Alcatel 715 - wie soll man mit der Abdeckung fuer den Synchronisierungsslot umgehen?

  • Hi,


    dieses wiederliche kleine schwarze Plastikteil auf der Rueckseite, da wo die Daten 'enttnommen';) werden, geht mir tierisch auf die Nerven. Wie krieg ich das da wiederrein ohne dabei das Gefuehl zu haben, gleich etwas zu verbiegen?
    In der Anleitung sieht das so aus als ob es nach dem Abnehmen noch mit dem Gehaeuse verbunden waere - ist bei mir nicht so.


    Irgendwelche Ideen?:)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ja: Vorsichtig!


    (Habe leider keine wirklich konstruktive Idee... :rolleyes: )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ist das wirklich so schlimm?
    Kann jemand da mal einige Fotos von machen?


    Bekomme ja beim Lesen gleich Panik - das Gerät müsste in den nächsten Tagen hier antanzen.


    *grübel*


    Gruß
    mobileagora.com

  • Hi,
    nee, so schlimm ist es nicht...
    Bevor du es spaeter wieder reintust musst du eben genau schauen wie herum es passt. Denn mit Gewalt denke ich koennte man es auch falsch herum reinpressen und dabei dann was kaputt machen. Bei mir schliesst es aber dann auch immer mit einem formschoenen >>klick<<...


    c ya
    n3o

  • xoduz: Auch bei mir ist die Abdeckung nicht (wie auf den Bildern in der Anleitung) mit einem Bändel gesichert .


    Alles in allem ist dies der nervigste Teil am OT715 :( , ich bin ja sonst absolut begeistert aber dass ...


    Da hätte man sich bei Alcatel wirklich eine vernünftigere Lösung einfallen lassen können/sollen. Ich habe jedesmal Angst, das kleine Schei**ding kaputt zu machen. :mad:


    Cheers,


    Toerk

  • Das Teil ist auf jeden Fall ein kontruktions-mäßig der absolute Mist. Da hatten sie wohl zum Schluß keine Lust mehr, vernünfig wäre es gelöst, wenn es sich beim anlegen des datenkabels nach innen versenken würde und beim abziehen von einer Feder wieder an den rechten Platz gerückt würde. Ich denke, es wird nach einigen Betätigungen irgendwann mal beim Einlegen brechen. Aber noch vorsichtiger wäre ich beim An- und Abstecken des Datenkabels, dieses mag ab und an beim zusammendrücken ebenfalls brechen... habs selber erlebt :(


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Vorsichtig is!


    Jetzt wo es endlich da ist, erkenne ich die Problematik. ;)


    Es geht etwas besser, wenn man das Deckelchen (richtigrum) an der Außenkante ansetzt (mit der Seite mit der durchgenenden "Innenkante") und vorsichtig die andere Kante (innen mit den beiden Nasen) andrückt.


    Zu schnell, und man verkantet möglicherweise die Nut außen, und irgendwann hälts nicht mehr. Aber der Verschleiß wird auch so nicht ohne sein. Ich brauch wohl doch 'nen IrDA-Adapter.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!