Tokio Hotel - Vielleicht doch Boyband / generelle Musik-Diskussion

  • MHO:
    Wir sind Helden: Nette Lieder mit unterhaltsamen Texten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich durfte sie leider noch nicht live erleben, aber die nächste (kostenlose ;) ) Gelegenheit werde ich nutzen.


    Juli: Habt ihr den Raabschen "Bundesvision Song Contest" gesehen? Da hat Juli zwar gewonnen, aber die Sängerin tat sich sehr schwer darin, die Töne zu treffen - gerade beim Refrain von "Geile Zeit" konnte sie das nicht mehr kaschieren.
    Dann war ich aber im Juli in Karlsruhe bei "Das Fest" - ein kostenloses Open Air Festival. Dort trat neben einigen anderen auch Juli auf und ich war sehr überrascht. Die gute Eva sang richtig gut, der Sound war super abgestimmt - warum nicht gleich so? Nun ja, sie machten bei diesem Festival auch Videoaufnahmen für ihre Live-DVD. Ich will jetzt ja keine Gerüchte streuen, aber rückblickend kommt mir das schon merkwürdig vor, diese stimmliche Entwicklung von 0 auf 100... Ob da vielleicht ein wenig Hilfe vom Tape dabei war?


    Wo wir doch gerade so schön dabei sind, möchte ich gerne noch einen weiteren Namen in die Runde werfen. Und zwar war auf besagtem "Fest" nach Juli noch eine weitere deutsche Band am Start, nämlich "Silbermond".
    Eigentlich wollte ich gar nicht bleiben, denn das dauernde "Sühümpfonihieeee" aus dem Radio war mir doch ziemlich auf den Keks gegangen. Aber auf das Drängen einiger Freunde hin sind wir dann doch trotz Regens geblieben, und es hat sich absolut gelohnt. Ich finde, dass Silbermond nicht nur die weitaus bessere Live-Band ist, sondern dass auch die Sängerin ein größeres Potential hat.
    Was meint Ihr zu Silbermond?


    Gruß,
    Jooze


    Edit: Rechtschreibung (mal wieder)

  • Ich find bisher alle Lieder von Silbermond ätzend, da war keins bei was mir annährend gefiel. Meiner Meinung nach kamen die aus dem Schatten von WsH und Juli gekrochen.

  • wo wir gerade mal bei schlechten sängerinnen sind:


    wer erinnert sich an den auftritt von dido beim "live aid 2005"?


    die hatte doch auch ziemlich mühe wenigstens ein paar tönchen zu treffen, oder habe ich mich verhört?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    martyn, ich gebe es nicht gerne zu, aber der satz von dir gefällt mir... :D


    Welchen Satz meinst du den? Das was du gequotet hast, hat ja xoduz geschrieben und nicht ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Welchen Satz meinst du den? Das was du gequotet hast, hat ja xoduz geschrieben und nicht ich.


    oha.... ich hatte den "zitierpaul" (wo finde ich den smiley?).


    ich meinte deinen beitrag mit dem kastortransport.....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Meinst du den?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber besonders die Jungs von "Wir sind Helden" aber auch die Sängerin sehen ja aus als wenn sie gerade von einer Kastorblockade kommen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jooze
    Was meint Ihr zu Silbermond?


    Die Sängerin ist ganz nett anzugucken, das war's dann aber auch für mich.

  • Ich finde es teilweise etwas unberechtigt, wie hier über die bands hergezogen wird.
    Gerade wir sind helden, ist nicht eine band die aus dem trend heraus entstanden ist, und aus reiner geldgier spielt. Die band gibt es immerhin schon 4 jahre.
    Das sie nicht perfekt ihre instrumente beherschen, kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich warscheinlich nicht das gehör dafür hab. Obwohl ich beide alben hab und sie auch schon live gesehen hab.


    Ich finde sie sehr gut. Mir ist es egal, wenn sie nicht perfekt singen können. Da sind mir teilweise die texte wichtiger!

  • Wo wir schon bei deutschsprachigen Textkünsten sind:
    Die neue Puhdys CD ist vor einer Woche erschiene...


    Ist natürlich auch nix für jeden, aber in meinen Ohren (Kein Kommentar darauf
    bitte!) besser als so manche Band, die auf MTV hoch und runter gespielt wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von frieder
    Wo wir schon bei deutschsprachigen Textkünsten sind:
    Die neue Puhdys CD ist vor einer Woche erschiene...


    is das diese band die der raab vor ein paar wochen verarscht hat??

    Mehr Käse = Mehr Löcher
    Mehr Löcher = Weniger Käse


    Mehr Käse = Weniger Käse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!