8910 Dummy ohne Beschichtung??

• Ich habe, NACH LANGER SUCHE, ein Nokia 8910 Dummy (made in Finnland) ersteigern können!!
    Hab den Umbau auch schon hinter mir, allerdings habe ich SICHERHEITSBEDENKEN!!!
    -> Auf dem Original 8910 war auf dem Plastikträger, der an die Elektronik anschliest, eine silberfarbene Schicht. Auf dem Dummy war diese nicht vorhanden, aber wie ich im Nachhinein festgestellt habe ist die silberfarbene Schicht auf dem Original nur aufgesprüht oder so.

Nun meine Frage: Ist diese Silber-Schicht eine Isolierschicht für Strahlung oder so etwas (wegen der Antenne oder so)????
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt hab ich zwar ein perfekt heraus slidendes 8910, aber immer etwas Bammel :(!!
    Vielen Dank im Vorraus!!!

P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D.

• Also ich hatte ehrlich gesagt Bedenken, und habe folglich nie diese Teile verwendet...
    Mal im Ernst, auch eine aufgesprühte Metallschicht hat bestimmt ihren Sinn.

• Brauchst keine Bedenken haben, funktioniert einwandfrei! Hab es selbst schon umgebaut und lange benutzt!

• mmmhhhh??

Vielen dank für eure Antworten!
    Würde mich aber noch über mehr Meinungen freuen, vielleicht kann ja ein Nokia Techniker dazu Stellungen nehmen ;)!!!
    Kann man diese Schicht vielleicht auch noch im Nachhinein anbringen, gibt es solchen "Lack" für Ottonormalverbraucher zu kaufen???
    Hat jemand Erfahrungen (vielleicht seitens Hersteller)???

VIELEN DANK NOCHMALS!!!!!!!!!!!
    Gruss SavageDeath :top:

• Zitat

Original geschrieben von rote79
    Brauchst keine Bedenken haben, funktioniert einwandfrei! Hab es selbst schon umgebaut und lange benutzt!

Ich meinte nicht, dass es nicht funktioniert, das tut es bestimmt,
    es ging wohl aber um eventuell erhöhte Abstrahlung Richtung Kopf...
    Kein Hersteller der Welt bringt so eine Metallbeschichtung zum Spass auf, denke ich, kostet schliesslich Geld. Und warum sollte ich ein Gerät mit einem so schön niedrigen SAR-Wert wie das 8910 künstlich verschlechtern? Auch wenn man hier im Forum bei diesem Thema wahrscheinlich auf taube Ohren stösst ( :D nettes Wortspiel)
    nehme ich sowas für mich sehr ernst.

p.S.: ebay hilft da weiter:
    klick

• Auf der einen Seite ja!

Auf der anderen Seite: Warum sollte ein Hersteller bei einem Dummy ein original Titan Gehäuse verwenden (welches ja nicht gerade billig ist!) und dann aber bei so einer billigen Beschichtung sparen!?

Klingt für mich persönlich sehr unlogisch... :confused:

Ich habe mein 8910i damals verchromen lassen. Und wenn ich ehrlich bin hatte selbst das original Gehäuse nicht diese silberne Metallschicht von der Du sprichst.

Vielleicht war das einfach nur eine Weiterentwicklung seitens Nokia genauso wie die Moosgummipuffer im Akkufach... Die waren ja Anfangs auch nicht drin.

• Ich danke euch nochmals für eure Antworten!!
    Ich überlege mir nun ob ich das Angebot bei Ebay warnehme!!!

Ich denke einerseits auch das Nokia diese Schicht nicht aus Spass angebracht hat, allerdings macht es mich stutzig das sich hier jemand meldet und sagt das er bei seinem Original 8910i diese Schicht nicht vorhanden war???
    Komisch!!!!! Würde zu gerne wissen was Nokia sich da denkt!?

MMMHHH naja vielleicht kommen noch mehr Ideen!??
    VIELEN DANK NOCHMALS, SavageDeath!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!