Turkish Delight - Im Internet bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es gibt auch solche komischen Würfel, mit komischen fadenförmigen Holzspänen :D
    Schmelzt im Mund zu einer Masse zusammen, auch in solch einer rechteckigen Verpackung, mal ausprobieren, schmeckt köstlich und man kann mehr davon essen als von Lokum bis einem Übel wird :rolleyes: :D!
    gruß mayday7

LOL das zeug ist wirklich gut, ähnlich wie zuckerwatte.....soweit ich mich erinnern kann heisst es pismaniye (ausgesprochen pischmaniye)

aber lokum bekomme ich keinen einzigen runter, besonders diese mit rosengeschmack die im weissen pulver gerollt sind würggg

• Also ich hab heut zufällig im Marktkauf gesehen,
    dass es da auch Turkish Deligt Lokum gibt.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Hi, bei uns kostet Baklava 50 Cent das Stück. Wisst Ihr, woher man das günstiger bekommen könnte? Online-Shop?

Michael

Beim türkischen Nachbarn, wenn man sich versteht ;), einfach die Zutaten vorbeibringen oder halt denen mal was deutsches backen, mal so als Idee!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Probiert mal Baklava,sind so kleine Blätterteigstücke,schmecken auch einfach toll.

Gruß Lokomotive

Jap, da muss ich dir vollends zustimmen! *sabber* :D

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Hi, bei uns kostet Baklava 50 Cent das Stück. Wisst Ihr, woher man das günstiger bekommen könnte? Online-Shop?

Michael

Ach, wirklich? Ich bekomme eine ganze Pfanne umsonst...

...bei meiner Mutti. :D

• stück 50 cent? das ist schon wucher, normalerweise wird dasnach gewicht verkauft....

bei 50 cent das stück lohnt es sich schon fast ein wochenende in die türkei zu fliegen nur um baklava zu essen :D

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    (...)bei 50 cent das stück lohnt es sich schon fast ein wochenende in die türkei zu fliegen nur um baklava zu essen :D

Um Himmels Willen - ich bin ja schon froh, dass keine Döner-Bude auf meinem Arbeistweg liegt und die nächste Bude psychologisch wichtige 500m weit weg ist.

Eine Woche Türkei und ich müsste die Lufthansa-Cargo beauftragen, mir einen Container für den Rückflug zur Verfügung zu stellen. :D
    (Ja, ich weiss, in der Türkei bekommt man kaum Döner, die anderen Leckereien reichen aber schon aus...)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!