bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    was passiert eigentlich wenn keine sim karte eingelegt ist?
    kann man es dennoch als surf-station und excel-viewer benutzen?

gruß

Das funktioniert dann wie ein normaler PDA, wenn eine BT/WLAN Karte drinnsteckt kann diese zum Connecten benutzt werden. Es ist legentlich der GSM Teil nicht aktiv.

• Danke für die Antwort. Hab mir gleich ein bestellt. O2 Flat scheint ja laut rothberger Forum bestens zu funktionieren.

Hat jemand eine List von WLAN SDIO Cards die garantiert mit dieser CE version laufen ? Soll ja nicht so einfach sein mit der Erkennung bzw. sporadische unkompatibelität usw.

gruß

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das funktioniert dann wie ein normaler PDA, wenn eine BT/WLAN Karte drinnsteckt kann diese zum Connecten benutzt werden. Es ist legentlich der GSM Teil nicht aktiv.

hohoho das klingt ja nicht schlecht, hätte dann für 150€ ne surfstation um gemütlich auf der couch im inet zu stöbern :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• @ Backermeister

Wenn du dir die endlosen Weiten dieses Threads mal durchliest (was man ja machen könnte, wenn einen das Gerät interessiert) dann wirst du auf der vorherigen Seite ->4<- ein Kommentar von mir finden, welches sogar einen großen Teil der 4. Seite ausmacht, da ich Fotos von einer solchen Karte in Benutzung reingestellt habe.. es steht sogar ein kurzer Text von mir...... :rolleyes:

Eine Liste kenne ich nicht, aber bei der Karte von Spectec steht das Treiber für Windows CE 4.x inkl. sind.. mir wären bis jetzt von keine Infos bekannt, von wegen "Soll ja nicht so einfach sein mit der Erkennung bzw. sporadische unkompatibelität usw."

Greetz, Scarab`

• danke für die Antwort.

Habe schon gesehn das es bei Dir funktioniert. Allerdings war beim Rothberger von erheblichen Problemen zu lesen. Werde aber auf Nummer Sicher gehen und mir die gleiche Karte zulegen. Brauche Wlan Funktionaliät zwar nicht unbedingt, aber ist eine nette Zugabe.

Jetzt muss es nur noch kommen :-)

grz

--full-metal-jacket--

• also ich hatte mir das spectac teil mal von nem kumpel ausgeliehen( hat die in nem xda mini)

und hab die nicht zum laufen gebracht bzw. keine passenden treiber gefunden. werd aber am wochenende nochmal ein 2. versuch starten. bericht folgt.

mfg

timekeeper

• hallo

halt uns bitte auf dem laufendem. Die Karten sind ja nicht unbedingt billig. Ein Fehlkauf muss darum nicht sein.

Evtl. sind noch paar andere Marken bekannt die garantiert laufen. Wie siehts aus mit Sandisk ?

grz

edit :

die auf ebay angebotene kurze spectec macht ja einen guten Eindruck. Vorallem das sie nicht so weit rausragt wie Sandisk zum Beispiel. Kompatibel laut Verkäufer

# Kompatibilität: Windows Mobile 2003/Pocket PC 2003 nur 2. Ausgabe, Windows CE v4.X, Windows Mobile 5.0 & 3.0. Inkompatibel mit Windows Mobile 2002 (Aufsteigen arbeitet nicht), Palm

müsst also passen. Aber besser noch warten auf nen Test

:D

--full-metal-jacket--

• Hi,

ich hatte meinen Maui seit dem ich ihn gekauft hatte mit einer SIM Karte betrieben wo kein PIN Code erforderlich war bzw. auch ohne SIM Karte. Telefonieren ging ohne Probleme. Eben steckte ich eine andere Karte rein die durch eine 4stellige PIN gesichert war. Diese fragte der Maui auch ab aber aktzeptierte die PIN aber nicht obwohl ich die richtige PIN eingegeben habe da die Karte mit jedem anderen Handy funktioniert. Es war eine O2 Loop Prepaid Karte.

Habt Ihr auch Probleme mit manchen SIM Karten gekabt?

Das 2. was mir aufgefallen ist, ist das die Kostenabfrage nicht funktioniert hat. Eine Simyo Karte (ohne PIN Abfrage) im Maui und die *100# angerufen hatte nicht geklappt. Im Handy geht es problemlos.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das 2. was mir aufgefallen ist, ist das die Kostenabfrage nicht funktioniert hat. Eine Simyo Karte (ohne PIN Abfrage) im Maui und die *100# angerufen hatte nicht geklappt. Im Handy geht es problemlos.

IMHO kann das Gerät keine GSM Netzcodes. Zumindest funktionierten bei mir weder *100#, noch andere Netzcodes wie z.B. für die Flexi Card Plus..

• also der Versand des Ebay Anbieters ist wirklich nicht der schnellste. Hoffe nur nicht deswegen weil Lieferebengpass besteht..

wirds wohl doch Montag oder Dienstag :mad:

grz

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!