Tokio Hotel - Vielleicht doch Boyband / generelle Musik-Diskussion



  • Ich kann es kaum glauben das ich das mal über einen Post von dir sage, aber ich muss dir in allen Punkten zustimmen ! :top:


    Ich bin eigentlich kein grossartiger Musikkenner, aber Tokio Hotel ist mal wirklich kein Trash ala DSDS Mist. Das geht jedenfalls in eine positive Richtung mit den deutschen charts (die waren mal wesentlich anspruchsloser), denn July oder Christina Stürmer machen ja auch richtig gute ansprechende, und vor allem auch deutsche Popmusik die es lohnt sich anzuhören. Da sind doch die Bohlen Werke reinster Schrott gegen (sind sie ja sowieso ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    So wirklich gewachsen ist die Band nicht: http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=1509


    Zum Einen gibt es den Link schon eine Seite vorher, zum Anderen garantiert uns auch niemand die Verlässlichkeit dieser Quelle.


    Man sollte einfach etwas weniger Aufsehen um die Band veranstalten und ihnen ihren Erfolg einfach mal neidlos zugestehen.



    In diesem Sinne ... *rrrrängggdännngggdännnggg - SCHNAPP(I)*



    Stefan

  • hallo,


    so richtig gewachsen ist imho mittlerweile kaum noch/gar keine band mehr, die man im alltagsradio zu hören bekommt.


    mich erinnern sie immer an taschentücher: man schneutzt hinein und wirft es weg. evtl. kann man sie auch 2 - 3 mal benutzen.


    den kleinen sollte man nicht mal einen vorwurf machen, was hätten wir damals alles gemacht, wenn man uns ruhm, kohle und sonstwas in aussicht gestellt hätte?


    auf der anderen seite bekommen wir mal wieder die unterhaltung, die wir verdient haben.


    auf jeden fall nehme ich hrk eines sehr übel: die deutschenquote, die er mal fürs radio verlangt hat, wird heute über-erfüllt.... aber ist die qualität gestiegen?


    meines erachtens nicht!


    weder die dame aus Ö. noch die blinde frau... egal, wie sich die gruppen alle nennen, sie haben eines gemeinsam: belanglose texte mit einprägsamer melodie.


    für die durchweichten hirne der konsumenten ist das aber sehr einfach zu verarbeiten... fast food für die ohren.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Das geht jedenfalls in eine positive Richtung mit den deutschen charts (die waren mal wesentlich anspruchsloser), denn July oder Christina Stürmer machen ja auch richtig gute ansprechende, und vor allem auch deutsche Popmusik die es lohnt sich anzuhören.

    Christina Stürmer macht wirklich gute Musik, obwohl sie ja auch bei Starmania gecastet wurde.


    Aber viele andere deutsprachige Gruppen, wie z.B. "Wir sind Helden" oder "Juli" sind irgendwie extrem auf den Ökotrip, als wäre es eine Produktion von Greenpeace.

  • Darauf ein herzliches "F**k Forever!!!" *gröhl*


    --Pete Doherty is innocent!--


    Ich will auch in die Bravo!! :D :eek:

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Und jetzt noch ein sinnvolles Posting:


    Ich finde, Wir sind Helden und Juli sollte man nicht in einem Satz nennen. Die Helden machen (relativ) erwachsene Musik für die entsprechende Zielgruppe.. Juli sind doch erst aus der Euphorie über Wir sind Helden entstanden und entsprechen genau dem Stereotyp, was dann für die Musikindustrie (oder besser: den Feind!) erfolgsversprechend erscheint. Also: Stellen wir eine Frau ans Mikro, außenrum nur Jungs.. Die sollten dann noch "cool und authentisch" aussehen und fertig ist das Bandmonstrum. Und weil das doch so gut klappt, machen wirs gleich nochmal und nennen das dann: Silbermond.


    Das selbe bei Tokio Hotel (btw: ich kenne den Song nur durch die Klingelton-Werbung): Wir bauen uns ein paar ganz junge Musiker (?) und setzen denen schräge Frisuren auf den Kopp.. Von 80er Jahre Dorfdisko bis Reggae-Festival ist da ja alles dabei! :eek:


    Überhaupt: wo sind denn die wirklich guten, deutschsprachigen Bands? Antwort: Die gibts schon ewig, man darf sie nur nicht im Radio, in den Charts oder im TV suchen.. Man höre: Blumfeld, Die Goldenen Zitronen, Tocotronic..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Und jetzt noch ein sinnvolles Posting:


    Ich finde, Wir sind Helden und Juli sollte man nicht in einem Satz nennen. Die Helden machen (relativ) erwachsene Musik für die entsprechende Zielgruppe.. Juli sind doch erst aus der Euphorie über Wir sind Helden entstanden und entsprechen genau dem Stereotyp, was dann für die Musikindustrie (oder besser: den Feind!) erfolgsversprechend erscheint. Also: Stellen wir eine Frau ans Mikro, außenrum nur Jungs.. Die sollten dann noch "cool und authentisch" aussehen und fertig ist das Bandmonstrum. Und weil das doch so gut klappt, machen wirs gleich nochmal und nennen das dann: Silbermond.

    Da ist was wahres dran, aber wenigstens ist Silbermond nicht so extrem auf den Ökotrip.

  • Martyn: Was hast Du denn immer mit deinem Ökotrip? :rolleyes:
    Da fällt mir doch spontan die "Kelly Family" ein.. :D

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Okay die sind noch schlimmer.


    Aber besonders die Jungs von "Wir sind Helden" aber auch die Sängerin sehen ja aus als wenn sie gerade von einer Kastorblockade kommen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!