win CE Software zu installieren. (Spiele, Acrobat und selbst GAPI) aber das Ding behauptet grundsätzlich "Dies ist keine Windows CE Software".

(Software über Karte eingelesen und dann gestartet)

Was mach ich falsch ? oder liegt möglicherweise am Branding ?

Gruß

Diaken

• Zitat

Original geschrieben von Diaken

Bin wohl zufrieden, doch wie kan man nur den Einschalter als Druckknopf auslegen, da gehört ein Schiebeschalter hin. (Bereits mehrfach Batterie leer im Koffer).

Das habe ich mich auch schon sehr oft bei PDAs gefragt. Das Problem mit dem unbeabsichtigen aus/einschalten hatte ich auch oft bei anderen PDA´s , und je nach Anwendung war es schon ärgerlich wenn dann irgendwas mit dem Ding passiert ist und man von nichts wusste weil es z.b: in der Tasche steckte. Ein Schiebeschalter wäre wirklich angebrachter. Ebenfalls ist der Touchscreen nicht wirklich geschützt wenn er in der mitgelieferten Tasche steckt. Kommt schonmal vor das das Teil eingeschaltet sein muss.

Hat zufällig jemand schon eine Toshiba SD Bluetooth Card im Maui probiert? ich habe die mit den dazugehörtigen Treibern nicht zum laufen bekommen.

• hallo,
    kann man den maui auch als gprs modem für den PC verwenden. Möchte gerne mein Notebook ab und zu auch daran anschließen, wenn ich unterwegs mit der Flatrate und Notebook ins Internet will.
    Oder könnte man via Wlan auf den Maui zugreifen und dann darüber ins Internet.

• @ daiken. ich hab bei mir die erfahrung gemacht das man echt exakt auf die version achten muss. also immer gucken was fürn prozessor und dann windows ce.net.

kann vielleciht einer nochmal schildern wie ihr das wallpaper verändert?

es ist die windowsce.bmp datei. doch mit welcher größe kann ich die ersetzen? ein bild mit der auflösung 640x480 ignoriert er nämlich.

mfg

timerkeeper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!