Was passiert mit o2-Gesprächsguthaben bei Kündigung?

  • Hallo, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?


    Ich hab noch knapp 60 Euro Gesprächsguthaben (aus einer Loop-Portierung zu Vertragsbeginn) auf meinem Vertrag und bin mir nicht sicher ob ich ihn jetzt endgültig kündigen soll oder nicht.
    Wird das Guthaben, auch wenn es nur Gesprächsguthaben ist, dann ausbezahlt? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Gesprächs- und Rechnungsguthaben?
    Wenn das Guthaben nicht ausbezahlt wird lohnt sich eine Kündigung für mich nämlich garnicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Das Guthaben verfällt!


    Quelle? Jedes Guthaben oder nur von Loop übertragenes Gesprächsguthaben?


    IMHO müsste Guthaben grundsätzlich ausbezahlt werden. Guthaben aus Loop könnte möglicherweise verfallen (aufgrund der AGB). Doch kann ich mir kaum vorstellen, daß es die Bubble-Männeken auf die Reihe bekommen zu unterscheiden, woher das Guthaben kommt, wenn es mal dem Vertrag gutgeschrieben ist.


    Gruß


    muli

  • außerdem dachte ich immer, das loop gh nicht nur gesprächsgh ist, sondern allgemeines, auf alles angerechnet wird. also gb, packs etc. oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Quelle? Jedes Guthaben oder nur von Loop übertragenes Gesprächsguthaben?
    IMHO müsste Guthaben grundsätzlich ausbezahlt werden. Guthaben aus Loop könnte möglicherweise verfallen (aufgrund der AGB). Doch kann ich mir kaum vorstellen, daß es die Bubble-Männeken auf die Reihe bekommen zu unterscheiden, woher das Guthaben kommt, wenn es mal dem Vertrag gutgeschrieben ist.

    Anders als bei E-Plus gibt es nicht nur "Guthaben", sondern verschiedene Arten von Guthaben. Diese stehen übrigens auch einzeln auf der Rechnung.


    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    außerdem dachte ich immer, das loop gh nicht nur gesprächsgh ist, sondern allgemeines, auf alles angerechnet wird. also gb, packs etc. oder irre ich mich da?

    Nur Gespräche.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterB
      Martin Kissel


    Und ausgezahlt wird dann weder das Guthaben aus einer Loop-Portierung, noch eine Gutschrift durch die Hotline oder eine Aktion?


    Das würde mich auch brennend interessieren, da ich noch ca.50 Euro Gesprächsguthaben habe und mein Vertrag bald ausläuft.


    Gruss Stefan

  • Ich hatte 15 Euro Gesprächsguthaben von der Hotline mal bekommen gehabt. Nach der Kündigung waren die futsch bzw. wurden mir nicht erstattet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Das Guthaben verfällt!


    mir wurde von der hotline gesagt dass ich das guthaben ausbezahlt bekomme !!
    habe nämlich noch knape 130 euros zur verfügung die mir auch für packs/gg zur verfügung stehen !!


    ciao,


    TINA

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!