Hallo,
wir sind grade im Fach Programmieren beim Umstieg von C++ auf Java und sollen Vergleiche zwischen dem Doc-View-Frame- (C++) und dem Model-View-Controller-Konstrukt ziehen.
Viel Theorie zum dem Thema habe ich schon gefunden, aber mir fehlt es noch an einem ganz einfachem Beispiel von Java-Code für eine Model-View-Controller-Applikation. Einfach, dass man kurz sieht, wieviele Dateien braucht man, wie werden die Funktionsaufrufe formuliert.
Hat da jemand Informationen zu?
Java MVC Einführung
-
-
-
Verstehe nich genau was du meinst? Dateien brauch man je nachdem wie umfangreich das Programm ist.
Hab letztes Semester ein knappes SQL-Datenbank-Abfrageprogramm geschrieben (in Java).
Wichtigste bei MVC:
Man erstellt zuerst das komplette Programm (ohne GUI), danach baut man die GUI auf und benutzt IMMER nur Methoden vom Programm (d.h. sollte man neue erstellen wollen, muss dies im Programm, nicht im Code der GUI entstehen).Kannst mich sonst per PN kontaktieren mit deiner Mail Addy kann dir dann das Programm schicken.
-
Hallo, schön dass doch noch jemand geantwortet hat
Danke für das Angebot mit dem Programm, aber denke wir haben uns jetzt in Gruppenarbeit soweit durchgebissen, dass auf Grund der Informationen, die wir hatten, doch noch was brauchbares rausgekommen ist.
Sollten noch Fragen auftreten, meld ich mich per PN :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!