Das Gerät hat Standartsmäßig garkein Passwort. Man kann eins in der Systemsteuerung erstellen und dieses bleibt dann auch bis zur deaktivierung aktiv.
bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Realcounter
Das Gerät hat Standartsmäßig garkein Passwort. Man kann eins in der Systemsteuerung erstellen und dieses bleibt dann auch bis zur deaktivierung aktiv.Danke für die Antwort. Dann muss also ein Vor-Vorbesitzer das eingestellt haben. Hoffentlich lässt sich das in Erfahrung bringen, sonst kann ich das Gerät wegschmeissen.
-
Kann man das Ding nicht fl*shen?
Theoretisch schon oder? Dann müsste ja auch das Passwort flöten gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
Kann man das Ding nicht fl*shen?Theoretisch schon oder? Dann müsste ja auch das Passwort flöten gehen...
Ja aber womit und woher die Software bekommen? -
Wenn man das Gerät ein paar Wochen ohne Akku liegen lässt, sollte doch auch das Passwort weg sein oder ?
Man müsste nur das Ding aufschrauben.
-
Zitat
Original geschrieben von Realcounter
Wenn man das Gerät ein paar Wochen ohne Akku liegen lässt, sollte doch auch das Passwort weg sein oder ?Man müsste nur das Ding aufschrauben.
Das ist eine Spitzenidee! Das werde ich mal machen, sollte aber weniger als ein paar Wochen dauern, denke ich.
Melde mich dann, ob es geklappt hat. Danke für die Idee. :top: -
Hm, ist garnicht so einfach wie gedacht.
Der Akku ist mit einer Mini-Platine in einer silbernen Folie verpackt, ich weiß nicht, ob ich den da so einfach rauskriege, ohne die Folie zu beschädigen.
Das Ganze ist nicht nur mit orangenem, durchsichtigem Tesafilm, sondern auch noch mit Kabeln an der Hauptplatine befestigt. Ich befürchte ja, dass man das Löten muss, was ich nicht kann...Unscharfe Fotos (mit dem MDA Pro gemacht) gibt es hier.
-
Soweit ich mich erinnern kann war das Gerät schon komplett gelöscht 1-2 Stunden nachdem es nicht mehr anging weil der Akku leer war. So war es bei mir zumindest.
Einfach so lange warten bis der Akku leer ist und vielleicht noch liegen lassen das die Rams nicht mehr mit Strom versorgt werden. Auch wenn der Maui beim Reset nicht mehr angeht. Dann aufladen und der Maui müsste ohne Codeeingabe starten.
-
Mist, dass der Akku so gesichert ist, hätt ich nicht gedacht. Das Problem ist ja, dass der Akku noch längere Zeit minamalen Strom liefert. Somit denke ich mal, dass der Code weiterhin bestehen bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Soweit ich mich erinnern kann war das Gerät schon komplett gelöscht 1-2 Stunden nachdem es nicht mehr anging weil der Akku leer war. So war es bei mir zumindest.
Aber das entsprach doch auch nur dem Hardreset, oder?
Der Code wurd ja nach dem Hardreset von mir verlangt.Beim Windows Mobile 2003 auf dem MDA Compact bspw., sozusagen der Nachfolger, was das OS angeht, entsprach das Herausnehmen des Akkus (oder dessen völlige Entladung) auch einem Hardreset.
Naja, ich werde es mal mit dem Leeren des Akkus versuchen. Befürchte aber, dass das nichts bringt.
Wenn es doch bloß einen Servicepartner für diese Geräte geben würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!