Geld verdienen durch Obocom-Vertrag?

• Kann ich nicht lesen oder könnte man mit dem folgenden Angebot Geld verdienen und zwar 81,90 Euro?

http://www.obocom.de/catalog/p…26_3327&products_id=58917

Meine Rechnung:
    Ich schliesse den Vertrag zweimal ohne Handy ab, deshalb entfallen die Versandkosten:

Kosten:
    2 Verträge á 18 Grundgebühren (9,95€) = 358,20€
    2 Anschlussgebühren = 49,90€
    Summe Kosten: 408,10

Auszahlungen:
    2 x 245 Euro = 490 Euro

Differenz zu meinen Gunsten (wenn ich nicht vergesse zu kündigen):
    81,90 Euro

Hab ich was übersehen?

Danke für Antworten im Voraus.

• eteleon.de hatte bis vor kurzem auch so einen Tarif im Angebot, 12x 10€/Monat und man bekommt aber 200€ gleich ausbezahlt.Also im Prinzip 80€ pro Vertrag reiner gewinn :)

• also ist mein einziges Risiko die Insolvenz von Obocom, da der Tarifvertrag ja separat abgeschlossen wird ... ?

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    eteleon.de hatte bis vor kurzem auch so einen Tarif im Angebot, 12x 10€/Monat und man bekommt aber 200€ gleich ausbezahlt.Also im Prinzip 80€ pro Vertrag reiner gewinn :)

den gibt es also nicht mehr?
    Wer kennt noch ähnliche Provisionskunststücke?

• vermute dass die Anbieter wie Obocom von den Mobile-Unternehmen mehr Provision bekommen und dass ja wenige so Leerverträge abschliessen sondern teuer damit telefonieren ....

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Obocom? Zahlen die 1. wirklich und 2. schnell?

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    PS: wie rechnet sich sowas überhaupt für die Anbieter?

Ich möchte nicht wissen wieviele Treffer man bei google bekommt wenn man nach diesem Thema und dieser Frage sucht.

Man geht natürlich davon aus, dass mit der Simkarte auch Umsatz generiert wird.

Jeder Händler ist in der Regel vertraglich verpflichtet, Verträge die offenkundig nicht abgeschlossen werden um damit auch zu telefonieren, nicht zur Freischaltung zu melden.

Suche mal im Forum nach PPE, in diesen verträgen gibt es eine Klausel die man als Versuch ansehen kann, sogenannte Totkarten zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!