SE k300i - SMS vom Handy auf PC laden möglich?

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes Nokia 6210 so langsam nicht mehr ganz so das macht, was es soll. ;-)

Eines der Kandidaten war nun für mich auch das SE k300i. Ich konnte mir dieses Gerät auch neulich bei einem Bekannten mal ein bisschen anschauen. Gut hat mir z.B. die Übertragungs-/Lautsprecherqualität gefallen.

Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, und deswegen auch diese Frage hier: Ist es möglich, über Infrarot oder diese Dockingstation auch im Handy gespeicherte SMS auf den PC zu übertragen?

Auf der SE-Seite finde ich dazu nichts Konkretes Es steht nur etwas von "Dateien", etc. Ich befürchte, eine SMS-Sicherung wird nicht möglich sein. Richtig?

Falls dem so ist, werde ich mich nach einem anderen Gerät in dieser Preisklasse umschauen.

Vielen Dank!

• Danke. Ich hatte zwar gesucht. Aber nach "SMS speichern". Sichern wäre natürlich das richtige Suchwort gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich hab's jetzt heute nochmal sehen können. Das Display gefällt mir nicht so gut. Es ist recht schwer ablesbar, vor allem bei Tageslicht. Jedenfalls verglichen mit meinem alten s/w-Display-Handy. Da ist der Kontrast einfach viel besser.

Ich werde mal bei Nokia nach Alternativen im gleichen Preisbereich suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!