bSquare Maui - Livebilder und kurzer Eindruck

• Hi..
    es hat sich was getan in Sachen Vollbild-Videos.....
    Die neue Version von TCPMP erkennt bei unserem PHH einen Epson-Grafikprozessor, seitdem habe ich 2-3 Testvideos in ca. halber Bildschirmauflösung auf Vollbild "flüssig" abspielen können.. der TFT zieht ein wenig schlieren, aber die Videos laufen Spitze.

Tips zum Nachvollziehen

TCPMP Setup-Datei der Version 0.70
    und Gapi 3.01 mit den Einstellungen:
    Disable Desktop - Haken
    Kill Taskbar - Haken
    Enable Framebuf.Cach - Haken

Greetz, Scarab`

• so der maui also

tach zusammen,

bin jetzt seit ca. 14 tagen auch besitzer eines p.h.'s.

meine erfahrungen:

das display ist echt der hammer, kann man so nicht anders sagen,
    hatte vorher einen ipaq 2210 der ja displaytechnisch auch nicht grade von schlechten eltern ist...

leider finde ich den akku etwas schwachbrüstig, schaffe knapp 3h das konnte der ipaq wesentlich besser...

hab mal zur akkuschonung den workaround mit dem backlight ausprobiert (in der registry auf dauerdimmen stellen) nur das display ist mir dann zu dunkel, gibts da evtl. einen trick das display stufenweise zu dimmen?

dann zur tastatur, eigentlich keine schlechte idee, die tasten haben auch einen guten druckpunkt, aber der mechanismus knarzt und lässt sich nicht vernünftig arretieren (oder mach ich da was flasch?)

videos funktionieren in leidlicher qualität (auch das konnte der ipaq besser)

pdf's funktionieren dank der hohen auflösung dafür sehr gut.

das telefonmodul ist imho nur unötiger balast da ineffizient.

das etwas hohe gewicht ist akzeptabel, da das gerät sehr gut in der hand liegt.

alles in allem kann man die (kleinen) schwachpunkte getrost vernachlässigen da sie durch das überragende display mehr als wett gemacht werden, (fantastisch auch als ebook-reader, endlich funktioniert clear-type gescheit)

hat schon mal jemand den akku ausgebaut?

soviel erstmal von euerm stiefelknecht....

• wo bekomme ich denn die jeweilig genannten programme her?

• Wer einiges an nützliche Software für sein Maui sucht, ist HIER genau richtig.

Besonders empfehlen kann ich euch dieses kleine Tool, welches die Schriften auf dem Desktop, XP like Transparent erscheinen lässt.

by ReCo

• Hehe ;)

Auf der Seite bin ich auch immer unterwegs.
    und das " kleine Tool " desappear hab ich auch.

Also dein Filmprogramm hat mich total erstaunt.
    alles was voher schon mit dem mediaplayer bei einem zoom von 200% geruckelt hat,
    lässt sich jetzt wunderbar im Full-Screen abspielen.

Jetzt isses echt fast perfekt :)

ja, genau fast, das problem ist mir fehlen codecs um die meisten filme abzuspielen.
    kann man da welche installieren oder was für möglichkeiten gibts da?

vielen dank!

• Hallo, ich habe mal wieder ein Problem :)

und zwar diesmal folgendes:

kann ich dateien mit der endung .wmv auf dem maui angucken?

ich habe den play er " TCPMP"

danke schön

• Hi..
    also auf der Titelseite von TCPMP steht:

Supported video codecs
    - DivX
    - XviD
    - MPEG4-SP (plus B-frame support)
    - MPEG1
    - M-JPEG
    - Windows Media Video (on Windows Mobile devices)

Ausserdem spielt natürlich der Windows-Mediaplayer die Windows-Media-Videos ab..
    Verstehe die Frage nicht ganz... bis du die Frage geschrieben hast, hättest du doch schon ein Testvideo laufen lassen können? Vorallem, wartest du wohl nicht auf `ne Antwort bis du es auf deinen PHH schiebst, oder?
    Oder bezahlst du Geld für jede USB-Nutzung?

Greetz, Scarab` :confused:

• @ AeroX4Life:
    Ich wollte zusätzlich noch sagen das du wohl einer der unselbstständigsten Leute überhaupt bist... Wie hast du es geschafft in dieses Board zu kommen, wenn du nichtmal Google bedienen kannst? :p
    "Mein" Videoprogramm lässt sich spielend leicht finden in dem man dort nur den Namen als Suchbegriff eingibt.. zusätzlich kann man die Video-Kompatiblität von TCPMP auf der TCPMP-Website LESEN.. zusätzlich stellst du Fragen wie "Wie kann man das Hintergrundbild ändern", obwohl sich Antwort aus gut 1/5 dieses Threads erLESEN lässt, da es die ganze Zeit um die passende Auflösung usw. ging...
    Krasserweise stellt du solche Fragen zusätzlich noch bei Rothberger........
    ist dir nur langweilig?

Greetz, Scarab :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!