Suche schicken Radiowecker

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Klein, schick und zum Wecken einwandfrei!

Hätten die dem Teil noch Internetradio-Streaming spendiert, wäre ich jetzt wohl auch schwach geworden. Aufgrund der nur eingeschränkt nutzbaren UPnP-Funktionalität (nur mit wenigen MP3-Dateien performant nutzbar) bleibt es für mich ein äußerst schickes, aber nicht ganz zu Ende gedachtes Gerät.

Lidl hat nächste Woche ein Radio, das meine derzeitigen Anforderungen abdeckt (hat sogar RDS), im Angebot.
    Leider ist das optisch nicht so der Kracher, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• das Aussehen hast du aber hübsch umschrieben ;)

Soetwas möchte ich nicht auf dem Nachttisch stehen haben.
    7 gute Musikstücke habe ich im Philipsgerät hinterlegt und das Gerät ist dafür absolut in Ordnung; v.a. nimmt es durch das Hochkantformat wenig Platz weg.

Ach ja:

Frohes neues Jahr allen zusammen!
    :p

• Nachdem meine Suche bisher weiter erfolglos geblieben ist, habe ich mir das das von raix auf Seite 2 erwähnte Gerät nochmal näher angesehen.

Und wie T.W.G damals schon treffend bemerkt hat, ist Philips auch beim AJ308 wieder nicht der ganz große Wurf gelungen. Vielleicht ist es auch deshalb in Deutschland kaum verbreitet und nur über sehr wenige Anbieter zu beziehen.

Nach ausführlichem Studium der Bewertungen bei Amazon.com, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Philips auch dieses Gerät trotz toller Idee wieder halbgar in den Handel gebracht hat.

Die Hauptkritikpunkte mal zusammengefasst:
    - kein Wecken mit MP3s
    - Display nicht stark genug dimmbar / kein schwarzer Hintergrund wählbar
    - Funktionen nicht gleichzeitig nutzbar (z.B. Fotos ansehen & Musik hören)
    - schlechte Skalierung der Fotos
    - kein interner Speicher
    - kein RDS

Werde Philips zwar nochmal anschreiben, aber habe wenig Hoffnung, dass hier noch entsprechend nachgebessert wird.

Und die Suche geht weiter... :(

• Nachdem ich meine Hoffnung einen brauchbaren Radiowecker zu finden, eigentlich schon aufgegeben hatte, lief mir bei meinem gestrigen Besuch im örtlichen Saturn ein auf den ersten Blick sehr interessantes Gerät aus dem Hause Sagem über den Weg.

Es handelt sich dabei um das "My du@l radio 700".

Folgende Eckdaten konnte ich über das Gerät bisher rausfinden:
    - RDS-Tuner
    - WLAN und LAN
    - Internetradio-Streaming
    - UPnP-Streaming
    - MP3/WMA/WAV-Wiedergabe über USB 2.0
    - Wecken (2 Alarmzeiten) über alle Wiedergabequellen möglich
    - Fernbedienung
    - Display wohl komplett abdunkelbar (noch unbestätigt)

Hier auch noch ein Datenblatt.

Der Preis liegt bei ca. 150 EUR.

Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt hat und mal darüber berichten kann.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    btw: seit wann baut Sagem Radiowecker?

Kann ich auch nicht beantworten, da Sagem nicht zu meinen bevorzugten Herstellern gehört. ;)
    Aber immerhin haben sie es geschafft, ein Gerät zu bauen, dass alle wichtigen Features für ein solches Gerät vereint. Wenn Du diesen Thread nochmal etwas rückwärts liest, wirst Du feststellen, dass sich die anderen Hersteller aus mir unbekannten Gründen damit äußerst schwer tun.

Möglicherweise wachen diese aber nun endlich auf und kreieren am Beispiel des Sagem-Radios ernstzunehmende Konkurrenzprodukte.

• Naja, bevor ich mir so ein Ding auf den Nachttisch stelle bleibe ich lieber beim WAK3300 von Philips.

Hat zwar kein USB2.0-Anschluß für MP3-Wiedergabe aber Radio (FM), UPnP-Streaming sowie Alarm via MP3.
    Ist dank hochkant Bauweise platzsparend und sieht unscheinbar normal aus ;)

• Keine Frage, Dein Wecker ist optisch ne Klasse besser, aber für aktuell 123 EUR (Amazon) hat Philips aus meiner Sicht eine nur halbgare und damit zu teure Kiste gebaut.

Allein das hier würde mich schon stören:

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    ...und man sollte sich dann tunlichst darauf beschränken wirklich nur einen Ordner mit z.B. 20 Musikstücken für die Alarmdatenbank zu verwenden.
    Sonst werden Software und Client nämlich furchtbar langsam!

Hier von einem UPnP-Client zu sprechen, ist dann auch sehr wohlwollend. 20 Lieder passen auch noch of eine Musik-CD... ;)

Ich frage mich jetzt nur, ob ich noch etwas auf vergleichbare Produkte anderer Hersteller warten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!