Hi!
Ich habe seit heute die O2 Multicard und habe sie vorhin aktiviert.
Gekauft habe ich sie mir, um damit ein Firmen- und ein Privathandy zu nutzen.
tagsüber sollen Anrufe, SMS und MMS aufs Firmenhandy gehen.
Nach Feierabend wird es dann abgeschaltet und Anrufe, SMS und MMS gehen aufs Privathandy.
Soweit der Plan.
Nach folgendem Text (links unten) aus der online bei O2 verfügbaren Broschüre (eben gerade nochmal heruntergeladen!) geht GENAU das, was ich vorhabe - darum habe ich mir die Karte auch bestellt gehabt:
Aber natürlich geht es NICHT so, wie gewünscht
Wie hier schon mehrfach gelesen, folgen SMS und MMS nur dann dem aktiven Handy, wenn ich es vorher mit *123# aktiviere - sonst bekommt immer z.B. das Firmenhandy die SMS, auch wenn es gerade aus ist (also dann natürlich nach dem erneuten einschalten).
Funktioniert diese online beschriebene Funktion etwa nicht?
In der beigelegten Broschüre (die komischerweise auch viel weniger Seiten enthält als die online verfügbare...) steht es nämlich NICHT so drin wie oben
Muss ich also tatsächlich jeden Morgen vom Firmenhandy die *123# senden, um auf dem Firmenhandy SMS zu empfangen und dann abends auf dem Privathandy auch noch mal *123#?
Das ist doch totaler Mist...
Oder habe ich was falsch eingestellt?
Ich habe eh das Gefühl, irgendwas geht da gerade nicht.
Meine Einstellungen bezüglich Multicard kann ich online gerade nicht ändern - die Einstellungen von 23:34 sind noch nicht aktiv - das ist mitlerweile 1 Stunde her!