E-Plus Tarifwechsel

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    Zum Tarifwechsel hätte ich mal folgende Frage:

Wenn ich meinen Time & More 200 Web Student (zzgl. 5 € aus der e-plus Rabattaktion monatlich = 32 € Fixkosten) nun in den 100er Tarif herabstufe, behalte ich dann die erwähnten 5 € Rabatt?

Ja, dann behälst du sie. Bzw. du würdest auf die Rabatt-Stufe für einen T&M 100 kommen, welche aber mit der für den T&M 200 identisch ist (nämlich 120,- EUR, beim 500er sind es 240,- EUR).
    Aber ein T&M Web Student mit 5 EUR Sparguthaben (das meinst du doch mit Rabatt, oder?) kostet monatlich nur 40 (T&M 200) - 40:5 (20% Studentenrabatt) - 5 (Sparguthaben) = 27 EUR! :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,
    ich habe eine etwas kompliziertere Problematik, hat aber trotzdem was damit zu tun, deshalb wollt ich jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.
    Folgende Situation: Mein Vertrag bei T-Mobile läuft am 23.12. aus. Am 26.12. bin ich volljährig. Mein nächster Vertrag wird der T&M50 code 25 web sein. Jedoch will ich über die Feiertage eigentlich nicht ohne Handy dastehen^^.
    Also stellen sich zwei Fragen:
    1. Kann ich einen Elternteil den Vertrag abschließen lassen und ihn am 27.12. auf mich umschreiben lassen, sodass ich sofort die Vorteile der code25 Konditionen genieße......
    ......und.........
    2. .....kann ich diesen Schritt auch online machen???

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr eine Antwort parat hättet. Ich hätte auch die Eplus Kundenbetreuung anstrengen können aber ich muss wenns geht bis Montag ein Lösung haben und eine Antwort E-mail wäre wieder 2 Wochen später gekommen :rolleyes:

Danke. grüsse, jan

What goes around comes around

• Einer deiner Eltern kann den Vertrag abschließen, dann kannst du ihn umschreiben (kostet meines Wissens 15€). Dafür musst du bei der Kundenbetreuung ein Formular beantragen (also die Geschichte geht nicht von heute auf morgen).

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Na, wenn Du soooo wichtig bist, dass Du 3 Tage nicht ohne Handy auskommst, dann hohl Dir doch für diese Zwischenzeit eine ALDI oder Simyokarte und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rheinländer
    Na, wenn Du soooo wichtig bist, dass Du 3 Tage nicht ohne Handy auskommst, dann hohl Dir doch für diese Zwischenzeit eine ALDI oder Simyokarte und gut ist.

Ich schmeiss mal meine Kristallkugel an und tippe, dass er die alte Nummer auf den neuen Vertrag portieren möchte und in der Zeit zwischen dem 23.12 und dem 26.12. keine Anrufe bzw. SMS auf die alte Nummer verpassen möchte (nach dem Motto: "warum hast du dich denn nicht gemeldet?").

Falls es wirklich so sein sollte und es dir wirklich so wichtig ist für die frei Tage erreichbar zu sein, kannst du natürlich auch die Nummer am 23.12. auf eine Prepaid-Karte portieren und hoffen, dass das über die Feiertage auch zügig klappt. Kostenpunkt minimal MNP abgehend TMO, MNP eingehend Prepaid (falls das anfällt), MNP abgehend Prepaid und u.U. MNP eingehend, wo auch immer du die Nummer dann letztendlich haben möchtest (bzw. E+ wohl nix). Also mindestens 2x 24,95 €.

Ich persönlich würde aber einfach die drei Tage warten oder mir halt eine X-beliebige Discounter-Karte holen und die Menschen mit denen ich die drei Tage zu tun habe anrufen. Dann haben die auch gleich die Nummer und du kannst frohe Weihnachten wünschen. Und so viele werden's ja nun auch wieder nicht sein, oder?

• Er kann doch einfach den auslaufenden D1-Vertrag in eine Xtra-Karte umwandeln lassen, da ist er durchgehend erreichbar und spart sich die ganze Portiererei bis zu dem Zeitpunkt, wo er die alte Nummer zu einem neuen Vertrag mitnehmen will. :)

• Morgen,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die Sache mit dem auf Prepaid umschreiben lassen hört sich nicht schlecht an, kostet dann aber dann doch unangemessen viel.
    Ich werde schaun dass einer meiner Eltern den Vertrag abschließt und ich den später umschreiben lasse. Dank euch weiß ich ja jetzt, dass das möglich ist :).
    grüße, fresh

What goes around comes around

• Werden nicht auslaufende Verträge auf Xtra umgestellt.
    So weit ich hörte.
    Dann könntest du mit der xtra deine SMS bekommen. Und dann einfach einige Tage später wechseln, zusätzlich brauchst du nur die Verzichtserklärung für xtra. Und bei xtra kannst du dann auch noch kostenlos den Besitzerwechsel machen. Kostet ja dann auch nur einmal die 25Euro von t-mobile zu eplus.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!