Turkish Delight - Im Internet bestellen?

• Hallo!

Eine nette Kollegin hat mir aus der Türkei ein kleines Geschenk mitgebracht - eine Packung "Turkish Delight" von "Nadir"... Ist so eine traditionelle Süßigkeit namens "Lokum" in der Türkei.

Gibt es einen Laden im Web, wo man das Zeug bestellen kann?? Kann kaum genug davon bekommen! :D

Tobias

• Im Internet kenne ich zwar keine Quellen - aber es gibt doch in quasi jeder größeren Stadt diese Asia-Läden; dort solltest Du fündig werden.

• Re: Turkish Delight - Im Internet bestellen?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    (...)
    Kann kaum genug davon bekommen! :D

Tobias

Boah bist Du ekelhaft :eek: :eek: :D

Das ist doch nur Zuckermasse mit komischem Farbstoff, einem Tröpfchen Aroma und Kokosraspeln (wobei ich mich immernoch frage, wie die den relativ authentischen Kokos-Geschmack hinbekommen)... ;)

Also mir wird nach 3-4 dieser Dinger regelmäßig schlecht.

Stefan

• Turkish Delight bekommst du in jedem guten türkischen Geschäft und türk.Bäckerei.

Lasst es euch schmecken.

• Aber achte darauf, welche Geschmacksrichtung du nimmst. Nicht alle schmecken gleich gut. :D
    In arabischen Läden könntest du auch fündig werden, obwohl das Zeugs ursprünglich aus der Türkei kommt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von XDA
    Nennt sich auch "Türkischer Honig".

Hätte ich auch gedacht, ist aber eher:

...ein Fruchtkonfekt, das schon seit Jahrhunderten in der Türkei und anderen Mittelmeerländern hergestellt wird.

Unser Lokum ist aus unseren Aprikosen und Aprikosenkernen hergestellt. Die Früchte werden gekocht, mit den Kernen, Zucker und Zitronensäure gemischt und mit Maisstärke gebunden. Anschließend wird das fertige Lokum in ca. 1 cm große Würfel geschnitten und in Kokosraspeln gewälzt.

Link und zu bestellen:
    Hier

Scheint unser wandelnder Ratgeber Stefan mal wieder auf dem richtigen Weg gewesen zu sein. :D

sic vera nobilitas

• Zitat

Original geschrieben von aeon
    (...)Scheint unser wandelnder Ratgeber Stefan mal wieder auf dem richtigen Weg gewesen zu sein. :D

Bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher.
    Gibt's die Dinger auch in bunt? Ich kenne die Teile in braun, gelb, grün etc, auch mit Kokosraspeln - heißen ebenfalls "Lokum".

Naja - wahrscheinlich gibt es eine (gute) Einheimischen-Variante und eben diese chemische Touristenvariante... ;)

Stefan

• Es gibt auch solche komischen Würfel, mit komischen fadenförmigen Holzspänen :D
    Schmelzt im Mund zu einer Masse zusammen, auch in solch einer rechteckigen Verpackung, mal ausprobieren, schmeckt köstlich und man kann mehr davon essen als von Lokum bis einem Übel wird :rolleyes: :D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Gibt's die Dinger auch in bunt? Ich kenne die Teile in braun, gelb, grün etc

Je bunter, desto ekliger. Meine persönliche Meinung. :D
    Am besten (aber auch am teuersten) sind die mit Pistazie (Fistik, ohne die i-Punkte, soweit ich weiß) oder anderen Nüssen drin.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!