ZitatOriginal geschrieben von SchriTTian
is das diese band die der raab vor ein paar wochen verarscht hat??
Ja, ... das Cover der Band, auf der nur der Sänger zu sehen war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SchriTTian
is das diese band die der raab vor ein paar wochen verarscht hat??
Ja, ... das Cover der Band, auf der nur der Sänger zu sehen war.
das war ja ur genial!! am besten war die alternative wo dann der raab selber drauf war!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Christian
Einspruch.
Im Vergleich Helden / Juli bin ich exakt entgegengesetzter Meinung.
Ja, die Helden waren vorher dran und haben einen Trend ausgelöst, der - wie in der Unterhaltungsindustrie üblich - nun exzessiv ausgelutscht wird.
Aber:
Musikalisch (ich meine handwerklich) gesehen sind Juli den Helden meilenweit voraus.
Ich weiß nicht, ob es Absicht ist (das "Nicht-spielen-, bzw. nicht-singen-können war ja das prägende Stilmittel der NDW - und es gibt weniger Musikrichtungen, die mich schneller auf den nächsten Baum treiben), aber die Sängerin kann man nur begrenzt als eine solche bezeichnen (dabei sind die Studio-Aufnahmen im Vergleich mit Live-Auftritten noch richtig gut - die Sängerin ist live eine mittlere Katastrophe, kann die Töne nicht halten, und Dynamik ist überhaupt nicht vorhanden), und der Rest der Band bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Vom musikalischen Können her sind die Helden in etwa eine gute Schulband. Zwar einigermaßen aufeinander eingespielt, wirkliche Könner aber kaum (oder wenn sie es sind, zeigen sie es zumindest nicht).
Ich habe am Sonntag auf einem Festival gespielt, bei der teilweise Bands aufgetreten sind, die 5-10 Jahre jünger, gleichzeitig aber zehnmal besser waren.
Die Helden sind einfach die konsequente Fortsetzung der NDW (in der man - ähnlich wie heute - nur minimal vorhandene musikalische Talente haben mußte, um halbwegs berühmt zu werden) mit aktuellen Mitteln und halbwegs dem Zeitgeist angepaßt.
Juli dagegen (die ich allerdings noch nicht live gehört habe) klingen erwachsen; die Leute beherrschen ihre Instrumente einfach. Der Bassist und der Drummer sind ein ganz hervorragend aufeinander abgestimmtes Duo, die Gitarristen ergänzen sich auch wunderbar, sind dabei aber nie aufdringlich (was generell ein Problem von Gitarristen ist), und der Gesang zeigt, obwohl die Sängerin auch (leider) ein wenig NDW-artig nuschelt, auch verhältnismäßig viel Dynamik (wobei das in der ganzen Musikrichtung eher sekundär zu sein scheint).
Dies nur am Rande.
Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden.. Da lässt sich nicht wirklich drüber streiten.. Wenn es um Perfektion (auch in der Produktion eines Studioalbums)geht, ist sicher Juli die "bessere" Band. Mir persönlich klingt das aber alles zu glatt, zu perfekt. Zu wenig "sophisticated"
Hab aber vielleicht auch einen etwas extremeren, elitären Musikgeschmack und meide die Charts weitestgehend.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Helden für die beste Band der Welt halte - aber gerade in Puncto Songwriting haben sie einfach mehr drauf als alle Julis und Silbermonds dieses Landes!
Wer selbst in einer Band spielt und Musiker ist, sieht Musik vielleicht oft aus der techn. Sicht, des musikalischen "Könnens".
Aber den allermeisten Hörern ist das doch gar nicht wichtig.
Entweder, es gefällt ihnen oder nicht.
So einfach ist das.
Und das kann ich auch nachvollziehen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wer selbst in einer Band spielt und Musiker ist, sieht Musik vielleicht oft aus der techn. Sicht, des musikalischen "Könnens".
Aber den allermeisten Hörern ist das doch gar nicht wichtig.
Entweder, es gefällt ihnen oder nicht.
So einfach ist das.
Und das kann ich auch nachvollziehen.
Jo, aber als Musiker hörst Du dir ja sicher nicht Juli oder Silbermond an. Da werden dann eher die echten "Helden" gehört und besprochen..
ZitatOriginal geschrieben von MrBlonde
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Helden für die beste Band der Welt halte -
Genau, denn das sind ja Die Ärzte
ZitatOriginal geschrieben von Knuspy
Genau, denn das sind ja Die Ärzte
Richtig - ich vergaß!
<hehe> Tokio Hotel, da dachte ich auch zuerst die haben ne Sängerin...
Bis mich dann meine FreundInnen darauf aufmerksam machten daß es ein Typ ist der da singt...
Und ich muß ganz ehrlich sagen: Ein verdammt süßer Typ :eek:
(Darf ich das so offen sagen ohne daß ich für schwul gehlaten werde?
Ich hoffe doch...)
Zur musikalischen Seite:
Soweit wie der Spiegel (Tokio Hotel sind die neuen Beatles) würde ich definitiv nicht gehen aber ich denke daß Tokio Hotel immer noch bei weitem unterschätzt werden.
Sie stellen in der Tat eine Wende in der Musikgeschichte dar:
Nämlich von der elektronischen Pop/Dance Musik zurück zu klassischem "handgemachtem" Rock (und das sag ich als eingefleischter Goa/Psychedelic Trance Fan).
Eine Wende von zusammengecasteten zu originären Bands (jaja ich kenne die Kritiker die behaupten bei Tokio Hotel wäre es nichts anders, da spricht halt der Neid )
Und das ist es was TH wirklich ausmacht: Originalität!
In dieser Form (Kombination von Manga/Dreadlocks Look, Punk & Emo, selbstgeschriebene Songs & trotzdem saubere Produktion) einfach neu und frisch.
Leider kann ich keinerlei Neuerungen oder gar eine Wende der Musikgeschichte ausmachen. Die Texte sind Einheitsbrei und die Musik ist modebedingt rockig.
Zu diesem Zeitpunkt und auf diese Art und Weise kann mir keiner erzählen, dass TH wegen ihres Könnens erfolgreich wurden!
TH kommen für mich rüber, wie eine beliebig herausgepickte Gruppe von Jungen, die vielleicht schon mal das eine oder andere Lied zusammen gespielt haben und jetzt eben das vermeintlich große Los zogen.
Hier eine Lederjacke, dort eine schicke Frisur und schon sind die kleinen Mädels, die ihr Taschengeld ruhig abliefern können, beeinruckt.
Es ist nur erstaunlich, dass sie sich schon ein Jahr gehalten haben...
hallo,
1. @ schnitten-gott: was iss an dem süss? sorry, ich bin vom fach.... also das iss eher was für pädophile transen freunde... neee, neee... süss ist ein junger hund/katze oder mein schatzi. *zw*
2. für mich ist dieses konstrukt einfach eine geschickte mischung von allem, was zur zeit in ist. wäre bei den jungen mädels im moment erbsensuppe in - was meinst du wer in der nächsten bravo ein neues lieblingsgericht hat?
da es in diesem beitrag ja um schlechte bands und generelle diskussion geht:
wer hat den auftritt von mia bei raab gesehen? durch zufall hatten wir etwas zu früh aufgenommen und ich durfte den auftritt erleben.
ich überlege immer noch, ob ich jemals etwas schlechteres gesehen habe. beim ansehen meinte ich noch zu meinem freund, dass das wohl ne verarschung sein müsse - er meinte aber "nein, das iss die echte band".
das mädel konnte nicht ansatzweise singen (oder sollte das so sein?) - die bühnenshow war für mich eine mischung aus: autismus bei den musikern und eurythmie gemischt mit spastik bei der sängerin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!