MHO:
Wir sind Helden: Nette Lieder mit unterhaltsamen Texten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich durfte sie leider noch nicht live erleben, aber die nächste (kostenlose ) Gelegenheit werde ich nutzen.
Juli: Habt ihr den Raabschen "Bundesvision Song Contest" gesehen? Da hat Juli zwar gewonnen, aber die Sängerin tat sich sehr schwer darin, die Töne zu treffen - gerade beim Refrain von "Geile Zeit" konnte sie das nicht mehr kaschieren.
Dann war ich aber im Juli in Karlsruhe bei "Das Fest" - ein kostenloses Open Air Festival. Dort trat neben einigen anderen auch Juli auf und ich war sehr überrascht. Die gute Eva sang richtig gut, der Sound war super abgestimmt - warum nicht gleich so? Nun ja, sie machten bei diesem Festival auch Videoaufnahmen für ihre Live-DVD. Ich will jetzt ja keine Gerüchte streuen, aber rückblickend kommt mir das schon merkwürdig vor, diese stimmliche Entwicklung von 0 auf 100... Ob da vielleicht ein wenig Hilfe vom Tape dabei war?
Wo wir doch gerade so schön dabei sind, möchte ich gerne noch einen weiteren Namen in die Runde werfen. Und zwar war auf besagtem "Fest" nach Juli noch eine weitere deutsche Band am Start, nämlich "Silbermond".
Eigentlich wollte ich gar nicht bleiben, denn das dauernde "Sühümpfonihieeee" aus dem Radio war mir doch ziemlich auf den Keks gegangen. Aber auf das Drängen einiger Freunde hin sind wir dann doch trotz Regens geblieben, und es hat sich absolut gelohnt. Ich finde, dass Silbermond nicht nur die weitaus bessere Live-Band ist, sondern dass auch die Sängerin ein größeres Potential hat.
Was meint Ihr zu Silbermond?
Gruß,
Jooze
Edit: Rechtschreibung (mal wieder)