Tokio Hotel - Vielleicht doch Boyband / generelle Musik-Diskussion

  • Zitat

    Original geschrieben von SchriTTian
    is das diese band die der raab vor ein paar wochen verarscht hat??


    Ja, ... das Cover der Band, auf der nur der Sänger zu sehen war.

  • das war ja ur genial!! am besten war die alternative wo dann der raab selber drauf war!! :D

    Mehr Käse = Mehr Löcher
    Mehr Löcher = Weniger Käse


    Mehr Käse = Weniger Käse


  • Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden.. Da lässt sich nicht wirklich drüber streiten.. Wenn es um Perfektion (auch in der Produktion eines Studioalbums)geht, ist sicher Juli die "bessere" Band. Mir persönlich klingt das aber alles zu glatt, zu perfekt. Zu wenig "sophisticated" ;)


    Hab aber vielleicht auch einen etwas extremeren, elitären Musikgeschmack und meide die Charts weitestgehend.


    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Helden für die beste Band der Welt halte - aber gerade in Puncto Songwriting haben sie einfach mehr drauf als alle Julis und Silbermonds dieses Landes!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Wer selbst in einer Band spielt und Musiker ist, sieht Musik vielleicht oft aus der techn. Sicht, des musikalischen "Könnens".
    Aber den allermeisten Hörern ist das doch gar nicht wichtig.
    Entweder, es gefällt ihnen oder nicht.
    So einfach ist das.
    Und das kann ich auch nachvollziehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wer selbst in einer Band spielt und Musiker ist, sieht Musik vielleicht oft aus der techn. Sicht, des musikalischen "Könnens".
    Aber den allermeisten Hörern ist das doch gar nicht wichtig.
    Entweder, es gefällt ihnen oder nicht.
    So einfach ist das.
    Und das kann ich auch nachvollziehen.


    Jo, aber als Musiker hörst Du dir ja sicher nicht Juli oder Silbermond an. Da werden dann eher die echten "Helden" gehört und besprochen..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Helden für die beste Band der Welt halte -


    Genau, denn das sind ja Die Ärzte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Genau, denn das sind ja Die Ärzte :D


    Richtig - ich vergaß! ;)

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • <hehe> Tokio Hotel, da dachte ich auch zuerst die haben ne Sängerin...
    Bis mich dann meine FreundInnen darauf aufmerksam machten daß es ein Typ ist der da singt...
    Und ich muß ganz ehrlich sagen: Ein verdammt süßer Typ :eek:
    (Darf ich das so offen sagen ohne daß ich für schwul gehlaten werde?
    Ich hoffe doch...)


    Zur musikalischen Seite:
    Soweit wie der Spiegel (Tokio Hotel sind die neuen Beatles) würde ich definitiv nicht gehen aber ich denke daß Tokio Hotel immer noch bei weitem unterschätzt werden.


    Sie stellen in der Tat eine Wende in der Musikgeschichte dar:
    Nämlich von der elektronischen Pop/Dance Musik zurück zu klassischem "handgemachtem" Rock (und das sag ich als eingefleischter Goa/Psychedelic Trance Fan).
    Eine Wende von zusammengecasteten zu originären Bands (jaja ich kenne die Kritiker die behaupten bei Tokio Hotel wäre es nichts anders, da spricht halt der Neid :D )
    Und das ist es was TH wirklich ausmacht: Originalität!
    In dieser Form (Kombination von Manga/Dreadlocks Look, Punk & Emo, selbstgeschriebene Songs & trotzdem saubere Produktion) einfach neu und frisch.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Leider kann ich keinerlei Neuerungen oder gar eine Wende der Musikgeschichte ausmachen. Die Texte sind Einheitsbrei und die Musik ist modebedingt rockig.
    Zu diesem Zeitpunkt und auf diese Art und Weise kann mir keiner erzählen, dass TH wegen ihres Könnens erfolgreich wurden!
    TH kommen für mich rüber, wie eine beliebig herausgepickte Gruppe von Jungen, die vielleicht schon mal das eine oder andere Lied zusammen gespielt haben und jetzt eben das vermeintlich große Los zogen.
    Hier eine Lederjacke, dort eine schicke Frisur und schon sind die kleinen Mädels, die ihr Taschengeld ruhig abliefern können, beeinruckt.
    Es ist nur erstaunlich, dass sie sich schon ein Jahr gehalten haben...

    Grüße aus Nürnberg!

  • hallo,


    1. @ schnitten-gott: was iss an dem süss? sorry, ich bin vom fach.... also das iss eher was für pädophile transen freunde... neee, neee... süss ist ein junger hund/katze oder mein schatzi. *zw*


    2. für mich ist dieses konstrukt einfach eine geschickte mischung von allem, was zur zeit in ist. wäre bei den jungen mädels im moment erbsensuppe in - was meinst du wer in der nächsten bravo ein neues lieblingsgericht hat?



    da es in diesem beitrag ja um schlechte bands und generelle diskussion geht:


    wer hat den auftritt von mia bei raab gesehen? durch zufall hatten wir etwas zu früh aufgenommen und ich durfte den auftritt erleben.


    ich überlege immer noch, ob ich jemals etwas schlechteres gesehen habe. beim ansehen meinte ich noch zu meinem freund, dass das wohl ne verarschung sein müsse - er meinte aber "nein, das iss die echte band".


    das mädel konnte nicht ansatzweise singen (oder sollte das so sein?) - die bühnenshow war für mich eine mischung aus: autismus bei den musikern und eurythmie gemischt mit spastik bei der sängerin.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!