Notfall mein Handy ist defekt

• hallo

gestern ist über mein handy ein glas mineralwasser ausgelaufen und seither macht es keinen mux mehr.

ich sollte schnellst möglich ein anderes handy haben.

wenn ich bei ebay eins kaufe dann dauert es sicherlich eine woche bis ich es bekomme.

meine frage

kann ich ein call ya handy kaufen und meine d2 karte ( vertrag) + rufnummer behalten ?

danke im voraus

• Du kannst Dir zwar ein CallYa Paket kaufen aber Deine Vertragskarte wird nicht gehen in diesem Handy da dieses gelockt ist. Kannst aber eine Rufumleitung setzen von deiner V-Karte und auf die Prepaidkarte umleiten. Zumindest solange bis Du ein entlocktes Handy hast. Wenn Du bei Ebay ein Handy kaufst, dauert es meiner Erfahrung nach nicht immer 1 Woche, wenn du Dir heute eins per Sofortkauf holst und sofort das Geld per Onlinebanking überweisen tust, dann dauert das evtl. ein paar Tage.

Vielleicht dem Verkäufer eine Kopie der Überweisung zusenden per Fax oder Scann per Email dann lassen viele das Handy schon früher per Post raus ;)

• Alternativ kannst Du Dich ja mal im Unterforum Lötstation umschauen und die Threads zum Thema "Wasserschaden" durchforsten.

Das hier meist beschriebene Procedere "Isopropanolbad & ff." ist zwar keine Erfolgsgarantie, hat sich aber in vielen Fällen schon bewährt.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!