E-Plus Tarifwechsel

• T&M 50 WEB

Hallo zusammen,
    Ich möchte mich hier mal dranhängen, da ich eine Frage zum Wechsel in den Time and More 50 Web von E+ habe.
    Folgende Ausgangssituation:

Ich habe am 01.12.05 im Internet ein Handy mit T&M 50 bestellt. Dieses habe ich am 08.12.05 geliefert bekommen.

Ich habe mich dann bei E+ online registriert und habe direkt umgestellt auf T&M 50 Web, um an die SMS zu kommen. Auftrag wurde ab dem 9.12.05 als erledigt gekennzeichnet. Soweit so gut.

Heute schaue ich in meine Online Rechnung und muss festellen, dass ich scheinbar nur 100 statt 150 SMS erhalten, die frei sms jeweils 1 Sekunde von meinem Guthaben abziehen und das scheinbar nur 40 Minuten Guthaben angerechnet werden.

Ich habe folgende Vermutungen.
    1. Ich erhalte nur anteiliges Guthaben da der Monat bei Vertragsänderung schon etwas fortgeschritten war.

2. Ich habe einen Punkt vom Kleingedruckten übersehen in dem diese Punkte erwähnt wurden.

3. Es liegt vielleicht doch an E+.

Kann mich jemand aufklären, ohne dass ich direkt 1,25/min für das Service Center zahlen muss?

MFG

General_K

• Re: T&M 50 WEB

Zitat

Original geschrieben von General_K
    Ich habe folgende Vermutungen.
    1. Ich erhalte nur anteiliges Guthaben da der Monat bei Vertragsänderung schon etwas fortgeschritten war.

Damit ist die Sache doch geklärt.
    Die 1 Sekunde für die SMS werden nicht von den inklusiv Minuten abgezogen.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Die 1 Sekunde für die SMS werden nicht von den inklusiv Minuten abgezogen.

Sondern?
    Das möchte ich jetzt aber auch mal genau wissen. Dein Statement hört sich nämlich n bischen so an als würde wirklich eine Sekunde pro SMS gebucht^^.

General_K
    Wie kommst du denn auf die Vermutung, dass dir für SMS zeit abgezogen wird???
    grüße, fresh

What goes around comes around

• Zitat

Original geschrieben von FreshPrince
    Sondern?
    Das möchte ich jetzt aber auch mal genau wissen. Dein Statement hört sich nämlich n bischen so an als würde wirklich eine Sekunde pro SMS gebucht^^.

Das stimmt schon so. E+ berechnet SMS als Datenverbindungen zum SMSC und führt diese im EVN als 1-Sekunden Posten auf.

Das hat aber nichts mit dem Sprachvolumen zu tun, das du bei den T&M Tarifen mitkaufst. Es wird auch nichts von dem abgezogen - ist lediglich eine Darstellungsweise im EVN und wird von E+ schon seit Ewigkeiten so gehandhabt. Also keine Sorge. :)

• :) danke, dann kann ich mich ja beruhigen. General_k's Problem ist ja dann zu 100% gelöst.
    grüße

What goes around comes around

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das stimmt schon so. E+ berechnet SMS als Datenverbindungen zum SMSC und führt diese im EVN als 1-Sekunden Posten auf.

Das hat aber nichts mit dem Sprachvolumen zu tun, das du bei den T&M Tarifen mitkaufst. Es wird auch nichts von dem abgezogen - ist lediglich eine Darstellungsweise im EVN und wird von E+ schon seit Ewigkeiten so gehandhabt. Also keine Sorge. :)

Hallo,
    Das ist dann aber eine sehr unglückliche Darstellungsweise. Vor allem wenn die dargestellte Summe der verbrauchten Zeit sich aus den Telefonaten UND den SMS zusammensetzt.
    Aber egal wenns im Endeffekt nicht berechnet wird, solls mir auch egal sein.

Erst mal danke für eure Antworten :top:

MFG

General_K

• Wenn man von einem Prof-Tarif in einen T&M mit Wochenend-Option und Web wechseln will, wie lange dauert sowas? Ist das innerhalb von ein paar Stunden erledigt? Oder zum Ende des Monats?

PS: Also hier steht, dass ein Wechsel schnell vollzogen ist. Wie sieht es mit der 1000-Min-Option aus? Kann man die auch sofort dazubuchen?

iPhone X 256GB

• Dauert wenige Minuten und die 1000-Minuten-Option kannst du auch sofort dazu buchen.

Beachte allerdings, dass wenn du mitten im Monat wechselst, alles auch nur anteilig zur verfügung steht.

Beispiel:
    Wechsel in den T&M 100 WEB + 1000-Minuten zum 15.12.2005
    dann zahlst du auf der Rechnung für diese Kombination
    12,50€ + 2,50€ und hast auch nur 50 Minuten / 500 Minuten / 75 SMS

Gruß
    Brain

• Hätte auch nochmal ne Frage zu nem Tarifwechsel.
    Derzeit benutze ich den T&M 50 Web mit 1000 Frei-Minuten am Wochenende.

Da ich seit 2 Monaten Student bin, würde ich gerne auf diesen Tarif wechseln und gleichzeitig die Inklusiv-Minuten auf 100 aufstocken.

Hat jemand ne Ahnung, ob ich mitten im Vertrag auf die Studenten-Bedingungen wechseln kann? Mit dem gleichzeitigen Aufstieg auf T&M 100 dürfte doch auch keine Wechselgebühr anfallen, oder?

• Wechsel in groessere Minutenpakete sind generell kostenlos, nur runter kostet es pro Stufe 25 EUR. Den Studentenrabatt kannst du auch nachtraeglich fuer bis zu 2 Vertraege pro Kundennummer einrichten lassen. Einfach den Studentenausweis per Fax an E-Plus schicken und drum bitten, den Rabatt einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!